1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff und GFk

Auspuff und GFk

Opel Astra F

Ich bins nochaml, ich hab diesmal zwei fragen, ich packs alles hier rein, also:

1. Will ich mir nen Auspuff schweissen, bzw. schweissen lassen, krieg ich den so einfach beim tüv eingtragen? kommt das nur auf das die art vom der sauberkeit des schweissens an oder brauchich da auchne nummer?

2. Ich will mir meinen riesigen Kofferraum ausbauen und hab das im moment mit holz gemacht will das aber aus gfk machen! mein kollege hat mir erzählt die bestimmte form die man sich macht bezieht man mit nem stoff und macht da mehrere schichten glasur drüber, mehrere schichten und dnn wird das steinhart, dann kann ich das schleifen und lackieren. ich hab aber leider kein plan wie die glasur heisst. könnt ihr mir sagen was das ca. kostet und wie das heisst? müsste ich doch eigentlich in jedem baumarkt kriegen oder?

Peez

78 Antworten

Wenn du nichts am Klang machst und an den schaldämpfer..... Dann sollte es nicht so viele Probleme geben.
Ich hab bei mir das Rohr vom Mittel zum endschaldämpfer selber geschweisst. Keine Propleme mit dem TÜV

Zum gfk;

Du baust dir eine unterkonstruktion wo dann das flies drüber gespannt wird. das ganze dann mit Hartz einstreichen wenn die erste schicht einigermasen trocken ist, machst du mehrere schichten drüber. Zum schluss ganz viel schleifen und spachteln 😁

Wenn du aber eine GROSSE Bum Bum hast, kann es sein das dass GFK reist!

du schlachtest deinen astra? hab ev interesse an teilen

zua uspufff! aj ich will mir den anders legen, will mir den so schweissen das die rohre vor den hinterreifen rauskommen

zu gfk
wo krieg ich denn das hartz her? teuer?
hab nen 900 watt subwoofer

Sidepipes sind in Deutschland glaube ich nicht zugelessen!

Hartz in der großen Dose kostet um die 10 Euro (schau aber das der Härter mit dabei ist!) Die Matten kosten auch noch mal 5 bis 10 Euro.

Hartz und Matten bekomst du in jedem Autozubehör Handel oder im Praktiker......

Jain, auf der dose steht nicht "immer" viel wie du es bearbeiten musst etc.

Aber ist nicht schwer! Hartz mit Härter mischen und die matten damit gut nass machen 🙄 .

Sobald du es das erste mal gemacht hast, wirst du sehen, wie einfach das eigendlich ist.

Das schleifen wird aber ziemliche fummel arbeit werden 😁

der aufwand ist es auf jedenfall wert, aber wo schraub ich das fertige teil fest?
ich hab meine rücksitzbank rausgerissen und hab nun nen zwei sitzer, ist ja ne ziemliche große fläche, soll ich dann noch in der mitte oder an mehreren punkten was drunter bauen damit das nicht zusammenkracht? oder ist das so stabil?

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Sobald du es das erste mal gemacht hast, wirst du sehen, wie einfach das eigendlich ist.

Mach es am besten draußen und zieh solche einmalhandschuhe an 😉

DAS IST GANZ WICHTIG! 😁

Und lass dir Zeit. Desto besser du vorarbeitest desto weniger musst du später schleifen....

such ma in google unter gfk anleitung!

zu epoxid (is das bessere) und polyesterharz steht viel in WIKI.

bekommste recht gute sets (harz härther un dmatten) in 321 zu nem sehr guten kurs!

IMMER einmalhandschuhe tragen, das ganze in nem gutgelüfteten raum (am besten draußen) verarbeiten und beim schleifen ne maske anziehen (krebserregend!!)

ja wie kann ich das denn vorbereiten? wie neinte das? wie kann ich mir ne unterkonstruktion machen? geht da styropor?

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

(krebserregend!!)

haste da mal nen link zu?

@t_montana230786: styropor würde ich nicht nehmen... beim trocknen wird das zeug heiß... das kann dein styropor nicht sogut ab...

zu epoxid (is das bessere) und polyesterharz steht viel in WIKI.

bekommste recht gute sets (harz härther un dmatten) in 321 zu nem sehr guten kurs!

was meinste mit wiki und dem kurs?

Wiki->http://de.wikipedia.org
Kurs->bekommste recht günstig 😉

aso, ja kannmanja net wissen! was soll ich denn als unterkonstruktion nehmen?
also styropor wär für ihc jetzt mal das einzgie was man relativ einfach bearbeiten kann

Deine Antwort