ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?

GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Mai 2003 um 21:27

Hi leutz,

N kumpel von mir N hat N 2er golf 1,8 ´90 mit GL ausstattung (breite stoßstangen und ne art kackgold farbe). Bei www.doppel-wobber.de steht nix davon, deswg möchte er wissen, was an GL so besonders ist. Könnt ihr mir einfach ma alles auflisten?

thx, ciao

Beste Antwort im Thema

Werde wieder eine elektrische Antenne einbauen. Gibt es von Hirschmann für um die 70 Euro.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. Mai 2003 um 22:15

glcih mal ne zusatzfrage:

was hat der CL mehr als der C?

hab ich zwar auch noch nie gesehn diese ausstattung, aber laut doppel-wobber gabs die ja.

MfG Mac

Gl Ausstattung

 

Kurz mal die Ausstattung des Gl-lers, hoffe nur das ich nicht´s vergessen.

Zentralverriegelung, Servo (kann auch Aufpreis gewesen sein), beleuchtetes Handschuhfach, Kofferaumbeleuchtung, Veloursteppiche, Sitze Velours (ganz schön pluschig), Colorverglasung, geschäumtes Armaturenbrett, dicke Stoßstange (je nach Baujahr), Türverkleidungen mit Chromeinlage + oberen Teil in Kunststoff, Seitenteile der Heckablage in Stoff, Kofferraum komplett verkleidet, Lederschaltsack.

Kann sein das die Kiste ne Abschaltverzögerung für die Innenraumbeleuchtung hat – weiß ich aber nicht genau.

Wenn ich was vergessen habe einfach ergänzen.

P.S. Bei der Ausstattung fragt man sich echt, wofür die Leute den Mehrpreis bezahlt haben. Die Sitze sind im Gegensatz zum Cl-ler wirklich ganz schön plüschig und der Rest (Teppiche + Sitze+Kofferaummatte) neigen extrem zum Dreckanziehen. Kriegt man kaum sauber.

Also der C und CL hatten eigentlich gar nüscht, glaub da war sogar das Lenkrad nur gegen Aufpreis zu bekommen :D:D:D

Der CL war eigentlich der nachfolger des C, war eben das Grundmodell ohne Extras

am 26. Mai 2003 um 0:08

der c hat gar keine mittelkonsole.

den c gabs glaub ich auch nur bis 88 oder so, dann kam wurde der vom CL abgelöst.

Re: Gl Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Kurz mal die Ausstattung des Gl-lers, hoffe nur das ich nicht´s vergessen.

Zentralverriegelung, Servo (kann auch Aufpreis gewesen sein), beleuchtetes Handschuhfach, Kofferaumbeleuchtung, Veloursteppiche, Sitze Velours (ganz schön pluschig), Colorverglasung, geschäumtes Armaturenbrett, dicke Stoßstange (je nach Baujahr), Türverkleidungen mit Chromeinlage + oberen Teil in Kunststoff, Seitenteile der Heckablage in Stoff, Kofferraum komplett verkleidet, Lederschaltsack.

Kann sein das die Kiste ne Abschaltverzögerung für die Innenraumbeleuchtung hat – weiß ich aber nicht genau.

Wenn ich was vergessen habe einfach ergänzen.

P.S. Bei der Ausstattung fragt man sich echt, wofür die Leute den Mehrpreis bezahlt haben. Die Sitze sind im Gegensatz zum Cl-ler wirklich ganz schön plüschig und der Rest (Teppiche + Sitze+Kofferaummatte) neigen extrem zum Dreckanziehen. Kriegt man kaum sauber.

Das hört sich schonmal gut an. Servo war aufpreis, ich hab nämlich keine :D .

Leider hat er die kleine bremse, 4+E und die kleinen achsen.

am 26. Mai 2003 um 1:29

naja, is halt ein puristen-golf, der CL :D

hauptsache motor, 4 räder und nene fahrersitz ;)

MfG mac

Also der Golf C hatte im Armaturenbrett nicht mal Lüftungsschlitze in der Mitte, sonst wurde alles schon genannt. Ach es gab keine Lautsprechervorbereitung in den Türen. Einen Türkontaktschalter gab es nur auf der Fahrerseite! Der Golf GL hatte noch einen mit Teppich verkleideten Kofferraum und Spiegelgehäuse in Wagenfarbe.

Im Golf C gab es nicht mal eine Uhr. Da war bloß eine Scheibe mit Strichen drauf und oben und unten die Wassertemp. und unten die Tankanzeige, sonst nix. Der CL hatte wenigstens schon eine Uhr, anstelle des Drehzahlmessers.

am 26. Mai 2003 um 3:13

Ja ja ja die gute alte Zeit. Ich bin dieses C Urmodel auch bis vor 3 Monaten gefahren. Jetzt fahre ich einen GT Special. Ist schon ein Unterschied :) .

Was mich im direkten vergleich auch auffällt ist das der Innenraum beim GT viel besser abgedämmt ist als früher (viel leiser und die Türen scheinen beim Öffnen und schliessen viel schwerer).

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 10:59

Re: Gl Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Kurz mal die Ausstattung des Gl-lers, hoffe nur das ich nicht´s vergessen.

Zentralverriegelung, Servo (kann auch Aufpreis gewesen sein), beleuchtetes Handschuhfach, Kofferaumbeleuchtung, Veloursteppiche, Sitze Velours (ganz schön pluschig), Colorverglasung, geschäumtes Armaturenbrett, dicke Stoßstange (je nach Baujahr), Türverkleidungen mit Chromeinlage + oberen Teil in Kunststoff, Seitenteile der Heckablage in Stoff, Kofferraum komplett verkleidet, Lederschaltsack.

Kann sein das die Kiste ne Abschaltverzögerung für die Innenraumbeleuchtung hat – weiß ich aber nicht genau.

jo, so ungähr hab ich das erwartet. Er hat Servo und Zeitverzügerung. Die Dinge sind mir alles garnich so aufegellane =) Das mit den Verlour Sitzen....naja....ich mag meine!

DANKE mädelz

Gl Ausstaung

 

Habe doch noch was vergessen, die Leiste in der das Kofferaumschloß montiert ist ist beim GL in Wagenfarbe lackiert.

Jetzt weiß ich doch warum ihn alle gekauft haben ,-)

Moin!

Lass mich heute zum ersten mal hier blicken.

Also, ich fahre auch´n GL Bj:90 PN

Das mit den lackierten Spiegelgehäusen macht

mich irgendwie stutzig. Meine und von denen die

ich schon auf der Straße gesehen hab, waren nicht

lackiert. Die vom Moda sind aber Serienmäßig

lackiert. oder??

GL is schon was feines,wa!?

Wenn ich ergänzen darf, dürfen die Elektrisch

verstellbare und beheizbare Aussenspiegel nicht

fehlen.

Meiner hat auch diese sonderbar grüne Innenausstattung.

Mit besten Grüssen....

am 26. Mai 2003 um 14:25

Hi,

also jetzt mal Spaß bei Seite!:D

GL= Gehobene Luxusausführung

= Sonderzubehör nicht möglich-da bereits alles erdenkliche Eingebaut.

= 477 KW/8,5 liter/0-250 in 11,5 Sec./nicht abgeregelt V-Max ca.377KM/H

Preis lt. VW 177000.-EUR incl. Überführung:D

Oder lieber doch einen mit dem Pferdchen drauf gefällig:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?