Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
4640 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Es gehört zum guten Ton in einem Forum, dass man nachträgliche Änderungen als solche kennzeichnet.

Es gehört auch zum guten Ton in einem Forum, nicht rumzulästern und Marken-Hass gegen Audi zu posten.

Nicht jeder hier im Forum von uns ist Audi Liebhaber, aber interessiert Neues oder Aufschlussreiches zu erfahren. Deine posts aber passen hier nicht hin u. gehören überhaupt nicht zum guten Ton in einem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von CarGoOne

Zitat:

Es gehört zum guten Ton in einem Forum, dass man nachträgliche Änderungen als solche kennzeichnet.
Es gehört auch zum guten Ton in einem Forum, nicht rumzulästern und Marken-Hass gegen Audi zu posten.

Da ich mich diesbezüglich in keinster Weise angesprochen fühlen muss, kann ich Dir auch uneingeschränkt zustimmen.

Edit: Typo

Zitat:

Da ich mich diesbezüglich in keinster Weise angesprochen fühlen muss, kann ich Dir auch uneingeschränkt zustimmen.

Tee-Modell, dein Benehmen ist flegelhaft und lästerhaft.

Citroen GS (erstes Auto)
Mercedes /8 220D; Merdedes /8 200D; Passat Variant TD ; Audi A4 8D ; Golf GTI; Lotus Elise (leider nur einen Sommer); Mercedes C200CDI W203
Mercedes C220CDI W203 MOPF; Mercedes C200CDI W204
Seit Juli 2012 Mercedes C200CDI Mopf Mj. 2013 (und bald ein W205)
Erster User auf meiner Ignoreliste: SQ5-313

Als ganz widerlich sehe ich es an, dass Du in deiner Signatur Werbung dafür machst, dass der Foren Pate hier, auf deiner Ignor-Liste steht, weil Du offenbar selbst leise Kritik gegen Dich, nicht hinnehmen kannst. Du solltest über Kritik lieber nachdenken u. eine Änderung deines Verhaltens hier überlegen, stattdessen kommt eine derart kindische Reaktion.

Absolut beschämend ist dein Verhalten in dieser Forum-Öffentlichkeit.

Ich helf' den anderen mal weiter. 😁😁
Falls es bei dir nicht angekommen ist, Tee-Modell.

Du sollst Dich einfach verp.....!!!
Die deutsche Sprache ist doch gar nicht so schwer.😁😁

Ähnliche Themen

Mensch Jungs... so oft in Folge musste ich noch nie auf "Danke" klicken...

Kann es nur unterstreichen... jeder soll und darf seine Meinung haben, aber im Fall vom T-Modell ist es ein reines GEGEN-Audi und dieses permanent, so dass sich einfach die Frage stellt "Why the hell are you here?" verkrümle Dich in die Mercedes Ecke und lass uns Interessierte/Liebhaber/Fanboys unter uns.... DANKE!

In diesem Thread geht es doch seit langem nicht mehr drum, ob es den Vorsprung durch Technik gibt.

Da gibt es einige Menschen, die versuchen Audi "runterzumachen", wobei sie selber keinen Audi fahren (bzw nie gefahren sind), sondern einen Wagen von einer anderen Marke fahren, der ja so toll und perfekt sein soll. Frage mich bloss, wieso die sich in einem Forum rumtreiben, welcher mit der Automarke nichts zu tun hat 😕

Egal, man kann sich ja eine Meinung bilden, darf sie vertreten ... Meinungsfreiheit halt, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach seinen Senf für sich behalten!

@Tee-Modell
Deine Signatur mit der Ignorierliste finde ich lustig ... eine Art aufmerksamkeitssuchende Zeile "Hey Leute guckt mal bin so cool und hab jemanden auf meiner Ignorierliste und alle sollen es wissen".
Und das Mercedes perfekt ist ... naja ... kenne genügend gravierende Mängel, wie z.B. 3x hintereinander Motorschaden, Probleme mit dem Getriebe (wenn der Schalthebel am Lenkrad nicht schon abgebrochen ist), Assistenzausfall etc. ... ich kann noch vieles aufzählen, aber man sieht: Doch nicht so Perfekt :-)

Gruss,
Prizrenali

Zitat:

Zitat:

Citroen GS (erstes Auto)
Mercedes /8 220D; Merdedes /8 200D; Passat Variant TD ; Audi A4 8D ; Golf GTI; Lotus Elise (leider nur einen Sommer); Mercedes C200CDI W203

Als ganz widerlich sehe ich es an, dass Du in deiner Signatur Werbung dafür machst, dass der Foren Pate hier, auf deiner Ignor-Liste steht, weil Du offenbar selbst leise Kritik gegen Dich, nicht hinnehmen kannst. Du solltest über Kritik lieber nachdenken u. eine Änderung deines Verhaltens hier überlegen, stattdessen kommt eine derart kindische Reaktion.

