Gibt es auch zufriedene Golffahrer hier???
hallo zusammen,
nach langer überlegung will ich mir nun endlich wieder ein neues fahrzeug zulegen. auf grund des für mich ansprechenden gesamtpaketes soll es ein golf VI werden. allerdings bringen mich die vielen negativen einträge(z. bsp. klappergeräusche, wasser in den türen, starke windgeräusche ect.) hier ziemlich ins grübeln. gibts den wirklich keinen hier der seinen VIer sorgenfrei fährt???????
grüße
Onkel76
Beste Antwort im Thema
Beim Arzt triffst du auch ständig auf kranke Menschen... 🙄
da kannst du auch nicht von deiner Wahrnehmung auf die Allgemeinheit schliessen. ^^
In einem - ich nenns mal - 'Laien-Support-Forum' verhält es sich ebenso, da schildert man überwiegend die Wehwehchen.
Anders siehts da schon aus wenn man z.B. seinen Nachbarn fragt... also von meinen hat noch nie jemand ein schlechtes Auto gefahren. Immer alle nur das Beste und Zuverlässigste. 😉
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikestar
BIST DU DES WAHNSINNS! Also ein Opel wäre das allerletzte, das allerletzte!!!!!
Ich weiß nicht, was Du willst. Bevor mein Daddy in den 80ern von Opel auf Mercedes umgestiegen ist, war ihm damals bei seinem neu gekauften Opel nach 2,5 Jahren schon die Motorhaube durchgerostet.
DERhatte Emotionen, sage ich Dir 😁.
Zitat:
Nee also eher sowas hier 🙂
Och nöö, britisches Elend 😰?
Naja, selten ist er ja, so ein TVR 🙂.
Aber ich würde mir zum GTD höchstens noch einen gebrauchten MX-5 für den Sommer in die Garage stellen. Einen Platz habe ich noch frei ...
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Siehe Bild im Anhang. Mängelfrei.
Den Verbrauch glaube ich dir aber nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
Huhu,meiner läuft astrein, kein Defekt, kein Klappern, kein Rasseln...bis jetzt (schnellholzanpackentun 😰😛)
@mingaa:
auch im Stadtverkehr ist es manchmal nützlich etwas mehr Pferdestärken unter der Haube zu haben, ist kein Muss, ist aber einfach nur geil, wenn man drauftritt und sich die Leistung gleich bemerkbar macht...
der GTI macht irrsinnig viel Spass, egal wo man ihn fährt...und für einen GTI ist er recht sparsam wenn man nicht ständig auf dem Gaspedal hockt...
😁😁😁😁😁
mfg
Wo liegst du denn mit dem Verbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Den Verbrauch glaube ich dir aber nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Siehe Bild im Anhang. Mängelfrei.
Wieso? Findest du, dass 0,6 Liter/Stunde zuviel ist für ein stehendes Auto im Standgas?😉
Ähnliche Themen
Also ich bin sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr tauschen!!!!
Habe noch nie so ein gutes Auto gefahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von Soziopath
Wieso? Findest du, dass 0,6 Liter/Stunde zuviel ist für ein stehendes Auto im Standgas?😉Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Den Verbrauch glaube ich dir aber nicht 😁
eindeutig 😁
neee ich habe falsch geguckt, dachte an 0,6l auf 100km 😰
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ein besseres Auto hatte ich noch nie ---> . <--- (Punkt) 😁 ...
Ich auch...
Zitat:
Original geschrieben von Stevie_B
Also ich bin sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr tauschen!!!!Habe noch nie so ein gutes Auto gefahren!!!
Gleichfals 😁
Jan
Ich bin dabei mir morgen einen Golf VI zu kaufen...ich hoffe, dass sich die Vorfreude auf ein schönes Auto lohnt ! =)
Zitat:
Und Alfa ist nur Schrott! Da liegt die Emotion am ständigen Nervenzusammenbruch bei defekten Teilen und ihren leicht überzogenen Preisen!
Nene
Woher kommt denn die Weisheit?
Moin, hier ist auch ein zufriedener Golf VI Fahrer ... bis auf einige "Kleinigkeiten" ein tolles Auto.
Ich würde den Golf wiederkaufen!
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Woher kommt denn die Weisheit?Zitat:
Und Alfa ist nur Schrott! Da liegt die Emotion am ständigen Nervenzusammenbruch bei defekten Teilen und ihren leicht überzogenen Preisen!
Nene
Freunde und Familie...gleich drei Leute die einen Alfa haben/hatten!
Alle nicht begeistert, da ständig in der Werkstatt.
Ich fahre seit gestern den Golf VI in als 1,2 TSI und BMT.
Meine Erfahrung mit häufigen negativen Punkten hier im Forum:
Sitzheizung schwach. Nach ca. 1 Min spürt man die Sitzheizung deutlich und nach weiteren 20 bis 30 Sekunden wird es richtig mollig, so dass man von Stufe 3 zurückschlaten muss.
Heizung: Nun ist es zur Zeit recht warm, aber kein Unterschied zu meinem Golf IV, 1,6l Sauger,eher besser. Glaube nicht das ich im Winter Probleme bekomme. Die Climatronic funktioniert bis jetzt in der Auto Stellung und AC natürlich aus sehr gut.
Windgeräusche: Gestern auf der Fahrt von WB nach Berlin war reichlich Wind, so dass eine Beurteilung nicht 100%ig möglich ist. Aber auf jeden Fall weniger als im IV Golf. Habe nicht negatives feststelllen können.
Klappern: absolut nichts und ich muss immerhin täglich fast 700 m über Berliner Kopfsteinflaster fahren. Gut nun ist der erst 2 Tage alt. Mal sehen, ob so bleibt.
Verbrauch: wie schon an anderer Stelle berichtet, gestern von WB nach Berlin mit 35 km Landstraße, 198 km Autobahn bei überwiegend 120 km/h, und abschließend (glaube) ca. 35 km Berliner Stadtverkehr mit Ampeln usw. 6.0 l nach MFA.
Heute erst 80 km überwiegend Autobahn im Schnitt mit 100 km/h (80ziger und 120ziger Abschnitte) und anschließend 70 km Landstraße und noch 25 km Stadtverkehr, Verbrauch 5,5 l
RNS 310: Radio und Media-Funktion top, Navigation deutlich schlechter als ein mobiles Navi, aber mit so einer guten Anzeige in der MFA kann kein mobiles Navi mithalten.