ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk eingebaut...

Gewindefahrwerk eingebaut...

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2003 um 9:21

Hi an alle!

Nach Wochen des Wartens und der rumeierei mit dem MFW war es gestern dann endlich soweit... Bühne hoch, Fahrwerk rein, Bühne runter --> tief :D und ein bei weitem besseres Fahrgefühl als Serie... Macht echt 100% mehr Spaß...

Hab jetzt z.Zt. die vom TÜV tiefstmögliche Einstellung, es gingen wohl aber noch so 3-4cm an der VA :D ;D

Vorne sind jetzt 15mm Spurberbreiterungen verbaut, hinten noch nichts, hatte 20mm drauf, da ging garnichts, hätte zuviel an der Karosserie gemacht werden müssen, da kommen dann auch noch 15mm drauf...

Tom

PS: Was mir jetzt nocht fehlt sind Tom´s Felgen und Marc´s Speedbuster... muß auf Kreuzzug durch Deutschland ziehen... ;)

Ähnliche Themen
43 Antworten

na das ist mal ein job, um den ich dich beneide! wenn man erst mal im geschäft drin ist, macht das ganz sicher eine menge spass.

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:11

Ja, das stimmt, aber dafür arbeitet man (ich ) auch meistens dann, wenn andere frei haben und feiern.. ;) :D

Zum Glück bin ich nich mehr ganz so oft auf Veranstaltungen sondern mach mehr Konzeptentwicklung und Controlling.. Naja, führt zusehr ins Detail, kurz gesagt, isch sorsch für fette Parties!!!!

mein dad hatte mal mit veranstaltungen (konzerte und sport) zu tun - war ne tolle zeit. ich konnte für ihn u.a. mal als kameramann jobben und es gab immer irgendwelche presse- oder vip-karten... man arbeitet zwar voll hart dafür, aber es ist immer wieder etwas besonderes

na dann.

stressfreie woche ;)

so long

-marcel-

Hi Tom,

kuck mal SO in etwa sollte meiner aussehen, wenn ich "fertig" bin mit meiner Karre!

Mfg

Tom

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 13:10

Sieht schon genial aus, nur dann mußte auch wirklich bald nen Kompressor reinbauen, damit die Walzen auch Teerstücke aus der Fahrbahn reißen, sonst siehts albern aus... ;)

am 15. Juli 2003 um 13:53

Aha, 245 vorne, 285 hinten... alles klar!

Ich finde, dass schon die 225er vorne jeder Spurrille nachlaufen... Aber wer's braucht ;)

*kopfschüttel* MoKa

Weichei ;)

*g*

 

Mexx

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 7:45

Mal ne andere Sache:

Seit der Tieferlegung "stöhnt" die Lenkung ab und zu speziell bei Kurbelerei in langsamer Rückwärtsfahrt, außerdem gibts ein kleines Klacken bei einem bestimmten Lenkeinschlag...

Gibts da irgendnen Tip von euch...?!

Tom

Hört sich verdammt nach Querlenker an, kann aber bei Dir fast "noch" nicht der Fall sein :eek:

Tom

Wieviel Km hast denn mittlerweile drauf?

Check mal, ob das Geräusch noch da ist, wenn die Distanzscheiben nicht drauf sind.

@ oerek,

das wird nich gehen, da dann die Räder am Federbein schleifen.

uuuups

Mein Verdacht ist, daß die Verbindung der Distanzscheiben entweder Spiel hat oder verspannt ist.

Das die Querlenker kaputt sind, wäre bei einem Fahrzeug, was gerade mal eingefahren ist, schon extrem

Das dürfte bei 15mm Scheiben eigentlich nicht passieren. Außer da war jemand bei der Montage EXTREM schlecht drauf ;)

Bei 10mm Scheiben kommt das schon öfter vor, da die original Radnabe zu hoch ist und die Scheiben dann nicht richtig aufliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk eingebaut...