Gibt es ein Touring mit einem M-Motor(286-320PS)??
Eine Frage Gibt es vom Werk her einen E36 M Touring??
Oder nur umbauten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Oder nur umbauten?
Ab Werk gabs nur Limo,Coupe und Cabrio. Alles andere sind Umbauten von Privatleuten oder Tuningfirmen.
Es gab schon ab Werk nen M-touring aber der war nie für den Verkauf bestimmt und wurde von Chefitäten des BMW Werks gefahren wie auch e39 touring mit M-Motor den es auch nie ab Werk gab.
Gruss
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Oder nur umbauten?
Ab Werk gabs nur Limo,Coupe und Cabrio. Alles andere sind Umbauten von Privatleuten oder Tuningfirmen.
Es gab schon ab Werk nen M-touring aber der war nie für den Verkauf bestimmt und wurde von Chefitäten des BMW Werks gefahren wie auch e39 touring mit M-Motor den es auch nie ab Werk gab.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Und einen roten Compact gabs auch 😉
Betonung auf
einen!
zumindest nur einen originalen, ein weiterer (selbstgebauter) roter M-Compact fährt hier bei uns in Wiesbaden rum.
Laut M GmbH gab es wohl 5 M3 Compacts und den einen von AMS. Das wären Kundenwünsche gewesen und bei BMW M umgebaut worden auf Basis des 323ti Vorserienmodellen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Versuchszwecken einen Touring gab. Aber nicht in Serie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Laut M GmbH gab es wohl 5 M3 Compacts und den einen von AMS. Das wären Kundenwünsche gewesen und bei BMW M umgebaut worden auf Basis des 323ti Vorserienmodellen.Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Versuchszwecken einen Touring gab. Aber nicht in Serie.
Nee, leider gab es keinen M-Pampersbomber, sonst wüsste ich das erstens schon und zweitens hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, das Ding zu besitzen 😁
Aber Lukas, wobei:
Meinste nicht, das es nen M-Touring als Kundenwunsch-Fahrzeug gab? Analog zu den M3-Compacts?
Ich denke schon das sich ein verrückter einen M3 Touring hat bauen lassen. Die M3 3.0 Limos wurden ja auch nur auf Kundenwunsch gebaut und zuerst gar nicht offiziell angeboten.
Wenn sich jemanden finden läßt der sich in seinen X5 ein Faltdach aus einer A Klasse einbauen läßt, dann wird sich sicher jemand finden der einen M Touring haben möchte. Vorallem in den 90er JAhren, wo einfach noch mehr möglich war.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
gibt doch jetzt den M3 T5 V10😁, läppische 120.000€
Das Teil heisst M3T V10, nix T5, das ist nen VW 😁
Aber geil ist der Touring allemal 😉
@Lukas:
Du hast aber noch nie von so nem Kundenwunsch-Fahrzeug gehört, oder? Ich kann mich nämlich auch nicht erinnern, das mir so nen Fzg untergekommen ist...
Naja, im M-Forum kenne ich zwei, die nen E36 M3 Touring fahren, einer sogar mit SMG (allerdings SMG 1 *g*)
Bekannt ist mir leider nix. Aus dem User mit dem M Compact im M-Forum ist ja nix mehr geworden. Ich denke der hat sich nur bissl wichtig machen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Bekannt ist mir leider nix. Aus dem User mit dem M Compact im M-Forum ist ja nix mehr geworden. Ich denke der hat sich nur bissl wichtig machen wollen.
Jepp, das denke ich auch. Genau wie der Frisör mit seinem E46 M3 GTR... 😁
Kunden - die sich damals einen potenten E36 Touring gewünscht haben - konnten sich doch beim BMW-Händler im Alpina-Sortiment bedienen.
Und so war es denn wohl auch, denn weltweit haben sich 405 Kunden für einen E36 Touring (B6, B3 und B8) aus dem Hause Alpina entschieden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mr200de
Ha ha ha, ja, davon habe ich auch gelesen! 😁 Aber die bilder von der Kiste: zuuu geil!!!!! War angeblich ein S14 verbaut, oder? Irgendwie knapp unter 400 PS, wenn ich mich recht entsinne... 😉
Zitat:
Original geschrieben von M336
Ha ha ha, ja, davon habe ich auch gelesen! 😁 Aber die bilder von der Kiste: zuuu geil!!!!! War angeblich ein S14 verbaut, oder? Irgendwie knapp unter 400 PS, wenn ich mich recht entsinne... 😉Zitat:
Original geschrieben von mr200de
Jau, S14 mit 380PS.... Leergewicht unter 1000kg, wen ich mich noch recht entsinne... 20L Tank... Nun ja, die Bilder waren wirklich schon sehr geil...