ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel tiefer bei 19Zoll Felgen?

Wieviel tiefer bei 19Zoll Felgen?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:32

Hi!

Ich hab mir zu Weihnachten den 19Zoll Abt AR Komplettradsatz (35er Quernschnitt und 225 breit) geschenkt warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Frühlingsanfang um endlich wieder auf Sommerreifen umrüsten zukönnen. Da ich die neuen Felgen ja eh eintragen lassen muss will ich gleich in einem Aufwasch mir noch neue Fahrwerksferdern einbauen lassen.

Daher meine Frage, wie weit kann ich runter gehen damit ich schön ausgefüllte Radhäuser hab und sonst auch wenig Probleme hab wegen aufsetzen? (Will mir nicht extra ne neue Tanke suchen oder auf den Mc Drive verzichten *g*)

Habe Momentan das Ambition Sportfahrwerk drinnen. Denke auch noch über Distanzscheiben nach wieviel mm verbreiterung könntet ihr mir empfehlen?

Gruss Emmi (Der Sehnsüchtig darauf wartet seine neuen Felgen zu montieren ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich fahre ebenfalls mit 19" -dazu ein KW-Gewinde...

Bin ca. 70/80 gegenüber Serie tiefer..

Über Schwellen (keine Hürden) und bei Mc Drive komme ich auch noch rüber ;)

Manche Parkhäuser hier in NRW sind dann aber doch zu "steil" für mich.... War bisher 2x der Fall. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der "tiefe" und dem komfort!

>Siehe hier<

Gruss

Andy

am 26. Januar 2007 um 14:37

Hi,

welche Abmessungen hat die Felge denn genau? ET?

Im allgemeinen würd ich sagen das du mindestens 4cm, bei 19" würd ich aber schon 6cm sagen, tiefer musst.

Hab 45er H&R Federn bei 18", das passt wunderbar.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:38

Gefällt mir optisch super! Wie siehts mit der Bodenfreiheit aus? Hast du Probleme mit aufsetzen?

Gruss

An der tiefesten Stelle (vorne) habe ich noch ca. 10cm +- paar mm Bondenfreiheit ! (gemessen mit Sommerreifen)

Aufgesetzt bin ich bisher noch nicht! - auch nicht auf der Autobahn bei Absenkungen und Tempo >180km/h ....

Wie gesagt bei 2 Parkhäusern war die Einfahrt zu steil! - Hätte vorne aufgesetzt..

Wenn du sichergehen willst gehe so 5-6cm tiefer..

Mfg

Andy

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:42

Hab grad in meinem Teilegutachten nachgeschaut: Einpresstiefe ist 50mm

Gruss

Also ET 50 wie bei mir !

Hinten will ich zum Sommer noch 10er Platten drauf machen -vorne bleibt es so

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:48

Danke für die schnellen Antworten! Kann mir noch jemand gute Fahrwerksfedern empfehlen schwanke zwischen H&R und Eibach Federn.

Gruss

Hi,habe bei mir 50er H&R drinnen mit 19 Zöllern sieht dann so aus ;)

Ich hatte Eibach Sportline und bin jetzt auf KAW umgestiegen! Steht richtig gut drin!

Schitt bild vergessen aber jetzt ;)

am 26. Januar 2007 um 15:02

Zitat:

Kann mir noch jemand gute Fahrwerksfedern empfehlen schwanke zwischen H&R und Eibach Federn.

Kannst eigentlich bei beiden nix verkehrt machen. Würd aber eher zu H&R tendieren.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 15:05

@ Joker wieviel liegt deiner jetzt tiefer kannst du vielleicht auch ein Bild posten.

Gruss

Bild hab ich keines mit den KAW Federn, die hab ich erst vor 2 Wochen eingebaut und nur mal zum anschauen die 19 Zoll draufgesteckt. Hat aber bestimmt nen cm gebracht!

Ich kann dir ein Bild mit den Eibach Federn zeigen!

am 26. Januar 2007 um 17:25

@scheiby: Hast du Serienmäßig schon ein Sportfahrwerk (Ambition) drin oder das "normale" Fahrwerk? Kannst du mir den Preis sagen den dein Satz H&R Federn gekostet hat?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel tiefer bei 19Zoll Felgen?