ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Klarglas leuchten ohne TÜV?

Civic Klarglas leuchten ohne TÜV?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 1:53

Hallo,ich suche vergeblich nach Chrom-Scheinwerfer und rücklicht für mein civic eg4.zwar find ich diese in ebay,jedoch muss ich festellen, dass diese ohne e-prüfzeichen sind und ohne tüv zulassung.kann mir jemand eine site geben oder nen link im ebay???

danke schonmal.

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

da wirst du leider vergebes suchen die gibt es nicht mit tüv, wenn du glück hast bekommst du sie eingetragen !

kommt druff an wo du her kommst

mfg

am 5. Februar 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von berlin_golfer

wenn du glück hast bekommst du sie eingetragen !

Was dir aber nichts bringt!

gibt 3 Möglichkeiten:

1 - lass die Sache einfach!

2 - Warte und Hoffe das solche Sachen mal MIT TÜV gibt!

3 - bau dir die Dinger dran und ärger dich vielleicht bei den Folgen!

Ich würde bei 1 od. 2 mich ansiedeln ;)

Gruß Micha

am 5. Februar 2005 um 11:40

Ich fahre schon seit über einem Jahr mit Glarglas Rückleuchten herum und wurde auch schon mehrfach von der Polizei angehalten. Die Rückleuchten haben aber nie jemanden interessiert.

am 5. Februar 2005 um 12:51

Ich würde es nicht machen! Wenn man diese

verbaut, ist die Betriebserlaubnis vom Auto

erloschen! Selbst wenn dir mal einer rein fährt

und der Gutachter der Gegnerversicherung sich

auskennt bist du am Arsch! Ich denke mal

schon, das es in vielen Fällen nicht auffällt, aber

ich würde es nicht riskieren!

am 5. Februar 2005 um 13:00

NICHT ANBAUEN

 

Lass den Scheiß mit einfach hinbauen, Bossi, es sieht gut aus aber dafür lohnen sich 6 (!) Punkt in Flensburg, Sehr viel Shculden und Knast echt ned falls es ernst wird. Und es gibt 6 Punkt wenn du mit was erwischt wirst ohne Erlaubnis!

Ich könnt mich auch ärgern aber ich habs aufgegeben, An alle EG Fahrer, bemitleiden wir uns gegenseitig und lassen die Finger weg von dem Scheiß!

ByE

MfG

SIMoN

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:25

jo habs verstanden jungs,danke

naja das ist immer wie gesagt ansichtssache !

ich habe meine am EG4 eingetragen und das nicht schwarz sondern beim TÜV RHEINLAND und das KVA hat es auch ohne zu beanstanden akzeptiert

also von daher macht wir ihr denkt, habe und hatte keine probs damit

am 6. Februar 2005 um 11:10

Naja, ich hatte auch ein paar sachen Eingetragen!

Bei der nächsten Eintragung viel dem Prüfer

der Name vom vorherigen Prüfer auf und ihm fiel

ein das

dieser wegen falschen Eintragungen fristlos

entlassen wurde! Dann hat er die alten Eintragungen

angezweifelt und alles mußte neu abgenommen werden!

am 6. Februar 2005 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von crx.tobi

Naja, ich hatte auch ein paar sachen Eingetragen!

Bei der nächsten Eintragung viel dem Prüfer

der Name vom vorherigen Prüfer auf und ihm fiel

ein das

dieser wegen falschen Eintragungen fristlos

entlassen wurde! Dann hat er die alten Eintragungen

angezweifelt und alles mußte neu abgenommen werden!

Man sollte seine Sondereintragungen ja auch unverzüglich in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Im Fahrzeugschein steht auch nicht mehr der Name des Prüfers und somit hättest du dir den Ärger ersparen können.

das muss ich bosi recht geben, aber ich denke sowas ist die ausnahme

mir ist sowas noch nie passiert

Zitat:

Original geschrieben von Bossi83

Man sollte seine Sondereintragungen ja auch unverzüglich in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Im Fahrzeugschein steht auch nicht mehr der Name des Prüfers und somit hättest du dir den Ärger ersparen können.

Wenn sich die Eintragungen im Nachhinein als unzulässig herausstellen, nutzt die aber auch die Eintragung im Kraftfahrzeugschein/-brief nichts mehr.

Klarglas vorne kriegst ganz easy, durch ein bisschen schummeln,.. hab bei meinen Angel-Eyes bei der abnahme einfach die Originalscheibe auf der E-Prüfzeichen drauf ist montiert... abnahme gemacht,.. TÜV-Prüfer hat niete gesagt und eingetragen,.. und zuhaus wieder klarglas draufgemacht,.. fertig...

aber wie des bei den Altezza heckleuchten ist.. keine Ahnung.. will ich nicht wirklich riskieren,.. kumpel hat dadurch Nachschulung machen müssen, als er ohne Eintragung gefahren is und von den Men in green erwischt wurde.. also..joa.. is zwei mal überlegen wert...

Gruß VTEC-STGT

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Klarglas vorne kriegst ganz easy, durch ein bisschen schummeln,.. hab bei meinen Angel-Eyes bei der abnahme einfach die Originalscheibe auf der E-Prüfzeichen drauf ist montiert... abnahme gemacht,.. TÜV-Prüfer hat niete gesagt und eingetragen,.. und zuhaus wieder klarglas draufgemacht,.. fertig...

Das diese Eintragung nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht, ist dir doch hoffentlich klar...

@Drahkke... Bisher 3mal angehalten worden,.. dreimal in Fahrzeugschein geguckt,.. drei mal nur wegen Mohr Auspuff was gesagt...3 mal gute fahrt gewünscht.. und 3mal nix passiert.. das zu dem Thema..:)

abba is ja egal,.. obs legal is oda ned.. die Eintragung isch drinne, darum gehts oda;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Klarglas leuchten ohne TÜV?