gibt es original BMW tachoringe zum clipsen?
ich möchte mein cockpit gern ein bisschen verschönern und hab mal bei ebay nach tachoringen geschaut.
gibt es denn die chrom tachoringe zum clipsen direkt auch bei bmw oder muss ich die tatsächlich bei ebay holen? zum einclipsen gibts die ringe wohl nur bei cmltrading...
und ringe zum kleben will ich lieber nicht weil ich handwerklich nicht so geschickt bin und mir vermutlich den ganzen tacho versauen würde.
würde mich über infos freuen
32 Antworten
Der einbau dauert je nach dem wie schnellman den tacho raus hat, um die 30min.
wegen bildern suche mal nach dem user "racingschlumpf" , der hat in seiner signatur einen link zu seiner HP wo alles mit bildern beschrieben ist (glaube ich...).
fährt nen M3 aber hat kein internet zu hause.... 😁
und wieso eigentlich "MKK"? rhein/main hat doch MTK, oder?
so, hier mal der LINK zu seiner HP.
er hat zwar zusätzlich den plasmatacho verbaut, aber die ringe siehste trotzdem!
ich hab auch mkk martin 😉 mkk ist der neue main kinzig kreis 😉 mtk ist main taunus kreis, so richtung vogelsberg glaube ich.
@maddin: jo so 30-40 min, je nachdem wie störrisch dein tacho gehäuse ist. bilder hab ich leider keine, nur die seite vom limo320 http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/limo320.htm da gibbet paar bilder in verbindung mit carbonblende.
ja eben weil MKK bayern ist und er aber in hessen wohnt darum wunderte ich mich. MTK ist zwischen WI und FFM...
Ähnliche Themen
mkk bayern? aba sonst gehts noch? mkk umfasst gelnhausen, hanau, schlüchtern, fulda usw ^^ main kinzig kreis 😉
ich hab doch auch mkk und bin nicht bayern =P
ups...echt? dachte immer das wäre unten die würzburger gegend... na mal wieder was dazugelernt...ist mir echt neu...
sehe grade dass du recht hast...und ich held habe jeden tag dienstlich mit kennzeichen-zulassungen zu tun....wird glaube ich zeit für urlaub...🙂
Ich sollte meine Clip-Ringe vielleicht endlich mal einbauen. Scheint ja wirklich recht easy zu gehen... Hab die schon ewig rumliegen, aber mich bisher auch nicht drangetraut.
Hoffe, dass das mit meiner MAL, die ich heute beim 🙂 abhole nicht auch so ein ewig dauerndes Trauerspiel wird... 😉
so kommt man also von tachoringen über lackieren zu einem bastlertreff, von da aus weiter zu regionalen feinheiten und schlussendlich zur mal... 😉
ich bin begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
So ist MT eben! 🙂
Was aber nicht immer nur gut ist, was? 😉
@MartinSHL
Danke für die schnelle Info !
:-)
...und den anderen auch !
@RedWraith
Are you my man to clip the rings ?
;-)
Ich komme übrigens aus Kilianstädten.
Also ich muss @digooless schon zustimmen, MT ist echt klasse und das E36 Forum im besonderen !!!
Mir *technischer-Linkshänder* hat's auf jeden Fall schon viel gebracht :-)
ungern maddin, nicht wegen dir, sondern weil meiner leider gottes nicht richtig funktioniert und ich möchte deinen nicht kaputt machen 🙁
Beim E36 323ti gab es Chromringe ab Werk!! Und zwar wenn er Chrom-Line Innen ab Werk hatte. Sonst waren die schwarz. Aber leider gibt es die ned einzeln.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Beim E36 323ti gab es Chromringe ab Werk!! Und zwar wenn er Chrom-Line Innen ab Werk hatte. Sonst waren die schwarz. Aber leider gibt es die ned einzeln.
wobei mir die schwarzen noch besser gefallen, sind edel, aba dafür extra nen tacho zu kaufen, ist auch nicht so das wahre ^^