Gibt es auch zufriedene Golffahrer hier???
hallo zusammen,
nach langer überlegung will ich mir nun endlich wieder ein neues fahrzeug zulegen. auf grund des für mich ansprechenden gesamtpaketes soll es ein golf VI werden. allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????
grüße
Onkel76
Beste Antwort im Thema
Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen... 🙄
da kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^
In einem - ich nenns mal - 'Laien-Support-Forum' verhält es sich ebenso, da schildert man überwiegend die Wehwehchen.
Anders siehts da schon aus wenn man z.B. seinen Nachbarn fragt... also von meinen hat noch nie jemand ein schlechtes Auto gefahren. Immer alle nur das Beste und Zuverlässigste. 😉
122 Antworten
7 Monate 18tkm, bis auf ein defektes Kofferraumschloß keine Probleme, super Verarbeitung, sparsamer flinker Motor, echt tolles Auto🙂
Hallo
Im Dzember waren 12 Monate rum ( 11.000 km ) und hatte keine Probleme.
Einmal war ich in der Werkstatt wegen Problemen mit dem Radio. Habe umsonst die Hühner verrückt gemacht. In dem Zeitraum gab es allgemein Empfangsproblem, wurde erst knapp 1 Woche später in Zeitung veröffentlich.
Ansonsten kan ich mich nicht beschweren. Mein 122 PS Vari. braucht ca.7,5 l.
Was mich stört, ist die Heckklappe. Jetzt bei dem Wetter, holt man sich beim öffnen/ schliessen der Heckklappe schön saubere Finger.
Oder der Knick im unteren Bereich, ist die Klappe göffnet und es regenet, sammelt sich Wasser an. Beim schliesen wird man dann ungewollt geduscht.
Das sind für mich Schönheitsfehler und keine Mängel.
Gruß
Harald
Hallo
ich möchte dies Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
Man liest so viel negatives, ok, auch bei anderen Herstellern.
Wenn man oft in Fren was liest sind es oft unzufriedene Kunden (warum sollte man auch ins Forum was schreiben wenn man zufrieden ist-eher selten), man kennt dann auch nicht der Verhältniss zwischen negativ und positiv.
Also gibt es aktuell auch noch zufriedene Golf VI Kunden?
Ähnliche Themen
Hier ich, da kein TSI, kein zu kleiner Motor und kein DSG verbaut, kann kaum was schiefgehen. Klar sind so ein paar Kleinigkeiten, aber andere sind ja nicht besser und so gesehen bin ich zufrieden!
Das größte Ärgerniss in meinen Augen ist eher, dass ich dass Auto lieber 1 Jahr später bestellt hätte, dann könnte die Freisprecheinrichtung Handsfree und das Navi wäre auch "vollkommener" und die Xenons wären "komplett"(mit LED)
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Hier ich, da kein TSI, kein zu kleiner Motor und kein DSG verbaut, kann kaum was schiefgehen. Klar sind so ein paar Kleinigkeiten, aber andere sind ja nicht besser und so gesehen bin ich zufrieden!
Das größte Ärgerniss in meinen Augen ist eher, dass ich dass Auto lieber 1 Jahr später bestellt hätte, dann könnte die Freisprecheinrichtung Handsfree und das Navi wäre auch "vollkommener" und die Xenons wären "komplett"(mit LED)
Servus!
Das selbe hatte ich mir auch gedacht. Deswegen hol ich kein Auto mehr das gerade frisch auf dem Markt ist, sondern warte mind. 2 Jahre bis nach Markteinführung.
Ich bin auch super zufrieden. Bis auf Zündspule und Zündkerzen nie was kaputt gewesen. Heute eine schöne Kilometerzahl geknackt, mal schauen ob ich noch 700 drauf schaffe bevor mein neuer da ist. Das wäre doch ein gelungenes Abschlussfoto, wenn ich es genau mit diesen 700 km mehr aufm Hof vom Händler schaffe und dann den Schlüssel raus ziehe und abgebe! =)
M.
Zitat:
Original geschrieben von modellcenter
Ich fahre den 122 PS TSI seit April 2009 und noch immer vollauf zufrieden, Verbrauch zwischen 6,5 - 7l/ 100km, kein knarzen, nichts auszusetzen! Der VII ist schon bestellt ...
Zufriedenheit liebt leise Töne.
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Servus!Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das größte Ärgerniss in meinen Augen ist eher, dass ich dass Auto lieber 1 Jahr später bestellt hätte, dann könnte die Freisprecheinrichtung Handsfree und das Navi wäre auch "vollkommener" und die Xenons wären "komplett"(mit LED)Das selbe hatte ich mir auch gedacht. Deswegen hol ich kein Auto mehr das gerade frisch auf dem Markt ist, sondern warte mind. 2 Jahre bis nach Markteinführung.
ja, ich war so gesehen nen halbes Jahr zu früh dran; oder zu spät, ich wollte eigentlich den 2l 110PS ... der wurde leider durch den 1,6er TDI ersetzt, der war damals(oder für mich heute auch noch) nur mit DSG fahrbar, aber für das Geld vom DSG und überhaupt hat sich dann der 2l 140PS mehr als schöngerechnet und der Verbrauch stimmt auch(nach 60.000km 5,5l)
Zitat:
Original geschrieben von modellcenter
Ja !
Bin auch immer zufrieden gewesen,bisher macht der Wagen keine Probleme. Aber nach 2 Jahren bin ich froh den Wagen abgeben zu können. Nach allem was man so liest würde ich nicht ruhig schlafen mit einem 160 PS 1,4 TSI vor der Tür.
Den kannst Du bei mir parken. Ich bewahre auch den Schlüssel auf und Du kannst ruhiger schlafen ;-).
Dann steht er neben meinem 90 kW 1,4 TSI mit dem ich auch sehr zufrieden bin und ist nicht so alleine.
2 Gölfe im Haushalt
Golf 6 Style 1.6TDI knapp 30000km
Golf 6 Plus Style 1.6TDI BMT 7G DSG 25000km
Mit beiden hoch zufrieden. Super verarbeitet, sparsam und für Diesel sehr laufruhig. Für 105PS erstaunlich flott.
Nach über 3 Jahren, über 100.000 km und nur Aufenthalte in der Werkstatt wegen Service einmal pro Jahr sprich alle 30.000 km. Bin absolut mit dem 2.0 TDI 119g zufrieden. Würde ihn so wieder bestellen allerdings + Standheizung ab Werk. Nachrüstung ist mehr als doppelt so teuer.
1.4 tsi 122 ps handschalter 2/2010 43256 km
null probleme
werkstattaufenthalte 2 x service und HU
GOLF würde ich immer wieder kaufen