Gibts einen 8v Querstrommotor in einem 1er oder 2er golf, jetta, passat?
ich will mir einen sportlichen golf kaufen, mag aber diese 8v nicht, weil ich das technisch einfach scheisse gelöst finde(hauptsche billig und einfach)
und die 16v's sind sauteuer in der anschaffung und im unterhalt also würde ich mich sehr über einenratschlag eines erfahrenen vw-grossmeisters freuen.
danke schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Der TE hat echt ein an der Klatsche...
... will Leistung aber kein Geld ausgeben.
... will hochdrehende Sauger aber selbst ein PL oder KR ist zu teuer.
... will jetzt auch noch Beratung zu Fremdfabrikaten.
Der weiss doch selbst nicht was er will!
Immer diese Kinder die Leistung aber kein Geld ausgeben wollen.
SCHRECKLICHE PLAGE! 🙄
Wahre Zeitverschwendung!
95 Antworten
ersma fragst du "Gibts einen 8v Querstrommotor"
dann sagst du "mag aber diese 8v nicht"
danach kommt "die 16v's sind sauteuer" - was die 16V´s nun mit den 8v querstrommotoren zu tun haben sei mal dahingestellt...
weisst du denn wenigstens SELBST was du für einen ratschlag willst 😕
gruss !
ja ich hab einen ich würde aber davon abraten da der kostenaufwand bei 6000-7000€
liegt und sehr viel technisches geschick sowie einen guten maschinenpark also
fräsmaschiene und drehmaschine von nöten sind gerade um z.b.reduzierungen
anzufertigen von den hydro zu stahlstößel oderbrennraumtaschen an kolben
anbringen
Zitat:
Original geschrieben von leonobrian
ich will mir einen sportlichen golf kaufen, mag aber diese 8v nicht, weil ich das technisch einfach scheisse gelöst finde(hauptsche billig und einfach)
und die 16v's sind sauteuer in der anschaffung und im unterhalt also würde ich mich sehr über einenratschlag eines erfahrenen vw-grossmeisters freuen.
danke schonmal im voraus!
kannst nen golf mit 1,3l motor kaufen, dann hast du nen querstromkopf 😁 das ganze könntest du dann auf 1,3L 75ps ausm polo umbauen^^
Ähnliche Themen
Kannst dir auch den 1.6er mit 100PS ausm Golf III holen... MKB: AEK
Das ist nen 8V mit Querstromkopf.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
kannst nen golf mit 1,3l motor kaufen, dann hast du nen querstromkopf 😁 das ganze könntest du dann auf 1,3L 75ps ausm polo umbauen^^
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Das ist nen 8V mit Querstromkopf.
er mag aber keine 8V motoren - hat er oben schon geschrieben:
Zitat:
mag aber diese 8v nicht
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
ersma fragst du "Gibts einen 8v Querstrommotor"dann sagst du "mag aber diese 8v nicht"
danach kommt "die 16v's sind sauteuer" - was die 16V´s nun mit den 8v querstrommotoren zu tun haben sei mal dahingestellt...
weisst du denn wenigstens SELBST was du für einen ratschlag willst 😕
gruss !
also ich weiss ja nicht ob du überhaupt weisst was ein querstrommotor ist, aber der 16v ist einer, der 8ventiler aber nicht. und ich wollte nun wissen obs nen 8v querstrom gibt(hab ich ja eigentlich schon alles geschrieben)
Die Lösung ist doch einfach , dann nimmt man eben einen preisgünstigen 16V und fertig , war doch jetzt nicht so schwer ! 😉
Zitat:
Trotzdem sucht er einen 8V Motor mit Querstromkopf... Steht ja nun mal im Topic...
okay - er mag sie nicht aber sucht sie - dann nehme ich das mal als gegeben hin...
Zitat:
also ich weiss ja nicht ob du überhaupt weisst was ein querstrommotor ist
ich weiss was ein querstrommotor ist - als servicetechniker sollte man das wissen...
Zitat:
aber der 16v ist einer, der 8ventiler aber nicht
wetten das der NZ ein querstrommotor ist ? der hat zufällig 8 ventile...
und was jetzt ?
gruss !
Zitat:
Kannst dir auch den 1.6er mit 100PS ausm Golf III holen... MKB: AEKDas ist nen 8V mit Querstromkopf.
mfg
könnt ich da bissl mehr über den motor erfahren (einspritzung, zündung, ähnlich wie der 1.8er ausm 2er mit ke-jetronic?)
Mh, viel kann ich dir dazu nicht sagen... Da musst google mal nen bisschen quälen.
Auf jeden Fall hat er ne Motronic Einspritung und sieht so aus wie im Link unten.
http://data.motor-talk.de/.../100-3016-36875.JPG
Und hier kannst dir mal nen paar Eckdaten vom Motor anschauen: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_124_VW-Golf-Motoren.html
Zitat:
wetten das der NZ ein querstrommotor ist ? der hat zufällig 8 ventile...
und was jetzt ?
gruss !
ja ist das der polo-motor oder was?