Gewicht A5 3.0 TDI Coupé
Guten Morgen ersteinmal 🙂
Ich bin ganz frisch hier und wollte mir in den nächsten Tagen
Einen Audi a5 coupe kaufen. Es sollte der 3.0 tdi mit 240 Ps
sein. Da ich aber gelesen habe, was der Hobel wiegt, bitte ich
mal um Vorschläge wie man dort das Gewicht reduzieren
könnte. Auf 1550 kg circa 🙂
MfG Maupi
Beste Antwort im Thema
Kofferraum ausräumen um kaum mehr als 2 % Gewicht zu sparen (wenn es wirklich 40 kg sind) aber dann 20" fahren. Willkommen im Internet.
74 Antworten
Aufgeräumt! Was tatsächlich nichts im Forum zu suchen hat wurde gelöscht. Da kann sich jetzt jeder an die Nase fassen, der seinen Beitrag plötzlich nicht mehr sehen kann.
Bleibt sachlich bleibt legal.
Gruß
Polmaster
MT-Moderation
Wenn du den Wagen noch gar nicht hast und ein 330d dein Maßstab ist, dann kauf doch einen 330d. Warum das falsche Auto kaufen und dann mit Gewalt versuchen, etwas daraus zu machen, was es nie sein wird!?
vielleicht weil er Allrad haben will und ihm der 330d nicht gefällt?
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 22. März 2018 um 15:42:42 Uhr:
vielleicht weil er Allrad haben will und ihm der 330d nicht gefällt?
Das gilt nur als halbes Argument, weil auch den 330d gibt es als xdrive
Ähnliche Themen
Bist du überhaupt schon mal mit nem A5 3.0TDI gefahren ?
Also ich habe einen ( Baujahr 2009 ) und der Hobel geht ab , haber schon so manch anderes Fahrzeug stehen lassen ( Benziner und Diesel )
Gewicht ist Nebensache wenn das Auto gut abgestimmt ist und alles gut miteinander läuft
Zitat:
@Maupi schrieb am 22. März 2018 um 10:11:12 Uhr:
Haha ja gut. Erstmal danke für die Antworten 🙂
Ich fahre jedoch 40000 km mindestens im Jahr und daher will ich einen flotten Diesel und habe mich gefragt was man bei dem Gewicht machen könnte...
Nun habe ich ja meine Antwort 🙂Danke
XDrive ist aber kein QUATTRO
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 22. März 2018 um 15:51:56 Uhr:
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 22. März 2018 um 15:42:42 Uhr:
vielleicht weil er Allrad haben will und ihm der 330d nicht gefällt?Das gilt nur als halbes Argument, weil auch den 330d gibt es als xdrive
hab heute meinen Kofferraum ausgeräumt und Abdeckungen inklusive Reserverad entfernt. Sollte ca. 40kg bringen.
Und morgens nichts Frühstücken, spart nochmal 400 gramm =) und auf Reserve fahren...
Hast du wenigstens die Leistung messen lassen vorher und später nackt?
Da holst du doch Max 2-3 Ps raus?
Kann mir nicht vorstellen das das ganze so einen krassen bemerkbaren Unterschied macht.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren 😉
Es ist alles kopfsache 😉
Wenn du jetzt noch den Fahrer einsparst dann gewinnst du erst richtig Gewicht ( so um die 80 kg )
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 25. März 2018 um 15:41:31 Uhr:
Es ist alles kopfsache 😉
Bin am Abend mit dem gewichtsoptimierten A5 gefahren und auch wenn ihr mich für verrückt halten werdet, die 40kg weniger im Kofferraum hab ich gemerkt 🙂