ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt jetzt zugelassene LED-Leuchtmittel für H7!

Gibt jetzt zugelassene LED-Leuchtmittel für H7!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 19:02

Leider noch nicht für'n Focus aber Mondeo ist schon dabei:

 

https://www.mydealz.de/.../...tel-fur-h7-mit-22-stvo-zulassung-1662436

 

Screenshot_20201002_210209_com.android.chrome.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 19:02

Leider noch nicht für'n Focus aber Mondeo ist schon dabei:

 

https://www.mydealz.de/.../...tel-fur-h7-mit-22-stvo-zulassung-1662436

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Man kann auch direkt auf die Herstellerseite verweisen ;)

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Laut facebook soll für den MK3 wohl die Zulassung kommen

Coole Sache, danke für den Hinweis! Darauf warte ich schon lange!

Auch wenn ich nicht verstehe, warum das pro Fahrzeugtyp genehmigt werden muss, aber das ist wohl hierzulande so.

Und wenn dann noch welche rauskommen, die ich in meinem 28 Jahre alten Motorrad und meiner 8 Jahre alten Vespa einbauen kann, freue ich mich wie ein Kind an Weihnachten.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 19:20

Zitat:

@der_ich schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:04:09 Uhr:

Man kann auch direkt auf die Herstellerseite verweisen ;)

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Laut facebook soll für den MK3 wohl die Zulassung kommen

Grad zufällig gefunden und wollte Euch schnell teilhaben lassen.

 

Aber 10-facher Preis zu den Normalen :{

Dafür halten sie auch zehnmal so lange

Zitat:

@der_ich schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:21:13 Uhr:

Dafür halten sie auch zehnmal so lange

Wegen der Haltbarkeit habe ich vor längerem schon auf "normale" Lampen zurückgerüstet. Die Halogen-Nightbreaker waren zwar schön hell, aber leider nach einem Jahr hinüber. Ich habe die Lichtautomatik an, Tiefgarage zuhause, Tiefgarage in der Arbeit, immer wieder innerstädtische Tunnels, natürlich auch Nachtfahrten. Die Dinger gehen ständig an und aus, das scheinen die extrahellen Lampen nicht zu vertragen. Mit LED soll das ja angeblich kein Problem sein.

Lebensdauer B3 einer Nightbreaker Laser ist ja gerade mal 150 h, bei den LED gibt Osram die bis zu 5-fache Lebensdauer an, zu normalen Halogenlampen, wenn ich die Silver als normale sehen werden dort 400 h angegeben.

Also rein finanziell wird sich das vermutlich nichts nehmen, ich rüste jedenfalls um sobald verfügbar.

am 2. Oktober 2020 um 19:47

Ich auch.

Zitat:

@der_ich schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:43:18 Uhr:

Lebensdauer B3 einer Nightbreaker Laser ist ja gerade mal 150 h, bei den LED gibt Osram die bis zu 5-fache Lebensdauer an, zu normalen Halogenlampen, wenn ich die Silver als normale sehen werden dort 400 h angegeben.

Also rein finanziell wird sich das vermutlich nichts nehmen, ich rüste jedenfalls um sobald verfügbar.

Das kann nach meiner Erfahrung hinkommen, daher bin ich ja auch wieder zurück zu normalen Lampen. Zumal der Lampenwechsel, zumindest beim Mk3, eine grauenhafte Zumutung ist.

Ach, wenn ich da an den 124er Mercedes denke... Vorne alles hinter einer Abdeckung, in einer Minute ohne Werkzeug gewechselt. Und hinten konnte man mit einem Dreh an einem griffigen Verschluss die ganze Platte mit allen Birnen abnehmen und die betreffende wechseln. Da war bei einer Minute schon Trödeln inklusive. Neulich musste ich die hinteren Blinkerbirnen wechseln. Auch das eine unglaubliche Zumutung.

Aber ich schweife vom Thema ab. Ja, auch ich werde umrüsten, sobald verfügbar.

am 5. Oktober 2020 um 20:38

So grauenhaft finde ich das nicht....kauf dir mal die Rhombe des Verderbens......bei vielen Renaults ist das tausendmal schlimmer.

Ich ärger mich gerade, da ich mir letzte Woche die Osram Xenarc geholt hab :(

Ansonsten wäre ich sofort dabei.

Ist aber in Summe ein nicht ganz so "günstiger" Spaß. Es wird noch zusätlich ein CANBUS-Steuergerät (2 Stck) benötigt, damit nicht ständig eine Fehlermeldung im Display erscheint. Da kommen dann noch einmal ca. 140 € dazu.

Ich habe noch nie ein Auto gehabt, wo ein Lampenwechsel so einfach geht. Selbst im tiefsten Winter eine wahre Freude. Baue immer die Scheinwerfer aus. Der Ein- und Ausbau ist in weniger als einer Minute erledigt und man kann den Lampenwechsel bei bestem Licht und im warmen, trockenen Wohnzimmer machen.

Zitat:

@steko26 schrieb am 18. November 2020 um 17:56:10 Uhr:

Ich habe noch nie ein Auto gehabt, wo ein Lampenwechsel so einfach geht. Selbst im tiefsten Winter eine wahre Freude. Baue immer die Scheinwerfer aus. Der Ein- und Ausbau ist in weniger als einer Minute erledigt und man kann den Lampenwechsel bei bestem Licht und im warmen, trockenen Wohnzimmer machen.

Und wenn Du beim Ein- und Ausbau der Scheinwerfer irgendein Plastikteil abbrichst, dann herzlichen Glückwunsch. Irgendeine Werkstatt (hab's leider erst viel viel später bemerkt) hat es geschafft, von dem Stecker, der den Scheinwerfer mit Strom versorgt, etwas abzubrechen. Keine Ahnung, wie ich den jemals wieder abkriegen soll.

Ich hab's weiter oben schon mal geschrieben: beim 124er Mercedes ging der komplette Lampenwechsel in 15 Sekunden. Ohne jeglichen Ausbau. Das ist einfach und kundenfreundlich.

Das ist schon alles ziemlich robust. Ich glaube dir auch gerne, dass es früher noch leichter ging. Ich wage aber auch zu bezweifeln, dass diese Zeiten wiederkommen. Und da ich in den letzten Jahren bei ganz vielen Autos die Glühbirnen wechseln durfte, darf ich behaupten, dass es zumindest heute kaum leichter geht, als beim mk3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt jetzt zugelassene LED-Leuchtmittel für H7!