Gibt es mehrere Individual Velvetblue met. Farbtöne?
Ich war eben am Möhnesse und neben mir auf dem Parkplatz hat ein E39 540i Vor Facelift Touring geparkt. Zufällig in Velvetblue met. Jedoch sah seine Farbe anders aus.
Eher wie dieser hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4951
Der ging richtig ins Lila/violett Genauso wie oben auf den Bildern.
Dagegen ist meiner bläulicher. Hat zwar einen Hauch von lila/violett drin aber eher bläulich ( so: http://img183.imageshack.us/img183/6421/dsc00001eb0.jpg )
Ist doch irgendwie komisch.. Von meinem Ex Chef die Freundin hatte einen Z3 in Velvetblue. Und der sah aus wie meiner...So ungefähr: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Laut Liste gibt es nur einen Farbton. Code 379. Meine M Hackstoßstange habe ich auch lackieren lassen in 379 und die paßt perfekt zum rest von meinem. Bin ein wenig verwirrt muss ich sagen.
Mir wurde mal gesagt, dass Individual Lackierungen von Hand gemacvht wurden bis zu einem bestimmten Baujahr.
26 Antworten
Der einzige hier, der dir die Frage beantworten kann, bist wahrscheinlich du selbst.
Du alter Individualist. 😉
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Bestellung eines Individuallackes angeben kann obs mehr blau oder lila oder sonst was werden soll. Demnach wird das Standardrezept für velvetblue dahingehend verfeinert. Oder ist das unrealistisch bzw. zu weit hergeholt ?
Gruß Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Der einzige hier, der dir die Frage beantworten kann, bist wahrscheinlich du selbst.
Du alter Individualist. 😉
Das weiß ich echt ned. Laut BMW gibt es nur einen Code. Wie kommen denn dann die unterschiedlichen Farbtöne zustande ( und nein, es lag nicht am Licht oder so..Beide standen genau nebeneinander in der Sonne ).
Hast du mit dem Fahrer des 5er gesprochen oder warum fragst du hier nach?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von damienmc3
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Bestellung eines Individuallackes angeben kann obs mehr blau oder lila oder sonst was werden soll. Demnach wird das Standardrezept für velvetblue dahingehend verfeinert. Oder ist das unrealistisch bzw. zu weit hergeholt ?
Gruß Andrej
So ist das leider nicht möglich. Man kann über Individual auch Fremdfarben ( z.B. von Audi ) bestellen oder eine RAL angeben und diese wird dann angemischt und lackiert. Aber dann würde es nicht Velevetblue heißen. Sondern "Sonderfarbe". da es ja kein einheitliches Velvetblue ist.
Ich verstehe jetzt nicht warum es da solche Unterschiede gibt.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hast du mit dem Fahrer des 5er gesprochen oder warum fragst du hier nach?
Greetz
Cap
Ne, den habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen. Aber Racing Schlumpf hat ja seinen 316 auch in Velvetblue und er hat mich schon gefragt, warum meiner so blau wäre. Seiner wäre richtig lila/violett. erst dachte ich mir nichts bei..Aber wo der 5er neben mir stand ist mir gleich das Bild vom E39 M5 Velvet blue eingefallen, dass Florian mal gepostet hat. Denn der sah genauso aus wie der 5er von Heute.
hier noch ein E38: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ganz andere Farbe wie meiner...
Die Ausstattungsliste von dem M5 ist ja der totale Lacher L😁L
sowas z.B.:
- Digitaluhr
- Handschuhfach beleuchtet, abschließbar
- „LICHT-AN“-Warnung ---> 😁 geile Sonderausstattung, hätt ich auch gern
- M Servotronic mit Crash-optimierter Sicherheitslenksäule
- Parkierschutz
- Sicherheitsbatterieklemme
Also entweder hat der Typ vorher nen Lada gefahren oder er wollte die Liste so lange wie möglich gestalten um einen auf dicke Hose zu machen😛 Echt lachhaft sowas🙄
Der hier geht mehr in deine Richtung oder?
http://www.cf-motorsport.de/m5/m5.html
Der hier auch:
http://www.mobile.de/.../displayAddPics.pl?...
