Gewindefahrwerk und doch nicht tief
Hallo Freunde.
Habe gestern mein Gewindefahrwerk eingebaut und muß sagen das ich doch etwas enttäuscht bin, was die Tiefe angeht. Fahrwerk ist von KW Variante 1 und Felgen vom A8 8x18 ET 30. Reifen 225/35 ZR 18. Es sieht schon ganz gut aus, aber es sind noch mindestens 2 cm vorn Platz, obwohl das Fahrwerk komplett vorn und hinten heruntergeschraubt ist.
Habe aber laut FK die richtige Bestellnummer also mittlere Version der Tragkraft für Achsen genommen.
Hätte das Auto schon gern tiefer. Hab heut bei KW angerufen. Die wollen sich jetzt was einfallen lassen.
Hatte jemand von euch auch schon das Problem? Was habt ihr gemacht.
Gruß Janko
114 Antworten
Respekt!
Wäre mir 'n bisserl zu tief!
Sieht aber schon geil aus.
Welche Felgen sollens denn sein?
Gruss
Also fahrbar ist es auf jeden Fall. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Felgen kommen die original A8-Alus drauf ...
Na dann allzeit schleiffreie Fahrt.
Stell nochmal ein Foto rein, wenn Du die Felgen draufhast.
Gruss
Mach ich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von car-fanatic
Ja hier, zwar nicht der schönste Hintergrund, aber was solls ...
Felgen kommen erst noch.
Ich kann am Dienstag mal mehr Bilder von der tiefen Version reinstellen. Bei 16 Zoll war bei mir bedeutend tiefer. Oder ich hatte die Rennversion. schaue mal in meiner Sig. wie das Rad hinten drinsteht.
Oha, ist wirklich schon ein Stück zu tief...sieht nichtmehr so harmonisch aus irgendwie...sieht eher kaputt aus 😁
Achsbruch und so.....
Wie in der Werbung, wo der Riese auf dem Geländewagen Skateboard fährt!
Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden, aber wenn die Felgen drauf sind, wirds bestimmt gar nicht mal so hässlich, wenn auch Tiefgaragenuntauglich.
Naja, sooo schlimm ist es ja gar nicht. Man kann relativ normal damit fahren und hat auch den TÜV-Segen.
car-fanatic sieht absolut geil aus. total mein Geschmack! Du hast noch 2cm Restgewinde vorn? Ich verkauf mein KW Gewindefahrwerk und hol mir auch ein H&R. Was hast Du bezahlt wenn ich fragen darf?
Gruß Janko
Ja vorne sinds ca. 2 cm Restgewinde, aber braucht man eigentlich nicht mehr :-)
Das Fahrwerk kostet so um die 950 Euro. Ist aber glaub ich ein bisschen raufgegangen der Preis wenn mich nicht alles täuscht... Einfach mal googeln.
Fahrverhalten ist genial, aber halt sehr hart.
hab 18 Zoll rundrum draufgehabt. Wegen der Luft im Radkasten aber jetzt 19 Zoll drauf gemacht. Sieht zwar schon viel besser aus aber immer noch nicht so 100% perfekt. Werd mir wohl nächsten Monat noch das H&R gewinde holen und das KW rausschmeißen.
Na du machst dir ja Arbeit wegen ein paar mm? :-)
Musst aber wenn dann die tiefe Version nehmen. Die normale kenn ich nicht, wie tief die ausfällt...
Ich nicht. Mein Bruder :-). Der ist KFZ Meister. Der muß das für sein Brüderlein aus und wieder einbauen. Aber das macht er. Ja, meistens die paar mm, die die perfekte Optik ausmachen. Hab grad mal bei H&R angerufen. 80mm sagen die, wäre die tiefe Version. Kommt das hin?
Bei KW sind 65mm das maximum.
Gruß Janko
Ja bis 80 mm is TÜV. Ich meine, ich hab so ca. 70 mm Tieferlegung, könnten allerdings auch 80 sein. Hab jedenfalls noch Restgewinde. Bei KW is bis 65 TÜV und dann ist noch 1 cm Restgewinde vorhanden, soweit ich weiß.
Wenn du 19er fährst, kommst du mit diesem Fahwerk dem Gummi sicherlich sehr nahe, und mehr muss es wirklich nicht sein :-)
Will haben. sofort. KW sagt, daß 10mm Restgewinde bleiben muß. Ich habe komplett runtergedreht und es auch so eingetragen bekommen. ohne Probleme. Denk aber nicht das es mehr wie max. 70mm sind. Bei Dir sehen 70mm irgendwie viel tiefer aus und Restgewinde hast du ja auch noch. Meine 19er haben ET 48. Da gibts keine Probleme extrem weit runter zu gehen. Wenn seins muß, dann halt ein Federwegsbegrenzer noch vorne rein