1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gibt es eine Freigabe der 18" Interlagos für den Variant

Gibt es eine Freigabe der 18" Interlagos für den Variant

VW Passat B6/3C

Fährt die schon einer auf dem normalen Passat, evtl mit Fotos ???

Beste Antwort im Thema

Aus Langeweile...

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hallo,

mit einem Passat inkl. Sportfahrwerk und Werkseitig verbauten 18" Felgen musst Du nichts verbauen und einstellen. Vermutlich musst Du nur die "Einzelabnahme" durführen lassen, da Volkswagen keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Kombination Variant-Interlagos ausstellt. Grund: Interlagos ET 41, Chacago ET 44. Ein latent lässiger TÜV-Prüfer wird dir die Felgen einfach eintragen.

Wichtig: auch wenn die Rad-Reifengröße bei deinem Wagen eingetragen ist, solltest Du zum Tüv fahren! Bei einem Unfall bekommst Du sonst Probleme.

1000Euro!? Aber nicht für Hochglanzteile, oder?

Ich würde gerne bei Zeiten Bilder sehen (auch vom Tiefschwarzen!).

Moin goessamson,

danke für deine Infos.
Sind leider nur die gelackten.
Da ich aber gute Kontakte zu einem guten Metaller habe, bekomme ich das im nächsten Winter hin.

Sobald ich sie drauf habe, stelle ich Bilder ein.

Greets

Weiss irgendjemand, warum auf dem ecofuel-modell max 17.5 zoll bestellbar sind?
Soweit ich weiss ist das fahrwerk um 10mm hochgelegt.
Würde mir ggf. auch gerne die interlagos holen...

Grüße

Mic

Hallo Mic,

vermutlich musst Du ebenfalls die Federwegbegrenzer einbauen lassen und zum Tüv düsen.
Die normalen Fahrwerke sind weicher abgestimmt und federn weiter ein als die härteren Sportfahrwerke - ergo max. 17"Zöller wie bei meinem Comfortline.

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich linke und rechte Interlagos-Felgen?😕

Wenn ich überlege das sie links "anders" aussehen als rechts, dann vergeht mir die Freude an dem sehr schönen Design der Felgen.

Dann doch lieber Samarkand oder Chicago...

Gruß Schroeder

Moin moin,

bevor ich schallend laut lache, zunächst mal die ernst gemeinte frage:

Wie kommst du auf die Frage:

Zitat:

Gibt es eigentlich linke und rechte Interlagos-Felgen?😕

Das einzigste was mir bekannt ist, es gibt Reifen bei denen die Laufrichtung vorgegeben ist, du kannst also nicht, ohne die Reifen von der Felge zu nehmen, einen links montierten Reifen auf die rechte Seite montieren. In dem Fall würde der Reifen gegen die vorgeschriebene Laufrichtung fahren.

Für den 1. April ist es noch was früh!

gruß

jet

Ahoi,

die Frage nach rechts-links Variante wird öfter gestellt. Es gibt natürlich nur ein Werkzeug für die Felge, so dass die "Turbine" einmal nach hinten und einmal nach vorne "schaufelt".

P.S: Schau mal unten bei Pete, der verkauft seine Chicagos.

Grüße

@jetimpackt:

Schon mal die Felge genau betrachtet, und überlegt wie sie am Auto aussehen würden?

Anscheinend nicht, denn sonst würdest du wissen was ich meine.

Moin moin

@ schroeder1285
ich gebe zu, ich habe erst nicht verstanden was du gemeint hast und mußte im ersten Moment herzhaft lachen. 😉

Jetzt wo ich die anderen Beiträge gelesen und die Bilder betrachtet habe ist mir ein Licht aufgegangen und gebe abermals zu das die Frage berechtigt ist.
Du siehst aber auch an meiner Antwort das ich die nicht auf den Arm nehmen wollte sondern versucht habe sinnvoll zu antworten. Überlegt habe ich schon aber drauf gekommen eben nicht.

PEACE!!

@jetimpackt:
Kein Thema, passt schon. Ich habs auch nicht gleich gemerkt als ich die Felgen das erste mal gesehen hab.

Gruß Schroeder

ich muss das thema nochmal aufgreifen da ich eine frage habe.
gibt es eine freigabe von den vw charleston felgen für den 3c variant?
muss man da was beachten?
hätte da evtl gebrauchte in aussicht, daher brauch ich infos 🙂

Hallo, war heute Morgen beim TÜV und hab mir die Interlagos "Glanzpoliert" abnehmen lassen, war eine Einzelabnahme aber ohne Probleme, habe weder den Sturz einstellen müssen noch Federwegsbegrenzer einbauen müssen.

Hab eine Limosine Sportline

Gruß Andy

anbei 2 Bilder

Hallo Andy!

Wie genau ist bei dir die Abnahme abgelaufen?
Vergleich mit einer für den 3C zugelassenen Felge, wenn ja: welche?
Keine Einstellung des Sturzes, bzw. Federwegsbegrenzer. Also gehts auch ohne?
Was steht denn auf dem Papier vom TÜV?

Will nächste Woche auch wegen der Interlagos zum TÜV. Daher interessant...

Danke und Gruß, daHo

Deine Antwort