Oder hab ich nen Knick in der Optik?
@ Kredenschel
ja genau..Der M5 ist sowas was ich auch habe. Der E46 schon eher violett..Also entweder habe ich nen Knick in der Optik oder das Licht machts... Ich war eben mit meiner Freundin da. Und der 5er stand genau neben meinem in der Sonne. Und seiner war violett. Meiner bläulich. Das hat auch meine Freundin so gesehen.
Meiner wurde aufgrund des Unfalls vorne komplett Lackiert ( Haube, Kotis, Stoßstange usw.. ) aber das Heck und die Seite sind original. Und trotzdem ist ein Farbunterschied zu sehen.
Echt komisch...Ich bin gespannt auf Eisenach..Wenn Martin und RacigSchlumpf auch kommen. Dann werde ich mir das mal genau anschauen.
hi golfy,
also ich war gestern auf einem bmw treffen in göppingen..meine mitfahrgelegenheit fährt einen e46 compact in velvetblue(muss sagen ne echt geile farbe, sieht real tausend mal besser aus!)
ihre "konkurentin" stand genau neben ihr, auch in velvetblue...
und muss dir sagen, auch bei denne hat die farbe etwas unterschiedlich ausgesehen..hab mich dann auch gewundert, weil es ja die gleiche farbe ist! hatte sogar auf den farbcode von meiner bekannten geschaut, hab aber die nummer nicht mehr im kopf...
also zb. an dem m5 sieht das velvet ja total anders aus...
velvet kommt bei mir in meine engere wahl beim lackieren 🙂
@ Nicker
Also doch kleine Farbunterschiede..Es kann auch sein, dass ich nen Knick in der Optik habe. Aber der Unterschied war wirklich da. Velvet ist ne schöne Farbe..Keine Frage..Aber gibt noch schönere von BMW. Meine 1. Wahl wäre es nicht muss ich sagen. Scarabäusgrün wäre da eher mein Favorit. Aber jeder hat nen anderen Geschmack 😁
also die 2 damen gestern, haben sich auch gewundert..ich muss dazu sagen, ich bin farbenblind 😁 mir fällt nicht jeder unterschied auf...doch die 2 damen haben sich dann auch länger deswegen unterhalten und 2 andere leute mit ihnen...also muss da schon was dran sein...
also mir gefällt das velvet 🙂 meine erste wahl is es auch nicht...aber auf jeden in der engeren auswahl...mir gefallen so dunkle blau/lila töne..genauso carbonschwarz...auch was geiles...csl grau ist auch in der enger auswahl
wie siehtn das carabeusgrün aus? nunja grün...geht so...
achso, der kollege mit dem x5 und e46 cabrio, seine sind richtig gold, nicht messing, wie du meintest, is aber original von bmw..wahrscheinlich auch individual...
gold war mal früher mode..solangsam find ichs bisle ätzend, obwohl es n blickfang is...
in farben biste ja experte...was gibt es denn noch geile so dunkle blau/lila farben? muss nicht unbedingt bmw sein...
@ Nicker
Ich werde das mal in Eisenach unter die Lupe nehmen 😁
Farbenexperte bin ich ned...Kenne nur paar BMW Farben..
Blau/violett wird schwer bei BMW..
Also schöne BMW Farbtöne in blauton sind:
Orientblau met. Ist wirklich sehr schön...
Nachtblau ( das ist echt ne schöne Individual Farbe )
Mystikblau ( ist eher hell )
Mehr Farben fallen mir auf Anhieb nicht ein. Es gibt aber so eine schöne Seite, wo man alle BMW Farben sehen kann. Finde die Seite aber nicht. dort könntest du fündig werden.
Carbonschwarz ist auch schick. ( Dazu gibt es eine "lustige" Geschichte, wo ein Neuwagenkäufer BMW verklagt hat, dass es nicht schwarz ist, sondern blau/schwarz und hat seinen Neuwagen zurück geben dürfen. Hat Recht bekommen vor dem Gericht. Echt unglaublich ).