GFK-Motorhaube

Opel Astra F

Hallo!

Es gibt doch Motorhauben die komplett aus GFK bestehen... Meist mit irgendwelchen Lufteinlässen etc...

Wo kann man sowas kaufen? Was kostets? Ist sowas eintragungsfähig?

Gruß
Jens

46 Antworten

nen kollege hat eine haube auf seinen corsa aus gfk! ich frag ihn mal woher er die hat vieleicht haben die auch welche für den f!

eingetragen hat er sie auch aber über einzelabnahme! dazu musste er noch diese schnellverschlüsse wie man sie aus dem rensport kennt verbauen!

gibbet net von lenk alles mögliche an gfk?? also kotflügel und radläufe weiß ich...

also cih bin auch schon ewig nach sowas am suchen, weder von lenk noch von risse gibts auf jeden fall nix. Ich hab auch noch keinen anbieter gefunden, denke mal da gibts nur anfertigen lassen

gibts da welche von nem bestimmten hersteller? wiestark ist das material? sind solche befestigungs-penüppel pflicht?

http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=103795

Ähnliche Themen

hi!
zu den GFK hauben das mit tüv ist sone sache..ohne gutachten trägt sowas in der heutigen zeit eh keiner mehr ein.dann ist die passgenauigkeit teils unter aller sau,sprich spaltmasse etc..also für ein showauto sag ich mal,ist das in meinen augen nix.

gibts also nur solche wald und wiesen-anbieter und keine vernünftigen markenprodukte?

taugt das überhaupt was ? oder einmal haube auf wieder zu -> kaputt ??!

Also ich hab schon 1,2 mal solche motorhauben bei ebay gesehen. Waren aber immer ohne papiere usw.

Aber warum willste dir sowas holen? Doch bestimmt nicht wegen Gewicht oder?

nee... ich such ne alternative zu den normalen hauben die jeder hat... einheitsbrei...

Aber wenn du die lackierst, sieht doch eh keiner das die aus gfk ist😕

nö... aber da sind ja irgendwelche lufteinlässe od. scheinwerferblenden od. was auch immer drin...

bau dir sowas doch selber. hol dir auf dem schrott oder sonnst wo ne hutze die dir gefällt und schweiss sie in ne astra haube. ist weniger arbeit wie manche denken und kommst 1000mal billiger weg wie wenn so ne gfk haube kaufst und noch eintragen lässt.hab sowas mal gesehen bei nem bekannten.passen ist echt anderst.ausserdem biegt sich das teil wenn du die haube an der stange einhängst. mein fall wärs nicht.

gibts eigentlich auch hauben aus plexi?

ne echte carbonhaube habe ich auf nen Astra schon gesehen die hatte aber auch net die schönsten spaltmaße.

Deine Antwort