ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 10:58

Hallo allerseits. Habe auf meinem audi 18 Zoll Felgen drauf und möchte ihn jetzt gern tiefer liegen. 50mm find ich aber zu wenig. Hätte schon gern das kaum noch luft zwischen Reifen und Kotflügel, bzw der Reifen kann schon ein bißchen bedeckt sein.

Könnt ihr mir ein Gewindefahrwerk empfehlen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

KW kannst du 65mm runterschrauben und ist komplett aus Edelstahl. Ich kaufe mir auch ein Gewindefahrwerk und habe ein Top Angebot mit Einbau Vermessung und EIntragung für 1200 € von Vogtland. Dieses kannst du in Härte und in Höhe verstellen. Hier hat jemand ein Billstein lies mal den Thread, wie tief bei 19 Zoll Felgen da steht einiges. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:12

habe ich gerade gemacht redeagle. Mein Bruder hat mir Bilstein empfohlen. Soll ein Superfahrwerk sein. Zwar auch sehr teuer, aber das Fahrwerkwerk schlechthin. Hab jetzt erfahren das die Fahrwerkhersteller alle nur bis ungefähr 50mm freigeben. Tiefer ist gar nicht erlaubt? obwohl noch Restgewinde da ist. Oder kriegt man das auch tiefer eingetragen?

tüv ist einfach zu lösen ;-)

1) hoch schrauben auf legal

2) TÜV eintragen lassen

3) heimfahren und runter damit ;-)

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:21

ja das mag sein. Das machen viele. Will ich aber nicht. Warst du schonmal in Essen auf der Motorshow oder in Friedrichshafen Tunerworld. Da stehen überall Polizisten und machen Fahrzeugkontrollen. Die messen dein Restgewinde nach, öffnen deinen Luftfilterkasten usw. Das gibt Punkte, so schnell kannst gar nicht stop sagen.

Die sind schon lang nicht mehr so blöd wie früher.

Zitat:

Original geschrieben von oernds

tüv ist einfach zu lösen ;-)

1) hoch schrauben auf legal

2) TÜV eintragen lassen

3) heimfahren und runter damit ;-)

Und die ABE ist damit erloschen und du hast keinen Versicherungsschutz mehr. Das wird hier niemand verantworten wollen. Gruß

und in österreich kann niemand so rumfahren wie es eingetragen wird!

weil die schei* 11cm habe ich mit dem original FW!

da brauch ich kein gewinde wenn ich eh mit 11cm (wie eingetragen) herum fahre

 

lg

Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von oernds

tüv ist einfach zu lösen ;-)

1) hoch schrauben auf legal

2) TÜV eintragen lassen

3) heimfahren und runter damit ;-)

Tach zusammen,dazu mal ne Frage mir hat jemand von der Werkstatt erzählt das man nach jeder Verstellung des Gewindefahrwerks die Spur bzw den Sturtz neu einstellen müsste :confused: Ist da was drann oder wollte er mich verar....

Gruss,Yellow-Driver

am 1. Februar 2007 um 12:19

Hallo,

beim 8P kann man gar keinen Sturz einstellen. Höchstens die Spur und wenn man die nicht verstellt beim Eibau braucht man auch nichts einstellen lassen. Höchstes bei einer großen tieferlegung den Vor/Nachlauf.

Man kann auch Tiefer eintragen lassen als im Gutachten steht. Ich habe bei meinem Eibach/KW noch 2 cm und hinten 1.2 cm Restgewinde übering und das ist auch weniger als im gutachten steht. Ist halt eine abnahme nach §21 und kostet ein paar euro.

gruß chris

am 21. Oktober 2007 um 15:12

ist ne dumme frage

habe gerade versucht mein Eibach/KW-Gewindefahrwerk runterzuschrauben ging irgendwie nicht

muss ich beide Seiten also fahrer beifahrerseite mit 2 wagenheber aufbocken bzw anheben ???

Zitat:

Original geschrieben von ChriS-Line

Hallo,

beim 8P kann man gar keinen Sturz einstellen.

Und für was ist dann die Sturzeinstellung :confused:

Viele Grüße

g-j;)

am 22. Oktober 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von RoXxZ

ist ne dumme frage

habe gerade versucht mein Eibach/KW-Gewindefahrwerk runterzuschrauben ging irgendwie nicht

muss ich beide Seiten also fahrer beifahrerseite mit 2 wagenheber aufbocken bzw anheben ???

plz help!

bissl ausführlicher :)

also wiegesagt hab gestern da herum gedreht nur auf einer Seite passierte nix, kaum tiefer als vorher.

is doch richtig je weiter ich rauf dreh desto mehr wird die Feder reingedrückt und somit muss das Auto tiefer liegen

hab da richtig viel hoch geschraubt aber nichts ist passsiert darum die Frage oben, kann doch nicht sein das ich auf beiden Seiten hochheben muss keine Ahnung *grübelgrübel

An den Ersteller des Threads

Bilstein ist jedenfalls Super, Je nach Geldbeutel das B14 oder das B16, das B16 lässt sich auch an der Härte verstellen. Wenn du mir mal deine Schlüsselnummern 2+3 bzw. 2.1 und 2.2 gibst kann ich mal sehen welchen Preis ich dir machen kann....Einbau müsstest du aber selbst machen....

Spur und Sturz sollte immer nach einer Tieferlegung eingestellt werden- wurde bei meinem alten auch gemacht!

kostet ~ 60-70€  bei mir hats bis alles gepasst hat 2 std. gedauert!

 

 

Also mir hat man nach dem Einbau gesagt, dass die Spur neu vermessen wurde, aber der Sturz sich auch nicht variieren ließe......????

Deine Antwort
Ähnliche Themen