Gibts einen 8v Querstrommotor in einem 1er oder 2er golf, jetta, passat?

VW Golf 2 (19E)

ich will mir einen sportlichen golf kaufen, mag aber diese 8v nicht, weil ich das technisch einfach scheisse gelöst finde(hauptsche billig und einfach)
und die 16v's sind sauteuer in der anschaffung und im unterhalt also würde ich mich sehr über einenratschlag eines erfahrenen vw-grossmeisters freuen.
danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Der TE hat echt ein an der Klatsche...
... will Leistung aber kein Geld ausgeben.
... will hochdrehende Sauger aber selbst ein PL oder KR ist zu teuer.
... will jetzt auch noch Beratung zu Fremdfabrikaten.

Der weiss doch selbst nicht was er will!

Immer diese Kinder die Leistung aber kein Geld ausgeben wollen.
SCHRECKLICHE PLAGE! 🙄

Wahre Zeitverschwendung!

95 weitere Antworten
95 Antworten

NZ = 1,3 liter mit 96 Nm , ist sowas sportlich ?

Zitat:

Original geschrieben von leonobrian

ja ist das der polo-motor oder was?

den gibts im golf oder auch im polo

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

NZ = 1,3 liter mit 96 Nm , ist sowas sportlich ?

sicher nicht - wer behauptet das ?

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

ich will mir einen sportlichen golf kaufen, mag aber diese 8v nicht, weil ich das technisch einfach scheisse gelöst finde(hauptsche billig und einfach)
und die 16v's sind sauteuer in der anschaffung und im unterhalt also würde ich mich sehr über einenratschlag eines erfahrenen vw-grossmeisters freuen.
danke schonmal im voraus!
kannst nen golf mit 1,3l motor kaufen, dann hast du nen querstromkopf 😁 das ganze könntest du dann auf 1,3L 75ps ausm polo umbauen^^

ehr könnte auch den Motor auf 1,7L aufbauen. und dan noch ein G40 oder G60 Lader drauf bauen.😁

aber das geht Würglich

Wie willst den denn auf 1,7 Liter bringen?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Wie willst den denn auf 1,7 Liter bringen?!?

im Golf 3 gibt es den Motor ABU 1,6L ist der kleiche Plock wie im POLO und im golf 2 allso NZ motor oder der GT motor im Polo

und den kann man MAX auf 1,7L auf machen.

NZ = 1,3 liter mit 96 Nm , ist sowas sportlich ?sicher nicht - wer behauptet das ?

gruss !ich hab doch geschrieben sportlich, ausserdem ist das auch wenns ihn im golf gab ein polo motor!

kannst nen golf mit 1,3l motor kaufen, dann hast du nen querstromkopf 😁 das ganze könntest du dann auf 1,3L 75ps ausm polo umbauen^^ehr könnte auch den Motor auf 1,7L aufbauen. und dan noch ein G40 oder G60 Lader drauf bauen.😁

aber das geht Würglichich hätt gern nen hochdrehenden sauger, aber danke!

Zitat:

kannst nen golf mit 1,3l motor kaufen, dann hast du nen querstromkopf 😁 das ganze könntest du dann auf 1,3L 75ps ausm polo umbauen^^
[/quote

ehr könnte auch den Motor auf 1,7L aufbauen. und dan noch ein G40 oder G60 Lader drauf bauen.😁

aber das geht Würglich
[/quote

ich hätt gern nen hochdrehenden sauger, aber danke!

ach den kanste schonn Hoch drehen wen man es richdig macht und das Nötige klein Geld hatt

ach den kanste schonn Hoch drehen wen man es richdig macht und das Nötige klein Geld hatt

aber es soll ja relativ günstig sein und es sollte schon ein mindestens 1,6 liter (serienmässiger hubraum) sein

Zitat:

[/quote

aber es soll ja relativ günstig sein und es sollte schon ein mindestens 1,6 liter (serienmässiger hubraum) sein

dan ein GTI 1,6L vom POLO 9N oder so der hat 128PS so weit ich weis ist aber ein 16V

ich habe 1,3 liter motoren im 2er gesehen die den NZ und konsorten als grundlage hatten

die waren bis 8500 touren und mehr standfest - das ist deren joker

lager nocke weber pleuel kolben ringe fächer ventile schwungscheibe und hassenichgesehn

wenn die schon kurz vorm begrenzer laufen hängt der 16v noch im mittleren drehzahlbereich

ein serien-g60 hat sieht dort auch nur noch die rückleuchten

alles ne frage des geldbeutels...

--> *KLICK* und *KLOCK*

zwar kein 1,3er - aber hier die *NUMMER EINS*

Zitat:

So entstand mit der Zeit eines der schnellsten straßenzugelassenen Autos Norddeutschlands ( Der Renner 2 )

Das Resultat dieses Projektes ist ein Golf II VR6 Turbo mit einer 4-Motion Allradtechnik.
Um eine komplette Alltags- sowie Straßentauglichkeit zu gewährleisten, kann das Fahrzeug mit verschiedenen Setups bewegt werden.
Im Streetmode glänzt das Fahrzeug mit hervorragender Traktion, einem verdammt gutem Handling und einer Leistung von ca. 250PS.
Im Racemode hingegen wird das Auto am Traktionslimit mit Vollslicks bewegt und somit an physikalische Grenzen gebracht.
Mit einer Leistung von über 650PS.

naja - kennt ja eh jeder 😁

und selbst DAS wollen sie jetzt toppen --> *DER TURBOGOCKEL* (renner 3)

gruss !

dan ein GTI 1,6L vom POLO 9N oder so der hat 128PS so weit ich weis ist aber ein 16V

alsö ich hab nix gegen 16v's(sind nur meistens teuer und ich will nich so viel geld für ein auto(die gölfe allgemein) ausgeben, das nicht dafür gebaut wurde um damit rennen zu fahren, wenn ich geld in die hand nehme, dann für'n m3, 190e 16v, oder'n cosworth) aber polo 9n und golf2 passt dass

kauf die einen crx..ED9/EE8

man kann sich mMn kaum günstiger (wirklich ausgesprochen) sportlich fortbewegen..

golfzwo: Tu doch nicht so, als ob du nicht verstehst, was er meint.

An den TE: Egal, wie dus drehst und wendest, günstig und Leistung verträgt sich nicht. Da hilft auch kein Querstromkopf!
Das ganze gilt umso mehr, wenn du schon ein Auto hast, in dem du die Leistung fahren willst.

Mein Tipp , vergess VW und besorg dir nen Fiesta oder Focus mit dem Zetec SE , da haste nen 16V Querströmer mit 1,6 liter , 101 ps , streut gerne nach oben und läßt sich mit Chiptuning auf 125 Prüfstand-ps bringen !
Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen , bei anderen Marken sieht es mit Querstromkopf deutlich besser aus !

Deine Antwort