Gibt es Leute die mit ihrem Golf zufrieden sind?

VW Golf 8 (CD)

Man könnte meinen der Golf 8 sei nur Schrott wenn man sich hier die Themen anschaut.

Ich bin zufrieden mit meinem Benziner Life 1,5 etsi mit 150 PS. Habe den Spurhalteassistent dauerhaft abgeschaltet. Es gibt keine nervigen Meldungen mehr. Der Wagen tut was er soll fahren von A nach B. Es gibt kein Motorruckeln beim Anfahren. In Fahrstufe D ist der Wagen auf Benzin sparen fixiert. Tanke das billigere E10. In Fahrstufe S kann man klasse beschleunigen. Bisher habe ich 14.000 km gefahren. Ich bin zu frieden.

297 Antworten

Bis auf das ganze Touch Gedöns sehr zufrieden.

Die 320 PS machen richtig Laune.

Also ich liebe meinen GTI...und nach dem Update auf 1896 macht der noch mehr Spaß als vorher!

Zitat:

@Tiguan0610 schrieb am 15. Mai 2022 um 09:27:45 Uhr:

Bin jetzt seit 1 Monat mit meinem ED45 unterwegs. Was soll ich sagen…..ich bin begeistert. Das wichtigste natürlich, das Fahrverhalten, Bremsen, Sound😎😁. Wie auf Schienen, auch bei hoher Geschwindigkeit, tolle Verzögerung der Bremsanlage und eine richtig geile Soundkulisse wenn „Mann“ mag.
Zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht.😁
Auch das viel gescholtene Infotainment samt Sprachsteuerung ist erste Sahne. Funktioniert tatsächlich alles so wie es soll und eben auch sehr zügig. Bin mir allerdings auch bewusst jetzt vernünftige Hardware und Software im Fahrzeug zu haben. Würde mich immer wieder für meinen Golf 8 entscheiden und denke keine Sekunde mehr über meinen Golf 7 GTI nach. Entgegen der Meinung vieler anderer ist für mich auch die Verarbeitung im Innenraum klasse. Also ich bin „äußerst“ zufrieden mit meinem GTI.

Sound echt so Top? Schon mal im Vergleich zum R gehört ?

Der Sound ist schon anders. Aber man hört zumindest was und das finde ich schon gut. Ich hatte bisher noch keinen GTI, aber Spaß macht er, sowohl mit SW 1788, 1803, 1890 und 1896. Das Fahren hat ja nichts mit der SW Version zu tun, aber die 1890 und 1896 sind schon extrem schnell vom Hochfahren des Infotainments.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomixtt schrieb am 17. Mai 2022 um 10:25:24 Uhr:

Zitat:

@Tiguan0610 schrieb am 15. Mai 2022 um 09:27:45 Uhr:

Bin jetzt seit 1 Monat mit meinem ED45 unterwegs. Was soll ich sagen…..ich bin begeistert. Das wichtigste natürlich, das Fahrverhalten, Bremsen, Sound😎😁. Wie auf Schienen, auch bei hoher Geschwindigkeit, tolle Verzögerung der Bremsanlage und eine richtig geile Soundkulisse wenn „Mann“ mag.
Zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht.😁
Auch das viel gescholtene Infotainment samt Sprachsteuerung ist erste Sahne. Funktioniert tatsächlich alles so wie es soll und eben auch sehr zügig. Bin mir allerdings auch bewusst jetzt vernünftige Hardware und Software im Fahrzeug zu haben. Würde mich immer wieder für meinen Golf 8 entscheiden und denke keine Sekunde mehr über meinen Golf 7 GTI nach. Entgegen der Meinung vieler anderer ist für mich auch die Verarbeitung im Innenraum klasse. Also ich bin „äußerst“ zufrieden mit meinem GTI.

Sound echt so Top? Schon mal im Vergleich zum R gehört ?

Ist zwar OT und beliebt mache ich mich wahrscheinlich auch nicht, aber ich hoffe Du meinst mit dem sog. Sound nicht dieses pubertäre Rumgeknalle für 18-jährige.

Muss mich korrigieren. Eigentlich bin ich mit meinem Golf nur wegen dem Geknalle zufrieden. Könnte noch ein wenig lauter knallen!!

So habe ich es mir gedacht bzw. befürchtet! 🙂 Zum Glück ist das Thema bei Neuwagen bald vorbei!

Zitat:

@tett schrieb am 17. Mai 2022 um 18:26:45 Uhr:

Ist zwar OT und beliebt mache ich mich wahrscheinlich auch nicht, aber ich hoffe Du meinst mit dem sog. Sound nicht dieses pubertäre Rumgeknalle für 18-jährige.

Kann man das eigentlich rausprogrammieren?

Gegen einen sonor klingenden Auspuff habe ich nichts, aber Knallen und Furzen wie nach einer riesen Portion serbischer Bohnensuppe muss ich nicht haben.

Bin mit meinem Clubsport 45 sehr zufrieden und nach dem Update auf 365 PS und 520Nm Drehmoment und DSG Anpassung macht er noch mehr Spaß.
Ich bin sehr zufrieden bester Golf aller Zeiten.

Edit: in Komfort fahren dann knallt er auch nicht. Da braucht man nichts rausprogramieren. Nur in Sport und Spezial knallt es.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 22. Mai 2022 um 15:03:14 Uhr:

....

Edit: in Komfort fahren dann knallt er auch nicht. Da braucht man nichts rausprogramieren. Nur in Sport und Spezial knallt es.

Dann wäre nach meinem Verständnis aber auch alles auf Komfort.

Trotzdem danke für den Hinweis.

In Komfort kein knallen und pupsen oder in Individual den Motorsound auf normal und nicht auf Sport stellen alles andere kann dann auf Sport und die Dämpfer kann man dann individuell einstellen.
Meistens fahre ich auf Individual nur auf der Rennstrecke Oschersleben in Sport und auf der Nordschleife in Spezial. Meine Beste Runde Nordschleife war 07:44 Min.

Ok, dass man das individuell zusammenstellen kann, ist doch schon mal was. 🙂
Danke.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 22. Mai 2022 um 15:03:14 Uhr:

Bin mit meinem Clubsport 45 sehr zufrieden und nach dem Update auf 365 PS und 520Nm Drehmoment und DSG Anpassung macht er noch mehr Spaß.
Ich bin sehr zufrieden bester Golf aller Zeiten.

Wo hast du es machen lassen ?

Bin am überlegen mir das ABT Tuning auf 360 PS zu gönnen😉

Mach die 360 PS, du wirst es nicht bereuen, lass gleich das Getriebe optimieren, dann ist er perfekt.

Bei mir hat das mein Hauseigener Tuner gemacht und er hat schon angekündigt beim nächsten Update kommen 425 PS, natürlich mit mehr Änderungen auf Motor und Getriebe.
Golf R Performance hat keine Sonne mehr in 0 auf 100, 0 auf 200 und Endgeschwindigket ;-) Laut Tacho auf 295 km/h schon gehabt.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 25. Mai 2022 um 13:35:18 Uhr:

Mach die 360 PS, du wirst es nicht bereuen, lass gleich das Getriebe optimieren, dann ist er perfekt.

Bei mir hat das mein Hauseigener Tuner gemacht und er hat schon angekündigt beim nächsten Update kommen 425 PS, natürlich mit mehr Änderungen auf Motor und Getriebe.
Golf R Performance hat keine Sonne mehr in 0 auf 100, 0 auf 200 und Endgeschwindigket ;-) Laut Tacho auf 295 km/h schon gehabt.

Wer ist dein Haustuner ?

Deine Antwort