ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gibts da Ärger beim Tüv?

Gibts da Ärger beim Tüv?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 11:50

HalliHalloHallöle!

Hab eine kurze kleine Frage - hab so ein K&N "Mist" in meinem Auto. Und ist ohne ABE etc. - die hintere Wand ist da aber schon durch. Beim letzten mal als ich Tüv gemacht hab, hat der gemeint des wäre "okay".

Ist das wirklich so, oder kanns da probs geben?!

Gruß Micha

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Juni 2005 um 11:54

Re: Gibts da Ärger beim Tüv?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

HalliHalloHallöle!

die hintere Wand ist da aber schon durch. Beim letzten mal als ich Tüv gemacht hab, hat der gemeint des wäre "okay".

Ist das wirklich so, oder kanns da probs geben?!

Gruß Micha

das versteh ich jetzt nicht wirklich mit der "Wand"

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:01

Re: Re: Gibts da Ärger beim Tüv?

 

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

das versteh ich jetzt nicht wirklich mit der "Wand"

hab Picasso gespielt - die "Wand" meine ich, und die ist durch. Löchli drinna.... :/

am 13. Juni 2005 um 12:08

???

Soll das heissen er saugt dadurch ungefilterte Luft an?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von baloo

???

Soll das heissen er saugt dadurch ungefilterte Luft an?

du frägsch mich sachen, du bisch doch hier der knoff-hoff-praktikan!

Und ich tippe mal das is extrem schlecht, sonst würde ja die Frage net von dir kommen ....?!

Dann schon mal ne "Gegenfrage" - was kann ich da machen? bzw. was gibts da als "Ersatz" mit tüv?

am 13. Juni 2005 um 12:17

Ich weiss ja nicht, wie genau der Filter aufgebaut ist. Könnte ja sein, dass die Filtereinhait noch mal extra gekapselt ist und das Chrom-Ding nur eine Optikblende ist.

Wenn es aber so ist, wie ich vermute, und dort ungefilterte Luft reinkommt, dann ist das wirklich extrem schlecht, weil sich der Motorverschleiss dadurch mal locker verdreifacht.

Eine ABE, ein Teilegutachten oder eine Eintragung brauchst du dafür auf jeden Fall, weil es sich auf das Geräuschverhalten des Autos auswirkt. Und wenn das der Fall ist, ist sogar automatisch die Betriebserlaubnis erloschen.

am 13. Juni 2005 um 12:18

Achso, sobald das behoben ist, Ölwechsel machen. Da ist jetzt nämlich praktisch feiner Sand drin.

am 13. Juni 2005 um 12:21

stuggi fährst du net nen eg3 ?

 

und wieso guild wars *g*

buuuu

gruß

h0nk

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Honk_666

stuggi fährst du net nen eg3 ?

 

und wieso guild wars *g*

buuuu

gruß

h0nk

Jüps, ich fahr nen eg3 - warum ? muss ich nun sterben?*g

und wieso guild-wars,... öhm... weil ichs spiel?*g

@ baloo

Also wenn mich net alles täuscht ist dahinter ncoh ne art "Wand" aber sieht eben aufn ersten Blick "futscht" aus - und der erste Tüv mann hat es ja durchgehen lassen! Und das war keiner den ich kannte! Und selbst die Polizei die schon 2 mal mein auto durchcheckte hat dazu auch nichts gesagt ....

aber wie gesagt - wenn mir jmd z.b. sagt "nimm den, da is alles guddi" dann mach ich das ... nur wie gesagt, weiß ich net genau wo ich z.b. son ding mit tüv herbekomme und das alte bzw. originale teil hat mein dad rausgeschmissen :(

am 13. Juni 2005 um 12:32

Dann ist ok. Muss halt nur sichergestellt sein, dass er da keine Luft ziehen kann. Kontrollier das bei Gelegenheit besser mal.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Dann ist ok. Muss halt nur sichergestellt sein, dass er da keine Luft ziehen kann. Kontrollier das bei Gelegenheit besser mal.

Aber ich tipp mal - wenns so wäre, wäre mein Auto schon aufn Auto-Friedhof oder?

Oder geht das über "Jahre" gut ?!

Aber wie gesagt, ich wollt eh scho lang ein neuen kaufen aber irgendwie sind die, die ich drauf machen könnte, meisten ohne tüv und der alte is ja weg :(

am 13. Juni 2005 um 12:48

Kommt drauf an. Das Problem ist nicht, dass der Motor sofort kaputtgeht, sondern einfach nur wesentlich schneller verschleisst, weil der Staub im Öl eben ganz schön "raspelt". Nachkucken ist besser. :)

am 13. Juni 2005 um 12:50

Sanfte Grüsse,

ich denke auch mal das es so ist wie baloo sagt. Der Motor geht natürlich nicht sofort inne wicken...du fährst ja nicht so oft durch die Sahara,oder?

Nur...das ist natürlich ein schleichender Tod wenn der Motor immer ungefilterte Luft ansaugt!

Ob es wirklich so ist probier doch mal so:

Eine Hand auf das "Loch" halten und mit der Anderen ein paarmal richtig Gas geben. Dann merkst du schon ob er durch dieses Loch ansaugt..!

Gruss

am 13. Juni 2005 um 13:04

Der EG3 hat den Luftfilter doch wo ganz anders wenn ich mich net täusche, außer man macht den raus?? Da taugt der K&N Krempel doch gar nix??? *verwirrt*

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Der EG3 hat den Luftfilter doch wo ganz anders wenn ich mich net täusche, außer man macht den raus?? Da taugt der K&N Krempel doch gar nix??? *verwirrt*

so in etwa hab ichs au mal gehört - das es nix bringt, hab das teil nur damals umsonst bekommen und dachte, bauste ihn halt ein.

Wenn der eh nix bringt, kanns ja eigentlich auch egal sein - oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gibts da Ärger beim Tüv?