Gibt es Leute die mit ihrem Golf zufrieden sind?

VW Golf 8 (CD)

Man könnte meinen der Golf 8 sei nur Schrott wenn man sich hier die Themen anschaut.

Ich bin zufrieden mit meinem Benziner Life 1,5 etsi mit 150 PS. Habe den Spurhalteassistent dauerhaft abgeschaltet. Es gibt keine nervigen Meldungen mehr. Der Wagen tut was er soll fahren von A nach B. Es gibt kein Motorruckeln beim Anfahren. In Fahrstufe D ist der Wagen auf Benzin sparen fixiert. Tanke das billigere E10. In Fahrstufe S kann man klasse beschleunigen. Bisher habe ich 14.000 km gefahren. Ich bin zu frieden.

297 Antworten

Zitat:

@rofd schrieb am 23. Februar 2022 um 07:48:37 Uhr:

Zitat:

@ScartVour schrieb am 22. Februar 2022 um 23:23:42 Uhr:

"Gibt es Leute die mit ihrem Golf zufrieden sind?"

Bestimmt gibt es die. Aber ich nicht. Mein alter G5 war rundum kerniger.

In der Schule hieß sowas früher "Thema verfehlt, setzen 6" :P

Du meinst setzen, Golf 6? ;-)

Aber ja, totaler quatsch, natürlich ist ein G8 in allen Belangen besser als ein G5. Die ewig gestrigen hier sollen sich nach 4 Wochen in einem modernem Auto wie dem G8 nochmal in ihre alten Möhren setzen, da will mit 100% Sicherheit nie mehr einer zurück.

VG

Zitat:

@mousi schrieb am 23. Februar 2022 um 09:15:01 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 23. Februar 2022 um 07:48:37 Uhr:

In der Schule hieß sowas früher "Thema verfehlt, setzen 6" :P

Aber ja, totaler quatsch, natürlich ist ein G8 in allen Belangen besser als ein G5. Die ewig gestrigen hier sollen sich nach 4 Wochen in einem modernem Auto wie dem G8 nochmal in ihre alten Möhren setzen, da will mit 100% Sicherheit nie mehr einer zurück.

VG

Moin.. Wenn ich eins sagen darf.. meine Meinung ist kein Quatsch, danke.!

Da teilen sich die Meinungen.

Ich stimme mousi da zu. Ist schon ein Unterschied.

Zitat:

@ScartVour schrieb am 23. Februar 2022 um 09:51:00 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 23. Februar 2022 um 09:15:01 Uhr:

VG

Moin.. Wenn ich eins sagen darf.. meine Meinung ist kein Quatsch, danke.!

Doch, weil sie verklärt ist. Verkauf doch den G8 und hole dir einen schicken G5, jetzt. Da sparste sogar noch richtig Geld. Warum machst Du es nicht?

-Mousi

Ähnliche Themen

Das ist ein guter Vorschlag. Wo gibt es denn noch schicke G5? Die VW typische schlechte Rostvorsorge läßt das Angebot hier leider schon äußerst knapp werden. 😁. Bei meinem sind kurz nach Ablauf der 12-jährigen Durchrostungsgarantie beide Schweller weggegammelt. --> Wirtschaftlicher Totalschaden.

Noch besser wäre es aber, wenn es hier endlich wieder zurück zum Thema ginge. 😉.

Noch dazu der López Effekt der den Innenraum deutlich schmälert aber getreu dem Motto "Damals war alles besser" - also ist auch der, für viele, schlechteste Golf aller Zeit besser als der Golf 8 😉

Vielleicht bist du im Golf 5 Forum besser aufgehoben @ScartVour? Vielleicht gelingt es dir ja dort zum Thread passende Sachen zu posten 😁

au contraire: Der schlechteste Golf aller Zeiten war mit Abstand der Golf 3. Dort hat damals der Lopez-Effekt massiv zugeschlagen.

Der G5 hingegen beispielsweise:
Mehrlenkerhinterachse für alle Modelle und alle Motorisierungen --> G8 nur ab 130 PS
Aufwändige Türmechanik --> G8 "lächerliches" Türfangband
Motorhaubenlifter --> nostalgisches Haubenstangerl
etc...

Sind wir hier noch beim G8 oder im Oldtimer-Forum??!

Sind diese Fahrzeuge nicht eher Youngtimer?

Ist das nicht EGAL??

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 23. Februar 2022 um 09:57:16 Uhr:

Da teilen sich die Meinungen.

Das würde ich genauso unterschreiben, es bringt doch nichts darüber zu diskutieren.

Ich behalte meine Meinung lieber für mich ;-)

Sagen wir mal so: Über die meisten Inhalte, die hier im 8er-Forum diskutiert werden, waren beim 5er Golf kein Thema.

Zitat:

@autopilot2 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:34:17 Uhr:

Sagen wir mal so: Über die meisten Inhalte, die hier im 8er-Forum diskutiert werden, waren beim 5er Golf kein Thema.

Les mir gerade alte Foreneinträge zum G5 durch und es ist echt lustig wie sehr es sich zu heute gleicht:

"grundsätzliche Mängel ,sind die vielen Einsparungen en' Details ...(vgl. Golf IV)."

"die teils eingesparte und merkwürdige innenraumgestaltung zumal hauptsächlich im Vorderwagenbereich."

Ich bin mit beiden Golf 8 GTI und Golf 8 GTI Clubsport 45 zufrieden, beide laufen wie am schnürchen.

Ich habe nichts zu meckern und habe auch nichts an der Haptik, am Touch und an der Sprachbedienung auszusetzen.

Ebenso habe ich es nicht bereut im Dezember 2020 und Februar 2022 meine beiden Golf 7.5 GTI Performance umzustellen auf Golf 8 GTI und Golf 8 GTI Clubsport.

Fehlermeldungen kenne ich nicht.

Bin jetzt seit 1 Monat mit meinem ED45 unterwegs. Was soll ich sagen…..ich bin begeistert. Das wichtigste natürlich, das Fahrverhalten, Bremsen, Sound😎😁. Wie auf Schienen, auch bei hoher Geschwindigkeit, tolle Verzögerung der Bremsanlage und eine richtig geile Soundkulisse wenn „Mann“ mag.
Zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht.😁
Auch das viel gescholtene Infotainment samt Sprachsteuerung ist erste Sahne. Funktioniert tatsächlich alles so wie es soll und eben auch sehr zügig. Bin mir allerdings auch bewusst jetzt vernünftige Hardware und Software im Fahrzeug zu haben. Würde mich immer wieder für meinen Golf 8 entscheiden und denke keine Sekunde mehr über meinen Golf 7 GTI nach. Entgegen der Meinung vieler anderer ist für mich auch die Verarbeitung im Innenraum klasse. Also ich bin „äußerst“ zufrieden mit meinem GTI.

ED45
ED45
Deine Antwort