GFK -> witterungsbeständig?
nur mal ne kurze Frage: Ist GFK im unlackierten/grundierten Zustand witterungsbeständig od. bläht sich das Zeug in Verbindung mit Wasser wie´n nasses Brötchen auf?
danke f. die Infos
25 Antworten
ich denke mal schon, weil GFK ist doch ne kunststoffverbindung, bzw wenn mit gasfasermatten hergestellt ne verbindung mit nen härter, was ja dann auch fest wird. kannst mich auch koriegieren wenn ich falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniels2005
kannst mich auch koriegieren wenn ich falsch liege.
ich weiss es nicht deshalb frag ich ja 😉
ich kenns nur von Spachtelmasse... wenn die nicht versiegelt (lackiert) wird "saugt die sich voll" und erlangt sone ekelhafte Struktur (schwer zu beschreiben)
aber kann sein, das wenn das GFK nur grundiert ist mehr wasser zieht als wenn du gar nichts drauf machst, weil so wie ich in nen anderen Thread gelesen habe das Grundierung wasser zieht, aber wie gesagt "Alle Angaben ohne gewähr" 🙂
naja... wenn du jetz ein Blech nur grundierst rostet das trotzdem... soll heißen... wasser dringt durch die Grundierung durch...
aber ob Wasser GFK was anhaben kann weiss ich nicht so recht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
aber ob Wasser GFK was anhaben kann weiss ich nicht so recht...
vieleicht weiß ja sync mehr darüber. schreib ihm doch mal ne PN
so wie ich weiss ist gfk witterungfest....d.h. man muss es nicht lacken...weil meine seitenschweller sind auch nur von aussen lackiert....von innen ist nix drüber....und bis jetzt haben sich die noch nicht aufgebläht 😁
knapp 2 jahre...mein heckansatz ist auch nicht von innen gelackt und sieht auch aus wie neu....halt nur etwas dreckig aber nicht aufgebläht oder so....was haste denn vor??
Also meine Teile sind auch nur an den Sichtseiten lackiert und bis jetz hat sich nix aufgebläht 😉
Was ich aber auch gehört habe,dass sich GFK-Spachtel mit Wasser vollsaugen soll^^
okay...is aber witterungsfest weil sonst hätte mein lacker es bestimmt mit lackiert
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
was haste denn vor??
der will glaub ich seinen pfusch an der heckschürze ausbügeln 😉 oder? 😁
nein... das is ein anderes projekt 😉
kommt eh bald ne gsi-stoßstange ran... d.h. wenn ich kohle zum lackieren hab 🙄
kollege von mir fährt schon seid 1,5 jahren mit seiner komplett ungelackten monsterface an seinem swift rum, und das sieht noch genause beschissen aus wie am anfang, ist also durch wasser etc nicht schlimmer geworden 😉 , denke also, dem zeug kann wasser nix anhaben..