Gibts da Ärger beim Tüv?
HalliHalloHallöle!
Hab eine kurze kleine Frage - hab so ein K&N "Mist" in meinem Auto. Und ist ohne ABE etc. - die hintere Wand ist da aber schon durch. Beim letzten mal als ich Tüv gemacht hab, hat der gemeint des wäre "okay".
Ist das wirklich so, oder kanns da probs geben?!
Gruß Micha
26 Antworten
Kann eben sein, dass du Leistungsverlust hast, da er warme Luft ansaugt vom Motorraum oder der Spritverbrauch wird höher, haben schon viele berichtet. Also bringen tun die Dinger nur Sound, wenn du keine Kaltluftzufuhr hast.
Die bringen beim Vergaser ja netmal Sound
Den Sinn versteh ich nicht, warum denn? Habt ihr auch nen Vergaser? Ich hab sogar einen DOPPELvergaser 😁
Der EG3 hat einen Vergaser...
Ähnliche Themen
hm.jo.eg3 hat nen registervergaser.... genauso wie der ec8.
die alten preludes hatten glaube nen doppelregistervergaser... der ec9 ebenso.
Und wwarum gibts da keinen Sound bei nem Vergaser? Für meinen gibts gar nicht mal nen offenen Luftfilter..
dürfte es für vergaser im allgemeinen eigentlih nicht geben...
Warum?
Weil der Luffi wo ganz anders sitzt, nämlich im Vergaser drin
Bei mir sitzt er in einem Kasten zwischen Motor und Cockpitwand.. Naja, ist auch egal.. trotzdem danke!
der luftfilter sitzt doch nicht im vergaser ... .
aber beim vergaser scheint ein offener Luftfilter irgendwie zu Störungen zu führen ..., da die Gemischzubereitung und durch nen offenen Filter irgendwie gestört wird.
Hängt irgendwie von der Steuerluftzufuhr ab....berichtigt mich, wenns quatsch ist :-)
Also der Luftfilter sitzt schon auf dem Vergaser. Es gibt natürlich auch Sportluftfilter für Vergaser, allerdings ist die Produktion eingeschränkt worden, weil es ja schon seit über zehn Jahren hauptsächlich nur noch Einspritzer gibt..!