ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk eingebaut...

Gewindefahrwerk eingebaut...

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2003 um 11:21

Hi an alle!

Nach Wochen des Wartens und der rumeierei mit dem MFW war es gestern dann endlich soweit... Bühne hoch, Fahrwerk rein, Bühne runter --> tief :D und ein bei weitem besseres Fahrgefühl als Serie... Macht echt 100% mehr Spaß...

Hab jetzt z.Zt. die vom TÜV tiefstmögliche Einstellung, es gingen wohl aber noch so 3-4cm an der VA :D ;D

Vorne sind jetzt 15mm Spurberbreiterungen verbaut, hinten noch nichts, hatte 20mm drauf, da ging garnichts, hätte zuviel an der Karosserie gemacht werden müssen, da kommen dann auch noch 15mm drauf...

Tom

PS: Was mir jetzt nocht fehlt sind Tom´s Felgen und Marc´s Speedbuster... muß auf Kreuzzug durch Deutschland ziehen... ;)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja ja "TIEFER" "TIEFER" "HÄRTER" "HÄRTER" alte S..

;)

Tom

am 13. Juli 2003 um 11:44

Einfach *GEIIIIIL* ;)

Fragen:

Vorne 15mm pro Scheibe oder pro Achse?

Einpresstiefe original vorne 47 / hinten 50, oder?

Vorne oder hinten gebördelt?

Viele Grüße, MoKa

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Einfach *GEIIIIIL* ;)

Fragen:

Vorne 15mm pro Scheibe oder pro Achse?

Einpresstiefe original vorne 47 / hinten 50, oder?

Vorne oder hinten gebördelt?

Also vorne sind pro Scheibe/Seite 15mm drauf, also komplett 30mm pro Achse... Im Moment ist noch nichts gebördelt, da am Mittwoch nächste Woche nochmal alles umgestrickt wird...

Hatte zuerst hinten 20mm pro Seite drauf, da ging garnichts mehr (übrigens ET stimmen, ja) und mein Felgenbauer hatte am Samstag nur noch ein Satz 15mm da, die wir aber vorne drauf bauen mußten, weil die Felge ohne Spurplatten am FK Dämpfer hing... Jetzt sagte mir der Tuner, es is eigentlich schnuppe, ob ich vorne 10mm drauf packe und nur die Kanten umlege oder 15mm und dazu noch ziehe, es sieht am Schluß eh gleich aus... ganz Unrecht hat er natürlich nich, aber bei er sieht je breiter desto bulliger aus find ich...

Naja, geplant is jetzt rundum 15mm mit Karosseriearbeiten, wobei wohl das Kantenanlegen hinten am längsten dauert, da dort pro Seite 2,45 Tuben Dichtmasse verarbeitet sind... :(

Tom

Lass hinten gleich weiter ziehen, sonst bringst meine VN NIE drauf ;)

10x18 ET 26 :D

Tom

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 12:14

Also, wir könnens ja so machen... ich setz mich jetzt ins Auto, bin in 4 Std. bei Dir, ich überlaß Dir bis nächstes Jahr die M135 und nehm die VNs direkt mit.. :D dann weiß ich wenn ich zuhause bin, wieviel ich ziehen muß :D :D :D

 

Tom

Ja ja, da gings auf einmal.......................... ;)

Und ich soll mit den Teerschneidern bis ende dess Jahres rumeieren? Kann ich mich ja nirgens mehr sehen lassen :D

Nö mein lieber, da musst schon noch warten!

Tom

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 12:22

Gut, dann paß aber schön auf... :D :D :D und wenn schon Rand- oder Bürgersteine, dann bitte ab 3cm Höhe nur mit einem Lenkeinschlag von mind. 60 Grad.... ;) :)

Tom

3cm schaffst auch nicht mit 60 Grad :D

1cm ist MAX!

Tom

hy tom,

sieht echt klasse aus!

du willst doch nicht ernsthaft die 135er verkaufen?

ich meine putzen lassen sich die dinger schlecht, finde die aber nach den m3-felgen am dezentesten und schoensten.

gruessle

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:47

Ja marc, das stimmt schon, grad wenn sie geputzt sind, aber die VN von Tom hätt ich mir damals fast schon aufs Cabrio gebaut.... naja, und bevor Tom die wegschmeißt... :D ;)

richtig tolles auto!

schade eigentlich, dass ich nichts habe, was du brauchst... würde mir den so gerne mal aus der nähe ansehen :D !

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:57

Danke... das nächste Treffen kommt bestimmt ;) Blue_eyes meinte ja gestern schon, ich solle das nächste organisieren, da ich das ja eh Jobmäßig mache ;) :D

tja, die chance für ein "Motor-Talk-Love-Parade-Treffen" ist verstrichen - das hätte sich mal richtig gelohnt :) ...aber in berlin ist immer was los ;) (nicht dass hier einige denken, ich wäre zu faul, in den westen zu fahren ;))

organisieren? machste das jobmäßig?

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 22:56

Jep, normalerweise organisier und plane ich Partys und Events für Kunden... daher liegt das ja nahe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk eingebaut...