Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
4640 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich kann genau so gut vergleichen, ich bin auch ML- E- und C-Klasse gefahren.
Qualitativ bei weitem nicht oben auf, vom Infotainment ganz zu schweigen.

Womit man wieder bei den Schwanzvergleichen gelandet wäre.

Ich nicht, du scheinbar schon.
Es steht sogar extra da: "Dennoch ordentliche Autos"

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Das ist relativ einfach zu erklären. Ich hatte mal einen A4 mit dem ich absolut Pech hatte. OK, kann passieren. Ich fahre aber 1-2 mal im Monat einen A6 (ist sogar ein BiTu), und kann mir ein relativ gutes Bild zu dem Fahrzeug machen. Wenn ich dann hier lese, dass z. Bsp. Der Innenraum der neuen C-Klasse als minderwertig und unterklassig bezeichnet wird und das Mercedes Navi gegenüber den Audi-Systemen als veraltet beschrieben werden, versuche ich das zu korrigieren. Das Posting bezüglich der Versicherung gegen den Stand der Technik war leicht provokativ. Das stimmt. Aber ich selbst hab diesen Spruch auch schon ertragen müssen.

nagut, wenn dir deine Zeit dafür nicht zu schade ist, dich im Audi Forum mit Audi Käufern rumzuschlagen, die logischerweise ihr Produkt verteidigen werden 😉 anstatt dich über Autos zu unterhalten die dich auch wirklich interessieren - mir wäre die Zeit definitv zu schade - da gibt es wichtigers und vor allem schöneres im Leben 😁

aber ist ja deine Zeit...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

aber ist ja deine Zeit...

Ich interessiere mich recht wenig für die Fußball WM. Daher die freie Zeit 🙂🙂

Zitat:

Womit man wieder bei den Schwanzvergleichen gelandet wäre.

Kann uns mal jemand von dieser unflätigen Ausdrucksform befreien. Dieser User ist unerträglich.

"Tee-Modell" scheint offenbar beratungsresistent zu sein.

Zitat:

Amen.

Damit wird das zuvor gegebene post von SQ5 verhöhnt, außerdem ist ein solches post ganz typisch für Überheblichkeit u. den egoistischen Gedanken des Schreibers, unbedingt das letzte Wort haben zu wollen.

Also entspannt euch mal alle und lasst euch nicht provozieren!
Steht ihr doch drüber! Ihr seid ja schließlich Audi Fahrer!!!🙂😉

Zitat:

Ich interessiere mich recht wenig für die Fußball WM. Daher die freie Zeit 🙂🙂

Ich schaue auch fast kein Spiel und bin zweimal E-Klasse gefahren, die mir überhaupt nicht gefallen hat…trotzdem reicht die Langeweile nicht, ins Mercedes-Forum zu gehen und dort die ganze Zeit über "Das Beste oder nichts" zu lästern.

Es gibt genügend echte A6-Fahrer, die echte Probleme haben und die hier mit gutem Grund darlegen.

Deine Anwesenheit, um uns hier den wahren Weg aufzuzeigen ist also nicht zwingend notwendig. Nun darfst Du überlegen, ob die freie Zeit nicht besser verwendet werden kann. Gartenzwerge sammeln vielleicht?

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Und (meistens) erwachsen.

Man _kann_ deshalb auf die Daimler-Postings antworten. Man kann es aber auch einfach lassen. Wird dann meistens relativ schnell ruhig...

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Und (meistens) erwachsen.
Man _kann_ deshalb auf die Daimler-Postings antworten. Man kann es aber auch einfach lassen. Wird dann meistens relativ schnell ruhig...

Genauso sehe ich das auch. Einfach nicht auf die teils (bewusst?) provozierenden Beiträge eingehen oder den User gleich auf die Liste zum Ignorieren setzen.

Denn wenn ihm keiner antwortet, vergeht ihm vielleicht irgendwann die Lust zu Stänkern

Zitat:

trotzdem stelle ich mir die Frage, was bewegt dich Tee-Modell dazu, obwohl du aktuell keinen Audi fährst, laut deinem Profil noch nie einen A6 hattest und vor allem dich auch nicht in Zukunft für einen interessierst, hier rumzuhängen und hin und wieder ein bisschen Audi zu bashen ?

Das kann doch nicht das Argument sein - die Foren stehen jedem offen, egal, ob er nun einen A6 hat, oder eben nicht.

Sonst könnten hier einige, z.B. Saschiii, hier auch nicht aktiv sein.

Dass Tee Modell manchmal provoziert - so what?
Sowas führt nur zum Erfolg, wenn Ihr ihm den Gefallen tut, darauf zu reagieren. So lange Ihr das so reichlich tut, wird sich an der Sache nix ändern.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Tee Modell es manchmal übertreibt, wäre für mich persönlich ein Forum, das ihm das verbietet, als Diskussionsplattform vollkommen uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Zitat:

trotzdem stelle ich mir die Frage, was bewegt dich Tee-Modell dazu, obwohl du aktuell keinen Audi fährst, laut deinem Profil noch nie einen A6 hattest und vor allem dich auch nicht in Zukunft für einen interessierst, hier rumzuhängen und hin und wieder ein bisschen Audi zu bashen ?
Das kann doch nicht das Argument sein - die Foren stehen jedem offen, egal, ob er nun einen A6 hat, oder eben nicht.

Was so gesehen nicht ganz korrekt ist, da ich mit schöner Regelmäßigkeit (1-2 mal pro Monat 500 Km) einen A6 BiTu fahre. Das Fahrzeug taucht nur deswegen nicht in meiner Signatur auf, weil es ein Poolfahrzeug der Firma ist.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

http://www.t-online.de/.../...kaeltemittel-als-uebergangsloesung-.html

Finde ich nicht so prickelnd!

Mußte ja nicht kaufen und das werden viele denken. Nicht nur, weil sie Angst vor dem DuPont-Sch...zeug haben, sondern weil sie auch wissen, daß die Autos dieser "Übergangszeit" als Gebrauchte noch schwerer zu verkaufen sein werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

http://www.t-online.de/.../...kaeltemittel-als-uebergangsloesung-.html

Finde ich nicht so prickelnd!

Strategisch gesehen eine Katastrophe. Mann hätte sich durchaus langfristig gegen die Eurokraten durchsetzen können. Nun schert womöglich der mächtigste und einflussreichste Hersteller aus der Phalanx aus. Aber als quasi halbstaatlichem Konzern bleibt VW vielleicht auch keine Wahl. Die deutsche Politik kotzt mich immer mehr an.

Deine Antwort