Gibt es hier jemanden der im E46 erfolgreich Fehlerspeicher selbst ausliest ?
Ich gehe mal davon aus daß diese günstigen OBD2 Testgeräte für BMW nichts taugen bzw. das klinflige BMW Sizifische sowie nicht erkennen.
Bosch und Carsoft ist höchstens für BMW Clubs rentabel, da unter 1000 € gar nichts geht !
Oder hat doch jemand einen Weg gefunden nicht mehr zum Freundlichen zu müssen.
Habe ja schon den Spitzenpreis von 80 € gelesen !
66 Antworten
Nicht im Motorraum, sondern unten am Cockpit !
Ungefähr da wo dein linkes Schienbein beim Fahren ist !
Zitat:
Original geschrieben von www.loukas.org
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wo der OBD2/EOBD-Stecker im Motorraum sitzt?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Lukas
hier ein bild
oder hier aus der betriebsanleitung
Mit diesem Interface tuts bestimmt (mit Carsoft):
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Benutze ich selbst und habe sowohl bei einem BMW mit Diagnoseschnittstelle im Motorraum, und bei einem BMW mit Diagnoseschnittstelle unter dem Armaturenbrett erfolgreich getestet. Hat mir schon einige Euros fürs auslesen gespart, denn ich habe damit einige Fehler gleich bestimmen können, bzw. Einträge löschen. Gibts auch direkt bei miglenium.de zu bestellen. EInfach mal ne Mail an mig schreiben.
Ähnliche Themen
Hi allerseits,
seid bitte ein bisschen vorsichtig mit Euren Aussagen. Wenn der Thread hier tatsächlich noch in Richtung Tachomanipulation andriften sollte, ist er sofort dicht - ich denke das ist klar. Gleiches gilt für die Software.. CarSoft ist keine Freeware, bitte immer bedenken!
Ansonsten: gute und 100% CarSoft-kompatible Interfaces gibt es z.b. bei Ebay von miglenium. Die sind recht teuer, aber hochwertig und funktionieren einwandfrei, sowohl an der 20poligen als auch an der 16poligen Schnittstelle.
Wo das Problem bei der neuen OBDII-Schnittstelle sein soll, kann ich nicht nachvollziehen - meiner hat sich darüber perfekt und vollständig unter Angabe aller Fehler auslesen lassen.
@schlodfeger
aus welcher Gegend kommst du?
Grüße
Markus
*edit* ich seh grad, bei dem Tip mit miglenium war jemand 2 Minuten schneller...
Zitat:
Original geschrieben von st328
hier ein bild
Vielen Dank!!!
Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit über die OBD-Schnittstelle bzw. Diagnosesoftware Einstellungen am Car-/Key-Memory vorzunehmen?
Weil dann wäre die Sache für mich auch interessant🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit über die OBD-Schnittstelle bzw. Diagnosesoftware Einstellungen am Car-/Key-Memory vorzunehmen?
Weil dann wäre die Sache für mich auch interessant🙂
ja klar. aber nicht mit freeware und auch nicht mit carsoft...
@bigurbi
Mit welcher Software wäre dies möglich bzw. in welchem Preisbereich bewegt sich sowas dann?
So etwa 100€ für die Software würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber darüber hinaus macht's für mich als privaten "Gelgenheitsbenutzer" keinen Sinn mehr.
gruß
Das geht imho nur mit der Software die BMW selbst verwendet und die ist nicht im Handel erhältlich.. Und erst recht nicht für 100.-EUR. Leider 🙁
Alos was brauche ich den genau um aus der buchse im motorraum den Fehlerspeicher auszulesen. Habe einen 320d und der hat keine OBD2 im Fußraum. Da ist nur der deckel mehr nicht. ann man die nachrüsten??
So ich habe nun mein Interface bekommen und mit CS6.5 Diagnose gemacht: DDE Status OK und CS zeigt mir auch die Daten vom DDE an, das ist doch nur der Kommunikationsstatus zwischen DDE und CS.
Und wie lese ich nun die Fehler aus?
mfg Transi
Zitat:
Original geschrieben von Transi
So ich habe nun mein Interface bekommen und mit CS6.5 Diagnose gemacht: DDE Status OK und CS zeigt mir auch die Daten vom DDE an, das ist doch nur der Kommunikationsstatus zwischen DDE und CS.
Und wie lese ich nun die Fehler aus?
mfg Transi
1. Bei Staus O.K. ist kein Fehler gespeichert.
2. Fehlercode kommt bei Einzeldiagnose d. Sgt.
Danke, und nun muß ich BMW erstmal ein Liebesbrief schreiben. So ein tolles Auto ohne Fehler und springt schlecht an. Am schlimmsten wenn er warm ist und ca. 2 Stunden gestanden hat. Was ist das bloß?
mfg Transi
@Transi welches hast du den genommen?? Zeig mal bitte! Hat das USB??