Den Hinweis auf die Ignoreliste hab ich nach wenigen Minuten wieder entfernt (war mir dann doch zu peinlich). Aber eines würde mich jetzt doch mal interessieren: Welches meiner Postings ist flegelhaft? Wo zeige ich Hass? Habe ich irgendwo Unwahrheiten verbreitet? Habe ich jemand persönlich beleidigt?

Ich freue mich auf Antworten.

P.s. Solange ich mich an die Regeln dieses Forums halte, bin ich so frei, zu posten wo es mir Spass macht.

Wirklich sehr schön gesagt, das trifft den Nagel auf den Kopf. Danke! 🙂
Wie gesagt, alle drei deutschen Premiumhersteller haben ihre Fans und überzeugen auf ihrem Level. Da entscheiden die persönlichen Ansprüche an ein Fahrzeug am ehesten. Doch deswegen muss man noch lange nicht in Foren von Fremdmarken permanent gegen diese Marke wettern. Das bringt niemanden was, sondern stört das Forenklima erheblich.

Beispiele wären:
- Gibt es eine Versicherung gegen den Stand der Technik
- Zitat: "Gut, ihr Audianer könnt natürlich unter euch bleiben und unter Selbstbeweihräucherung Luftschlösser nach Belieben bauen. "
- Zitat: "Wie ich bereits erwähnt habe, ist euer beider Qualitätsempfinden für Menschen die auf schwarze Plastikwüsten stehen durchaus passend. "
- etc.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wirklich sehr schön gesagt, das trifft den Nagel auf den Kopf. Danke! 🙂
Wie gesagt, alle drei deutschen Premiumhersteller haben ihre Fans und überzeugen auf ihrem Level. Da entscheiden die persönlichen Ansprüche an ein Fahrzeug am ehesten. Doch deswegen muss man noch lange nicht in Foren von Fremdmarken permanent gegen diese Marke wettern. Das bringt niemanden was, sondern stört das Forenklima erheblich.

Beispiele wären:
- Gibt es eine Versicherung gegen den Stand der Technik
- Zitat: "Gut, ihr Audianer könnt natürlich unter euch bleiben und unter Selbstbeweihräucherung Luftschlösser nach Belieben bauen. "
- Zitat: "Wie ich bereits erwähnt habe, ist euer beider Qualitätsempfinden für Menschen die auf schwarze Plastikwüsten stehen durchaus passend. "
- etc.

Da ich dich ja wieder aus der Ignoreliste entfernt habe, kann ich dich jetzt auch fragen, wo Du hier flegelhaftes Verhalten siehst, bzw. dich darauf hinweisen, welche Aussagen deinerseits zu meinen Postings geführt haben. Einfach mal nachdenken.

Zitat:

Zitat:

Citroen GS (erstes Auto)

Den Hinweis auf die Ignoreliste hab ich nach wenigen Minuten wieder entfernt (war mir dann doch zu peinlich). Aber eines würde mich jetzt doch mal interessieren: Welches meiner Postings ist flegelhaft? Wo zeige ich Hass? Habe ich irgendwo Unwahrheiten verbreitet? Habe ich jemand persönlich beleidigt?

... ja, schon im März! Da hast Du in unnachahmlicher Weise in genau diesem Fred Unwahrheiten gestreut und diese unbelehrbar verteidigt. Dein Wissen und Können bei Fachbegriffen, wie reell und virtuell lässt sicher auf Dein sonstiges Gehabe schließen. Ich habe schon damals für mich und auch für Dich 😁 einen Schlussstrich gezogen. Durch die vielen aufgetretenen Postings habe ich nun doch mal gelesen, was Du wieder verzapft hast. ... miese Sache!

