Gibt es eine Freigabe der 18" Interlagos für den Variant
Fährt die schon einer auf dem normalen Passat, evtl mit Fotos ???
Beste Antwort im Thema
Aus Langeweile...
100 Antworten
Vertan, sry, sind die Samarkand!
(http://www.flickr.com/photos/71sbeetle/514744380/)
Will das Thema mal wieder aktivieren, da ich gestern vor einem Scirocco mit polierten Interlagos 18Zöllern gestanden habe und (falls sie passen und es eine Freigabe gibt) die meinen Variant gerne verpassen würde.
Also: Wie sieht´s aus. Passen die Teile auf den 3C Variant und sind dafür auch freigegeben?
Danke und Gruß, daHo
Zitat:
Original geschrieben von HansiWurstsalat
Vertan, sry, sind die Samarkand!(http://www.flickr.com/photos/71sbeetle/514744380/)
Was für ein Radio/Navi ist das auf dem angehängten Bild??
Ähnliche Themen
Ein US Sat.radio? Meinte da mal sowas gelesen zu haben
Gruss
Hallo!
Mich würde auch interessieren, ob diese Felgen auf dem Variant zugelassen sind...
gibt es evtl. auch Nachbauten davon für einen erschwinglicheren Preis?
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_0
Was für ein Radio/Navi ist das auf dem angehängten Bild??
Das ist ein US-Radio, gibts analog zu den deutschen auch mit integriertem 6-fach Wechsler mit MP3.
Teilweise auch mit normalem FM-Empfangsteil.
Ich muß meins mal irgendwann loswerden ...
Die Samarkand 8x18 ausm Zubehör - 3C0 071 498 AA QQ9 - ist auch für den Variant ab Mj. 2008 zugelassen. Als Komplettrad sogar ab 2006. War urspünglich ne Individual-Felge, die das Gutachten ab 2006 aber als Werksfelgendeklarierung gemacht hat; man kann natürlich es mit dem Individualgutachten versuchen, die Zubehörfelge übern TÜV zu kriegen - geht ohne groß Gebrabbel.
Auflagen - Achsabdeckung, Federwegbegrenzer, Spureinstellung - alles übers Zubehör oder den Partner erhältlich! Gutachten liegt den Zubehör-Felgen oder Kompletträdern bei, da keine Werks-Serienhomologation (die gingen nur bis 7,5 x 18).
Die Interlagos? Ist noch reine Serienfelge, gibbet noch nüscht für Passat!
@ "tha´rock"
Danke für die Antwort! Also gibt es keine legale Möglichkeit die "Interlagos" auf meinen Variant zu bekommen?
Das ist ja ärgerlich. Wie machen es denn andere 3C-Fahrer Audi-Felgen fahren zu können.
Denke ja mal nicht, daß Audi die für uns VW-Normalos freigibt, oder?
Danke und Gruß, daHo
Hab leider von Felgen, Eintragung, Festigkeitsgutachten, Modell-Freigabe, etc. keine Ahnung.
Kann man nicht mit den Interlagos-Felgen zum TÜV und diese dort eintragen lassen?
Zumindest sind vergleichbare 18"-Felgen von VW (z.B.Samarkand) für den 3C zugelassen und der CC hat ja ähnliche bzw. die gleichen Achsen, Aufnahmen und das Fahrzeugewicht sollte ja auch nicht weit auseinander liegen.
Jemand mit Fachwissen anwesend?
daHo
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Es muss sich nur einer finden der an der Sache dran bleibt !!!
Es muss eine Anfrage an Volkswagen gemacht werden wieviel Traglast die Interlagosfelge hat.
Den Wert mal 4 und das Ergebniss muss deutlich über den max Gesamtgewicht des 3Cs liegen.
Damit kann man dann die Felge ganz einfach eintragen lassen.
Dürfte eine Sonderabnahme sein ca. 80€
That's All
Tja, denke dann bleib ich mal dran.
Die Interlagos hab ich nämlich schon 😁 und der Winter ist ja auch irgendwann vorbei...
Aktueller Stand:
Die Anfrage über den Freundlichen brachte nichts ("Die Einpresstiefe paßt nicht. ET41, der Variant hat ja ET44..."😉 😕
Denke da hat man kurz in die Werkstatthalle gerufen, anstatt wie besprochen in WOB nachzufragen.
Also bin ich direkt mal zum TÜV gefahren und bin erstmal positiv überrascht. Der TÜV´ler hat sich Zeit genommen, war freundlich und hatte direkt eine Alternative parat. Er wollte die Felge sehen (hatte eine Interlagos sicherheitshalber direkt ins Auto gepackt), um nach dem Hersteller zu schauen:
"Aha, CMS. Türkischer Automobilzulieferer mit deutschem Vertriebsbüro. Die mal nach Traglast-Nachweis fragen, dann kriegen wir das schon hin..."
Bin wieder etwas optimistischer vom Hof runter gefahren und habe direkt eine Email an CMS geschickt.
Ob man allerdings Auskünfte über eine OEM-Felge macht... Naja, schaun wa mal.
Besser wäre wenn die Kollegen die Traglast einfach auf der Felge vermerken würden. Steht ja so schon alles mögliche drauf.
Sonst muß ich mal den direkten Weg wählen und selbst mit WOB in Kontakt treten, wobei ich die Auskunftsfreudigkeit auch nicht allzu hoch einschätze.
Falls jemand einen guten Draht zu den WOBs hat, wäre ich für jede Hilfe (Traglast-Nachweis) dankbar!
daHo
P.S. Hab mal geschaut, wie weit mein Variant und ein CC auseinander liegen:
Moin,
@daHo: hast du schon neue Infos ob´s mit der Interlagos auf´m 3c vari was wird?
Interessiert mich auch brennend, da es eine echt schöne Felge ist.
Freu mich auf deine neuen Erkenntnisse.
Werd meinen🙂 auch mal interwieven.
Vielleicht kann ich ja helfen.
Greets