Getriebeöl wechsel Zf8hp

BMW 5er F07 GT

Hallo zusammen,

möchte von meinem Fahrzeug das Getriebeöl wechseln Fahrzeug ist knapp 141.000 Km gelaufen. Eine Anfrage bei Zf ergab den Preis von über 650€ in Urbach die mir auch sofort einen Termin frei hätten. Was meint ihr zum Preis normal oder eher überteuert. Gibt es andere Werkstätte die auch das Getriebeöl wechseln oder ratet ihr davon ab.

Beste Antwort im Thema

Schaut euch einmal das Öl an was da raus kommt, dann verfliegt alle Zweifel ob man es wechseln soll oder nicht. ;-)

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hallo Simon,

bei meinem F11 535d würde ich gerne einen Getriebe-Ölwechsel inklusive Spülung machen lassen. Wichtig ist mir, dass das Ganze nach den Vorgaben des Herstellers ZF gemacht wird.

Nach allem, was ich so gelesen habe, bist Du wohl der Champ für diese Thematik. Was ich bräuchte, sind Informationen zum Preis und zu möglichen Zeitfenstern. Du sitzt in der Region Stuttgart?

Gruß, Jochen

Zitat:

@Nomizz schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:15:13 Uhr:

Hallo Jochen!

schreib mir gerne eine PN, ich habe derzeit nur nicht alle Inserate online, da ich sonst gar nicht mehr nachkomme mit Anfragen :-)

Viele Grüße
Simon

Zitat:

@Nomizz schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:15:13 Uhr:

Zitat:

@joey2015 schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:59:18 Uhr:

Bmw team sauerland hab ich auch gesehen, weis jemand wie die die arbeit machen? 420 euro im gegensatz zu 700€ ist ja verlockend

Hallo Jochen,

Ja, ich kenne mich da echt gut aus und habe tatsächlich schon knapp 600 Getriebe gemacht...

Hab dir eine Nachricht direkt geschrieben mit allen Infos.
Es wird natürlich alles nach ZF-Vorgabe erledigt.
Ich stehe ja auch in direktem Kontakt mit ZF und beziehe meine Teile direkt von dort.

Grüße Simon
(DonSimon)

Zitat:

@joey2015 schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:11:03 Uhr:

Hallo Simon,

bei meinem F11 535d würde ich gerne einen Getriebe-Ölwechsel inklusive Spülung machen lassen. Wichtig ist mir, dass das Ganze nach den Vorgaben des Herstellers ZF gemacht wird.

Nach allem, was ich so gelesen habe, bist Du wohl der Champ für diese Thematik. Was ich bräuchte, sind Informationen zum Preis und zu möglichen Zeitfenstern. Du sitzt in der Region Stuttgart?

Gruß, Jochen

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:12:52 Uhr:

Bmw team sauerland hab ich auch gesehen, weis jemand wie die die arbeit machen? 420 euro im gegensatz zu 700€ ist ja verlockend

420 ist ein angemessener Preis ... 700 in meinen Augen wucher
da bereits 1/5 eines neuen Getriebes.

Ähnliche Themen

Habe mir einen Kostenvoranschlag für Getriebespülung,Diffölwechsel und Vtg-Ölwechsel machen lassen.
Alles zusammen inklusive Material 800,-
Ist der Preis angemessen oder zuviel?
Preise sind österreichische Preise.
Danke

Ps. Auto ist ein 525xd

Ich sag mal so , pers. würd ich das nicht ausgeben wollen ( die Arbeit ist weder kompliziert noch
braucht man spezielleres außer eine Hebebühne, das Material also Öl und ne Plastikölwanne ist auch trivial) Denke das ist ein (leider) üblicher Preis .
Kommt auch drauf an was für ein VTG du hast,
also das Alte mit der Ablasschraube oder das Neue ohne ( macht ein gr. Unterschied) bei akuratem Ölwechsel . Matrial dürfte hier ein Anteil von lediglich ca. 150€ im EK haben.
Je nach ob orig ZF oder Aftermarket.

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 14. Oktober 2018 um 09:25:38 Uhr:

Habe mir einen Kostenvoranschlag für Getriebespülung,Diffölwechsel und Vtg-Ölwechsel machen lassen.
Danke

Ps. Auto ist ein 525xd

In St.Georgen/Ybbsfeld, NÖ Habe ich heuer € 600,- bezahlt ohne VTG. War Aktionspreis.
GG

@banditv6 beim bmw Händler?

@-> Neurocil <- Ok,dann ist das grundsätzlich ein normaler Preis.
Welches Vtg ich verbaut habe weiss ich ehrlich gesagt nicht,ist aber sicher leicht rauszufinden.
Denke auch das Vtg Öl und difföl selber zu wechseln und Getriebespülung machen lasse

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:36:56 Uhr:

@banditv6 beim bmw Händler?

Nein. BMW Händler, die ich kenne, machen keine Spülung.
PR Performance, heißt die Firma.
GG

@banditv6 super danke.

Zitat:

Danke

Ps. Auto ist ein 525xd

@Shorty1979: Ist dein Kostenvoranschlag von einem BMW-Händler?

@muckerl1973 nein auch von einer freien Werkstatt.

Zitat:

@miki64 schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:54:51 Uhr:

Zitat:

@TSami61 schrieb am 11. April 2017 um 22:29:37 Uhr:

Muss aber eins gestehen hatte vor meinem F07 den E60 mit 6 Gang Automatik die 8 Gang Automatik ist um einiges besser Ist das beste was ich bisher gefahren bin darunter auch Audi und MB

Hallo ist eine Firma im Winterberg Sauerland BMW-TEILE-SAUERLAND 01719889977 ich habe gerade nachgefragt für F07 530DA kostet mit alles 420€.Die anzeige habe ich bei ebaykleinanzeigen gefunden.MfG Miki

Hast du es da machen lassen?

Hallo Captn Kirk hier!
"Zitat:

Danke"
Also ich habe mir ein Angebot "nur" für die Ölspülung von GETRIEBE HEINRICH in
Berlin-Wilhelmsruh geholt: "ca. 1400-1600€". Soviel zu angemessenen Preisen.
Captn Kirk

Deine Antwort