Gibt es Testberichte über Basis-Golf 1.2 TSI 85 PS Trendline?
So langsam finde ich es echt nervig, dass fast ausschließlich Highline-Versionen mit dem 2.0 TDI getestet werden.
Gibt es irgendwo Testberichte über den Basis-Golf Trendline mit dem 85 PS TSI?
Ich habe keinen gefunden.
Bitte Link posten, wenn jemand was gefunden hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Wenngleich er sicher nicht erste Wahl ist. Aber das kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Die Motoren verteilen sich wie folgt auf den Golf VI
Golf TDI 105 PS - 26,9 %
Golf 1.4/ 1.2 TSI 80/85 PS - 18,9 %
Golf 1.2 TSI 105 PS - 17,4 %
Golf 1.4 TSI 122 PS - 13,6 %
Golf 2.0 TDI 140 PS - 7,9 %
Golf GTI - 5,2 %
Golf GTD - 4,5 %
Golf TSI 160 PS - 2,1 %
Golf R 270 PS - 2,1 %
Golf GTI Ed.35 - 1,0%
Golf 1.6 LPG 102 PS - 0,4 %
Quelle: AutoBild 37/2011
d.h. die drei PS-schwächsten Varianten haben zusammen einen Anteil von 61,2%
32 Antworten
Wozu benötigst du einen Testbericht ?
Wenn dich der Wagen interessiert mach eine ausgiebige Probefahrt
Die Einschätzung eines Testbrichts geht mir am A.... vorbei
...und wenn Du Dich mal auf den Weg machst und Dich nach einem Vorführer umschaust, um diesen selbst zu testen...
Auch bei den Autovermietern besteht die Möglichkeit, (zum Wochenendtarif) mal in aller Ruhe das Fahrzeug kennen zu lernen.
Das ständig nur Top Motorisierungen oder die TDI getestet werden, das nervt wirklich langsam.
Autozeitungen sollten da echt Informativer werden. Dazu sind sie ja da.
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Auch bei den Autovermietern besteht die Möglichkeit, (zum Wochenendtarif) mal in aller Ruhe das Fahrzeug kennen zu lernen.
Das ist auch meine Empfehlung, denn entspannter kann man kein Fahrzeug ausprobieren. Vor allem, ohne mit einem dieser unausstehlichen Verkäufer im Autopalast reden zu müssen.
Die einfachen Version werden von den üblichen Publikationen wohl erst später getestet werden, weil die typische Käuferschaft dieser Fahrzeuge noch gar nicht so richtig realisiert hat, dass es schon wieder einen neuen Golf gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ständig nur Top Motorisierungen oder die TDI getestet werden, das nervt wirklich langsam.
Autozeitungen sollten da echt Informativer werden. Dazu sind sie ja da.
Die können aber nur testen, was Ihnen von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden. Oder glaubt Ihr etwa, dass die die Testfahrzeuge kaufen?
Der übliche "early adopter" greift eher weniger zum Basismotor + Trendline (auch insgesamt ist die Rate an Trendlines in Deutschland gering...). Insofern passt das auch zu den Presse-Fzg.. Das hat wohl auch eher wenig mit VW und dem Golf 7 zu tun, sondern wird generell so gehandhabt.
Ein Testbericht kann m.M. nach aber sowieso keine Probefahrt ersetzen...
Selbst die Leasingfahrzeuge unserer VW Mitarbeiter sind in den seltensten Fällen ,,Highline'' Ausstattung und Top Motorisierung.
Warum also nicht mal die ,,Basis'' testen? Volkswagen wird doch ner Autozeitschrift nicht nur 2 Liter TDI's anbieten können.
Warum nicht mal einen Golf mit Basismotorisierung? Gibt sicher auch Leute, denen dieser Motor reicht. Wenngleich er sicher nicht erste Wahl ist. Aber das kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Zitat:
Wenngleich er sicher nicht erste Wahl ist. Aber das kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Die Motoren verteilen sich wie folgt auf den Golf VI
Golf TDI 105 PS - 26,9 %
Golf GTI - 5,2 %
Golf GTD - 4,5 %
Golf TSI 160 PS - 2,1 %
Golf R 270 PS - 2,1 %
Golf GTI Ed.35 - 1,0%
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
Die Motoren verteilen sich wie folgt auf den Golf VIZitat:
Golf TDI 105 PS - 26,9 %
Golf GTI - 5,2 %
Golf GTD - 4,5 %
Golf TSI 160 PS - 2,1 %
Golf R 270 PS - 2,1 %
Golf GTI Ed.35 - 1,0%
Ich sprach auch von frühen Bestellern. Über Laufzeit stimmt das mit den kleinen Motoren sicher. Im Übrigen gibt's noch was zwischen Trend- und Highline ;-). Und das ist m.W. auch die meistgewählte Line.
Just my 2 ct.
Ich sehe es auch so wie der TE.
Hier im Forum sind meist aber nur Golf Vertreter der etwas höhreren Ausstattung bzw. Motorisierung. Deshab darf man hier nicht nach Trendline bzw. 1.2 Liter Motoren fragen. Dies stößt hier oft auf Unverständnis.
Zitat:
Original geschrieben von dertyrann
Hier im Forum sind meist aber nur Golf Vertreter der etwas höhreren Ausstattung bzw. Motorisierung. Deshab darf man hier nicht nach Trendline bzw. 1.2 Liter Motoren fragen. Dies stößt hier oft auf Unverständnis.
Basisgolf 85 PS : Das Thema wurde 3000 mal aufgerufen(angeklickt)
GTI: 69 000 mal
Zitat:
Basisgolf 85 PS : Das Thema wurde 3000 mal aufgerufen(angeklickt)Zitat:
...was aber keinerlei Rückschlüsse auf potenzielle GTI-Interessenten/-Fahrer zulässt.😁
Zitat:
Basisgolf 85 PS : Das Thema wurde 3000 mal aufgerufen(angeklickt)Zitat:
Ok, aber ganz so schlimm ist es nicht, da der GTI-Thread 4 Monate, der Basisgolf-Thread 1 Monat alt ist. Und der hier nicht mal mitgezählt.
Ausserdem habe ich noch nichts negatives über den Basisgolf hier gelesen. Deswegen verstehe ich die Aussage von dertyrann nicht, man dürfe hier nicht nach dem 85 PS fragen ...
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Ich sprach auch von frühen Bestellern. Über Laufzeit stimmt das mit den kleinen Motoren sicher. Im Übrigen gibt's noch was zwischen Trend- und Highline ;-). Und das ist m.W. auch die meistgewählte Line.
Aus AB (G6):