ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?

GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Mai 2003 um 19:27

Hi leutz,

N kumpel von mir N hat N 2er golf 1,8 ´90 mit GL ausstattung (breite stoßstangen und ne art kackgold farbe). Bei www.doppel-wobber.de steht nix davon, deswg möchte er wissen, was an GL so besonders ist. Könnt ihr mir einfach ma alles auflisten?

thx, ciao

Beste Antwort im Thema

Werde wieder eine elektrische Antenne einbauen. Gibt es von Hirschmann für um die 70 Euro.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2003 um 12:32

das mit der Leiste haben wir echt vergesse, am Kofferraum. Die is bei mir aber auch seid Fr. lackiert *g*

Das mit den Spiegeln stimmt meiner Meinung nach auch nich, hab ich so gut wie noch nie gesehen, dass sie in Wagenfarbe lackiert sind.

Achja, ist nich auch noch das Handschuhfach mittem Schloss versehrt?

GL hatte auch höhenverstellbare Gurte und Angstgriffe zum Klappen am Himmel (net starre, wie beim CL). Hab mir aber aus tuningtechnischen Gründen die klappbaren an meinen CL montiert. ;) Woooooow.... :D Desweiteren hatte der GL einen weichen Himmel. Ich bestätige auch die Abschaltverzögerung fürs Innenraumlicht. Falls noch nicht genannt eine Kofferraumverkleidung und mit Stoff bezogene hintere Boxenplastikabdeckungen (die ovalen 6x9'')

:-(( ich habe keine Lichtverzögerung :-( ( GL bj. 91 1v motor)

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 22:38

armer kerl =)

also elektrisch verstellbare aussenspiegel hatte der gl auf jeden fall nur gegen aufpreis... wieso hat der gl angeblich zentralverriegelung serienmässig und der gti nicht, obwohl die ausstattung vom gti ja wohl gl-mässig sein sollte??

MfG

Stonni

also Servo und Zentralverriegelung gabs nur für Aufpreis und lackierte Aussenspiegel warn auch beim Grund-GL net dabei. Elektrisch verstellbare Aussenspiegel gabs auch nur gegen mehr Geld und diese Scheiss-Kofferraummatten gehn tatsächlich nicht sauber. Manchmal gabs auch noch extrahässliche Farben im Innenraum dazu, wie Grün und ich habe leider blau.

Und auf Wunsch gabs sogar von aussen verstellbare Innenspiegel!!!:)

mir ist gerade aufgefallen, dass mein golf ein wenig was vom gl und ein wenig was vom cl hat ;)... sauber toni...

nunja. auf jeden fall muss ich riddick recht geben, dass der gt special wesentlich besser gedämmt ist als meiner z.b.. fahre nen bj91, also auch garnicht mal so alt, aber trotzdem recht laut.

hab ich aber auch vor zu änder mit ein wenig glaswolle hinter den verkleidungen, aber erst wenn die elektr. heber drin sind. oder hat da einer ne noch bessere idee?

soweit erstmal

tImo

Meiner hat auch weder ne Mittelkonsole, noch ne Uhr. Und ist einfach nur nen Golf Schriftzug hinten dran, kein C oder CL.

Eine Ausstattungsvariante niedriger als meiner, hätte der Wagen wohl keine Räder mehr... aber ehrlichgesagt stört mich der Purismus nicht so wirklich, und man baut halt die wichtigen Sachen nach und nach dazu...

Als erstes hab ich 2-Speichen Lenkrad gegen 4-Speiche ausgetauscht.

Die Lenkräder, dürfte noch ein Unterschied zwischen CL und GL sein.

am 4. Juli 2003 um 8:38

Ich hatte damals auch den 55PS "Kraftprotz" der nur Golf hinten dran hatte. Meiner Hatte die Sonderausstattung. Lenkrad,Bremsen und 4Räder :) :) :)

am 4. Juli 2003 um 16:46

Das ist alles ganz einfach! Hinten im kofferraum ist ein schild angebracht, auf dem stehen die ausstattungs cods! die einfach abschreiben und dann bei www.dobbel wobber.de unter Ausstattungscods vergleichen! Hab ich auch so gemacht!

Mein Aufkleber ist voll von den Codes!!! Aber bei doppel wobber hab ich nur 5 rausbekommen. Also ab zu VW!!! Und was die mir dann gesagt ham, hab ich echt nicht geglaubt. Zum Beispiel das mein Golf von der Post ist usw und ansonsten keine Ausstattung hat, doch nen CD Radio soll drin gewesen sein. Und das Mitte 89!!!!

Also falls hier einer ne komplette Liste mit den Codes hat, ich würde die echt mal gebrauchen!!!!

Danke!

feines ding... will auch nen post golf!!!

schraube momentan gerade an meinem rum... 35er federn rein. das ist ja ein scheiß mit den bläden muttern vorne. ich hab erstmal ne halbe stunde gesucht, bis ich nen 7er imbus und nen 21er maulschlüssel gefunden hab. wieso können die nicht einfach überall die gleichen größen verwenden... son schmarn...

mfg

tImo

Also nen Postauto sieht bei mir anders aus!!! GELB und rostig und nen Diesel. Das is meiner nicht!!!

Viel Spaß beim basteln :)

Ich hab auch nur den Golf Schriftzug und im Kotflügel die Wolfsburg Embleme.

Auf dem Aufkleber steht auch nix von C oder Cl wie ich das bei anderen schon gesehen habe.

Bei mir steht unter der Fahrgestellnummer nur:

1G1 152

66kw G-Kat 5 G.

RP 4T

Ln6V CB

...und darunter 23 verschiedene Codes, hab aber auch nur 4 oder 5 in der Wobber-Liste gefunden.

Ich hab 5-Gang, Metallic Lack, Kotflügelverbreiterungen, Colorverglasung, höhenverstellbare Gurte, 14 Zoll Felgen und einen höhenverstellbaren Fahrersitz von Werk.

Drehzahlmesser und Mittelkonsole wurden nachgerüstet.

 

Vielleicht steht CB ja für Basisaustattung und der Rest ist auf Kundenwunsch so gefertigt worden.

Also weder C/CL oder GL?

Wer weiß es???

 

ROB

Genau das selbe wie bei mir!!! Nur der GOLF Schriftzug am Heck und die Wolfsburgembleme an den Kotflügeln. Metalliclackierung hab ich auch! Ist das ein Sondermodell????

Das steht bei mit hinten auf dem Aufkleber. Vielleicht weiß ja einer mehr.

Fahrzeug IDENT NR: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vehicle IDENT No: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Type: 1G1 1J2

Golf

51kW GKAT 5G

MotorKB: PN Getriebe: 4S

LACKNUMMER: LA5U Innenaust.: 45

OPTIONEN:

X0A C1G G0B H0G J0A K8G

L0L M58 U0B V0A 0A1 0NB

1AB 1C1 1G6 1H0 1M8 2JB

3AD 3BC 3D1 3KY 3L1

--- 3U1 3YB --- 8D3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?