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, was einen Menschen dazu bringt, sich permanent in Kreisen aufzuhalten, in die er nicht gehört. Meine Ideen reichen von Geltungsbedürfnis, psychischer Störung bis hin zu berufliches Interesse. Hoffe für Dich, dass das nicht ganz so schlimm ist.😁

Wie auch immer: Meinen Senf hast Du. Deinen lese ich nicht - Du weißt schon 😁 😁

Also Mister T. Meinung vertreten ist okay - missionieren und trollen ist es nicht! Lern das und kümmre Dich um Deine Karre!
Wiederhören Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

... ja, schon im März! Da hast Du in unnachahmlicher Weise in genau diesem Fred Unwahrheiten gestreut und diese unbelehrbar verteidigt. Dein Wissen und Können bei Fachbegriffen, wie reell und virtuell.....

Es ist nicht mein Problem, wenn Du den Unterschied zwischen reell und virtuell nicht verstehst, bzw. verstehen willst. So what?

Bitte tu uns doch allen den Gefallen und nerv hier nicht weiter rum. Du solltest gemerkt haben, dass Du hier allein auf weiter Flur stehst (Zumindest was das "nicht Willkommen sein" betrifft) und Du hier lediglich die Leute nervst!

Wenn genau das Dein Ziel sein sollte (und das weißt nur Du) wäre es umso peinlicher und armseliger. Wie viele schon schrieben - kümmere Dich um Deine Karre! Danke.

Jungs einfach ruhig bleiben 🙂 mir ist es grundsätzlich egal wo jemand postet, solange die Beiträge nicht unter die Gürtellinie gehen und keiner beleidigt wird, einfach aktzeptieren und gegebenenfalls ignorieren.

trotzdem stelle ich mir die Frage, was bewegt dich Tee-Modell dazu, obwohl du aktuell keinen Audi fährst, laut deinem Profil noch nie einen A6 hattest und vor allem dich auch nicht in Zukunft für einen interessierst, hier rumzuhängen und hin und wieder ein bisschen Audi zu bashen ?

Ich verstehe es nicht, und würde mich über eine Erklärung freuen, ich selbst hatte nie einen Mercedes, werde mir auch in Zukunft keinen kaufen, finde die meisten Mercedes Modelle absolut nicht schön (vor allem Innen), trotzdem käme es mir nie in den Sinn mich jetzt dauernd im Mercedes Forum aufzuhalten und den dortigen Usern (die ihr Auto ja zurecht schön und toll finden) zu erzählen wie in meinen Augen unschön ihre Autos sind und was sie nicht alles nicht haben, was ein vernüftiges Auto braucht.

Ich sehe da keinen Sinn darin - also bitte kläre mich auf - was gibt dir das hier ? Ist keine Verarsche gegen dich, sondern ich versuche einfach deine Motivation hier zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

Jungs einfach ruhig bleiben 🙂 mir ist es grundsätzlich egal wo jemand postet, solange die Beiträge nicht unter die Gürtellinie gehen und keiner beleidigt wird, einfach aktzeptieren und gegebenenfalls ignorieren.

trotzdem stelle ich mir die Frage, was bewegt dich Tee-Modell dazu, obwohl du aktuell keinen Audi fährst, laut deinem Profil noch nie einen A6 hattest und vor allem dich auch nicht in Zukunft für einen interessierst, hier rumzuhängen und hin und wieder ein bisschen Audi zu bashen ?

Ich verstehe es nicht, und würde mich über eine Erklärung freuen, ich selbst hatte nie einen Mercedes

Das ist relativ einfach zu erklären. Ich hatte mal einen A4 mit dem ich absolut Pech hatte. OK, kann passieren. Ich fahre aber 1-2 mal im Monat einen A6 (ist sogar ein BiTu), und kann mir ein relativ gutes Bild zu dem Fahrzeug machen. Wenn ich dann hier lese, dass z. Bsp. Der Innenraum der neuen C-Klasse als minderwertig und unterklassig bezeichnet wird und das Mercedes Navi gegenüber den Audi-Systemen als veraltet beschrieben werden, versuche ich das zu korrigieren. Das Posting bezüglich der Versicherung gegen den Stand der Technik war leicht provokativ. Das stimmt. Aber ich selbst hab diesen Spruch auch schon ertragen müssen.

Ich kann genau so gut vergleichen, ich bin auch ML- E- und C-Klasse gefahren.
Qualitativ bei weitem nicht oben auf, vom Infotainment ganz zu schweigen. Dennoch ordentliche Autos, auch wenn ich sie mir nie kaufen würde.

Und ja: Ich war unzufrieden mit MB, deswegen lasse ich die Foren dort in Ruhe und schreibe dort nichts. Du hast die Frage nicht beantwortet.

Deine Antwort