Gibt jetzt zugelassene LED-Leuchtmittel für H7!

Ford Focus Mk3

Leider noch nicht für'n Focus aber Mondeo ist schon dabei:

https://www.mydealz.de/.../...tel-fur-h7-mit-22-stvo-zulassung-1662436

Screenshot_20201002_210209_com.android.chrome.jpg
Beste Antwort im Thema

Leider noch nicht für'n Focus aber Mondeo ist schon dabei:

https://www.mydealz.de/.../...tel-fur-h7-mit-22-stvo-zulassung-1662436

Screenshot_20201002_210209_com.android.chrome.jpg
67 weitere Antworten
67 Antworten

nein, ich habe die Ultinon LED nicht im Focus MK3 FL eingebaut. Nur im Connect.
In den Connect passen sie so, wie sie geliefert werden - einfach reinstecken, der hat ja keine Haltespange oder sowas.

Im Focus 3 FL WÜRDEN sie wohl auch ohne Adapter in die Halterung passen, denke ich.

Zitat:

@snah007 schrieb am 7. Oktober 2021 um 20:46:24 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 7. Oktober 2021 um 20:25:02 Uhr:

Die Philips passt problemlos und hat auch keine Kühlprobleme.
Das Licht ist um Welten besser, hätte ich so nicht gedacht ist es aber tatsächlich.

Hast du die Philips im FL eingebaut? Was musstest du dazu bestellen damit es funktioniert?

Mit den Adaptern klappt es
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Zitat:

@spacechild schrieb am 7. Oktober 2021 um 21:18:18 Uhr:

Im Focus 3 FL WÜRDEN sie wohl auch ohne Adapter in die Halterung passen, denke ich.

Ohne Adapter passen sie zwar halten aber nicht

Zitat:

@paulmuc schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:17:31 Uhr:

Coole Sache, danke für den Hinweis! Darauf warte ich schon lange!
Auch wenn ich nicht verstehe, warum das pro Fahrzeugtyp genehmigt werden muss, aber das ist wohl hierzulande so.

Und wenn dann noch welche rauskommen, die ich in meinem 28 Jahre alten Motorrad und meiner 8 Jahre alten Vespa einbauen kann, freue ich mich wie ein Kind an Weihnachten.

Schon mal über LED-Lampeneinsätze nachgedacht?
Ich hab die sowohl in meine XT600 als auch in meinen US-Bus eingebaut.

Gibts von Truck-Lite, JW Speaker und ein paar anderen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_ich schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:32:24 Uhr:

Zitat:

@snah007 schrieb am 7. Oktober 2021 um 20:46:24 Uhr:

Hast du die Philips im FL eingebaut? Was musstest du dazu bestellen damit es funktioniert?

Mit den Adaptern klappt es
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Interessant. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wozu die Adapter sind, denn eigentlich werden die H7 Birnen beim Focus ja auch nur gesteckt (wie beim Connect). Sprich, es hält bei einer normalen H7 aufgrund der Blechfassung mit der Nase. Das haben die Ultinon LED ja auch, nur in fragwürdigem Kunststoff

Zitat:

@spacechild schrieb am 8. Oktober 2021 um 18:04:57 Uhr:

Interessant. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wozu die Adapter sind, denn eigentlich werden die H7 Birnen beim Focus ja auch nur gesteckt (wie beim Connect). Sprich, es hält bei einer normalen H7 aufgrund der Blechfassung mit der Nase. Das haben die Ultinon LED ja auch, nur in fragwürdigem Kunststoff

Nein, beim Focus werden die Glühbirnen vom Anschlussstecker gehalten, da aber der Stecker bei den LED ja an das Kabel kommt gibt es keinerlei Halterung, die LED würde einfach lose drinhängen, dafür sind die Adapter, sie halten die LED in der richtigen Position.

Endlich mal ne schlüssige Erklärung. Und da beim MK3 nur sehr minimal Platz hinter der Lampenabdeckung - dem runden Gummi ist, passen die Adapter-Led's wohl räumlich nicht , weil das Ganze zu lang wird. Tja, sehr schade für uns Halogen- Mk3er.
So wird das wohl nix, fürchte ich.....

Doch die LED passen rein und es ist auch genügend Platz dafür, ganz sicher 😉

Beim Mk4 gibts eine tiefere Abdeckkappe dazu zu kaufen,passt sonst wohl auch nicht zusammen das ganze.
Es wäre von Osram oder Philips sicher besser gewesen den Mk3 einzubringen,da ist die Anzahl der Halogener vielfach höher da beim Mk4 der älteste jetzt 3 Jahre ist und seit geraumer Zeit alle LED Abblendlicht haben.

Stimmt

Zitat:

Merkst du einen Unterschied beim Connect?

Bin eben mal eine Runde im Dunkeln gefahren.
Die Ultinon Pro 6000 sind schon ganz gut. Die Hell-Dunkel Grenze ist sehr präzise und die Ausleuchtung deutlich besser / weiter als mit den 65 Watt Osram Offroad (=>2000 Lumen), die vorher drin waren. Das mag teilweise jedoch auch an der Lichtfarbe liegen.

Wären vorher standard 55 Watt H7 drin gewesen, könnte man den Unterschied vermutlich "sehr erheblich" nennen 😁

Man darf sich allerdings nicht vorstellen, daß man plötzlich ein Flutlicht als Abblendlicht hat, das können die dann auch wieder nicht.

Hallo.
Ich fahre einen Ford Fokus Turnier 2015. Weiß einer ob die hier verlinkten Adapter für den Focus 2017 auch im Focus 2015 reinpassen?

Selbes Modell

Dann werden wir mal bestellen :-)
Ob der TÜV es wohl bemerkt bei der HU ?

Wenn der Prüfer nicht zwei dicke Geldscheine bekommt die er sich zwischen Brille und Auge klemmt .. Ja .. 😁

Bei den Focus FL Scheinwerfern kann man wunderbar das Glühobst sehen ....

Fällt das der Polizei auf, gibts gleich Punkte wenn mich nicht alles täuscht ... wenn es nach einem Unfall auffält kann es sehr unangenehm werden.. Möchte nicht der Spielverderber sein, ich würde es lassen, sofern es keine Zulassung für den Focus gibt ...

Deine Antwort