ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es hier jemanden der im E46 erfolgreich Fehlerspeicher selbst ausliest ?

Gibt es hier jemanden der im E46 erfolgreich Fehlerspeicher selbst ausliest ?

Themenstarteram 24. September 2006 um 15:22

Ich gehe mal davon aus daß diese günstigen OBD2 Testgeräte für BMW nichts taugen bzw. das klinflige BMW Sizifische sowie nicht erkennen.

Bosch und Carsoft ist höchstens für BMW Clubs rentabel, da unter 1000 € gar nichts geht !

Oder hat doch jemand einen Weg gefunden nicht mehr zum Freundlichen zu müssen.

Habe ja schon den Spitzenpreis von 80 € gelesen !

Ähnliche Themen
66 Antworten

Was meinst du mit "erfolgreich"? Man kann den Fehlerspeicher auch über das Servicemenü des Kombiinstruments abrufen. Ich hab allerdings keine Ahung, ob die Methoden gleichwertig sind.

Themenstarteram 24. September 2006 um 16:58

Das hatte ich auch mal probiert, aber trotz "log off" kam ich nur ins Menü 1-3 oder so !

Wo der Fehlerspeicher sein sollte sprang die Anzeige gleich zurück auf km-Stand,

Für Sekundenbruchteil war das zu sehen: (----------).

Funktioniert das etwa bei dir?

ja, das funktioniert schon... habs eben nochmal ausprobiert, weil ich demnächst zur Werkstatt wollte...

Wenn er direkt wieder zurückspringt auf den KM-Stand ist er irgendwie nicht richtig entriegelt. Also erst auf 19 gehen, kurz warten bis 19.0 da steht, und sobald log_off erscheint nochmal drücken. So habs ich gemacht. Komisch, dass das bei dir nicht geht?!

Aber das "-------" bedeutet, wenn er dann darauf stehen bleibt, dass kein Fehler im Speicher hinterlegt ist.

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:28

Komischerweise habe einige Menuepunkte einsehen können, wie Herstellungsmonat oder Tankinhalte!

Das was mich aber interessiert hat nicht Z.B.: Formel vom Korrekturfaktor der Verbrauchsanzeige nicht

Ich erinnere mich, daß beim 1. Mal auch Drehzahl unterm Fahren angezeigt wurde.

Habe dann wieder gesperrt und Wochen später wieder entsperrt!

Diemal gings nur bei Zündung ein, aber bei laufendem Motor überhaupt nicht?

Könnte mich ja nochmal damit befassen !

Zitat:

Original geschrieben von SFI

ja, das funktioniert schon... habs eben nochmal ausprobiert, weil ich demnächst zur Werkstatt wollte...

Aber das "-------" bedeutet, wenn er dann darauf stehen bleibt, dass kein Fehler im Speicher hinterlegt ist.

Amüsant, wieviele Jahre dieses hartnäckige Gerücht sich wohl noch halten wird. Diese "--------" haben keinerlei Bedeutung im E46.

Schön, dass Du Dich amüsierst... wie wäre es, wenn Du uns stattdessen mit Deinem Fachwissen erfreuen würdest?

Wir können in unserer Hobby Werkstatt erfolgreich den Fehlerspeicher auslesen .

Jetzt fragt mich aber nicht was für eine Software wir dafür benutzen ,da bin ich überfragt. Funktionieren tut es jedenfalls bestens.

Mfg Tonne

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:41

Ja klär uns auf ! Warum springt dann zurück und zeigt keine Untermenües wo welche sein sollten.

Falls das eine Rolle spielt, ich habe nur den kleinen Bordcomputer.

Hier für die, die die Anleitung noch nicht haben:

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Tonne

Wir können in unserer Hobby Werkstatt erfolgreich den Fehlerspeicher auslesen .

Jetzt fragt mich aber nicht was für eine Software wir dafür benutzen ,da bin ich überfragt. Funktionieren tut es jedenfalls bestens.

Mfg Tonne

Erzahl uns mehr davon, sobald du mehr weißt!

Bis zum E34 hatte carsoft ( damalige Version ) funktioniert !

Im E36 gabs dann Verständigungsprobleme, wahrscheinlich zu umfangreich!

ich mache es damit erfolgreich:

http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-USB-OBD-2-Ford-BMW-Mercedes-OPEL-VW-VAG-KKL_W0QQitemZ300028341317QQihZ020QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

die software ist größten teils sogar freeware.

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Schön, dass Du Dich amüsierst... wie wäre es, wenn Du uns stattdessen mit Deinem Fachwissen erfreuen würdest?

Ach, das ist kein Fachwissen, wenn ich dir sage, dass im E46 Kombi-Menü keine Diagnosefehler angezeigt werden können!?

Wo befindet sich den die OBDII Dose?? hat die jeder E 46??

am 25. September 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von bmw523i

ich mache es damit erfolgreich:

http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-USB-OBD-2-Ford-BMW-Mercedes-OPEL-VW-VAG-KKL_W0QQitemZ300028341317QQihZ020QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

die software ist größten teils sogar freeware.

loool und jetzt googlen wir noch ein bischen und drehen alle unsere

tachos zurück ;-)

ah ja was ist mit dem gerücht das der tachostand auch auf dem schlüssel sein soll ??? muss ich mir dann nen neuen kaufen ? ;-)

es geht hier nicht um Tachomanipulation sondern um Fehlerspeicher auslesen!!!

Also ich habe mal mein Auto auf den Kopf gestellt und kann keine OBD2 Dose finden.

Welches Gerät kann man für die Diagnosebuchse im Motorraum empfehlen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es hier jemanden der im E46 erfolgreich Fehlerspeicher selbst ausliest ?