Gibt es ein Touring mit einem M-Motor(286-320PS)??
Eine Frage Gibt es vom Werk her einen E36 M Touring??
Oder nur umbauten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Eine Frage Gibt es vom Werk her einen E36 M Touring??
Oder nur umbauten?
Ab Werk gabs nur Limo,Coupe und Cabrio. Alles andere sind Umbauten von Privatleuten oder Tuningfirmen.
Es gab schon ab Werk nen M-touring aber der war nie für den Verkauf bestimmt und wurde von Chefitäten des BMW Werks gefahren wie auch e39 touring mit M-Motor den es auch nie ab Werk gab.
Gruss
50 Antworten
Zitat:
20L Tank... Nun ja, die Bilder waren wirklich schon sehr geil...
Und damit 60-70 km Reichweite 😁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Und damit 60-70 km Reichweite 😁
Furzegal auf der Rennstrecke, oder? 😉
Naja auf der Nordschleife wirds mir schon stinken ( 😁 ) wenn ich spätestens jede 3.Runde (oder jede Halbe Stunde) tanken musste.....
Tut es aber nicht, da ich 600km weit weg wohn und ich 1000km Reichweite habe 😛
Gruß
Das war ein Auto für Bergrennen. Also reicht so ein Tank alle mal.
Ähnliche Themen
gibts einen... Allerdings keinen vom Werk aus und nur einen halbfertigen😕
Zitat:
Original geschrieben von chuligan
Hiergibts einen... Allerdings keinen vom Werk aus und nur einen halbfertigen😕
Wäre ja fast ne Idee, das Ding zu kaufen...
Technik rausreissen, in meinen einbauen und den Rest des Tourings in die Tonne kloppen...
Aber:
Steht seit 2005.
Was dran zu machen ist, schreibt er nicht.
Was ist da drin? 3.0 oder 3.2?
5-Gang oder 6-Gang?
Den M gabs doch nur mit 6- Gang, oder? Getriebe ist scheinbar auch vom M... Mit Infos geht der aber echt ein bisschen sparsam um.
Zitat:
Den M gabs doch nur mit 6- Gang, oder? Getriebe ist scheinbar auch vom M... Mit Infos geht der aber echt ein bisschen sparsam um.
Naja, den M3 3.0 gab es nur mit 5-Gang, den 3.2er nur mit 6-Gang.
Eigentlich müsste das auch nen 3.2er sein... Sonst hätte so nen Umbau ja nie wirklich eingetragen werden können (so von wegen Euro1 Motor in Euro2 Auto)...
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Der Motor ist ja auch NICHT eingetragen.....wenn man sich die Anzeige mal DURCHLIEST. 😉Greetz
Cap
Ähm, ja, und weiter?
Vielleicht hab ich es nicht deutlich genug gemacht, aber ich geh einfach mal davon aus, das der Kerl vorhatte, eine Eintragung zu erzielen und daher gleich nen 3.2er einbauen liess.
Das der nicht eingetragen ist, hab ich gelesen...
Zitat:
Hier
gibts einen... Allerdings keinen vom Werk aus und nur einen halbfertigen😕
Schönes Beispiel; einer, der sich das vorgenommen hatte, dann aber gemerkt hat dass es schwieriger / teurer / mühsamer ist als angenommen und den ganzen Bettel nun auf E*ay verscheuert... 🙄
Und dann nicht mal die Infos rausrückt, die wichtig wären, oh mann... Ausserdem ist die Karosse verbastelt, E46- Kiemen und so'n Müll, Kotflügel gezogen... Wozu braucht so eine Kiste 265er hinten? 245er sind absolut ausreichend, so verballert er das ganze Überraschungsmoment. Ein Touring mit M3- Maschine MUSS äusserlich nach 318 aussehen!!! 😁
@mr200de
Ich sag dir was weiter....da könnt auch ein 3,0er drinstecken,das siehst du NICHT.
Die sehen von außen optisch erstmal gleich aus....da muß man den S50 schon genauestens kennen,um das zu sehen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich sag dir was weiter....da könnt auch ein 3,0er drinstecken,das siehst du NICHT.
Die sehen von außen optisch erstmal gleich aus....da muß man den S50 schon genauestens kennen,um das zu sehen.Greetz
Cap
Da hast Du vollkommen Recht! So nen Freak (und das, obwohl ich auf M echt stehe) bin ich "leider" 😁 auch nicht, das ich da auf Anhieb erkenne, was für nen M3-Motor da drin sitzt.
Aber ich hab dem Kerl mal eine Email mit den wichtigsten Fragen geschickt 😉
Mal sehen, was da zurückkommt...
Ab Werk gab es keinen !!!!!!!!!!!!
Aber es gibt selbstumbauten ;-) denn habe solch einen mit airbox und chip !!!!!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von M336
245er sind absolut ausreichend, so verballert er das ganze Überraschungsmoment. Ein Touring mit M3- Maschine MUSS äusserlich nach 318 aussehen!!! 😁
ganz genau!!!
Gibt es denn 8,5 * 15" Stahlfelgen? 245er drauf, damit auch was geht und schön die Radkappen draufgesetzt 😁