Getriebeöl wechsel Zf8hp
Hallo zusammen,
möchte von meinem Fahrzeug das Getriebeöl wechseln Fahrzeug ist knapp 141.000 Km gelaufen. Eine Anfrage bei Zf ergab den Preis von über 650€ in Urbach die mir auch sofort einen Termin frei hätten. Was meint ihr zum Preis normal oder eher überteuert. Gibt es andere Werkstätte die auch das Getriebeöl wechseln oder ratet ihr davon ab.
Beste Antwort im Thema
Schaut euch einmal das Öl an was da raus kommt, dann verfliegt alle Zweifel ob man es wechseln soll oder nicht. ;-)
99 Antworten
Zitat:
@digga90 schrieb am 19. Apr. 2017 um 22:39:57 Uhr:
Und welches Öl hat er verwendet?
Welches weiß ich jetzt nicht genau müsste ich ihn mal fragen. Hab gesehen das er von ZF die Ölwanne benutzt hat.
Zitat:
@witjka1 schrieb am 19. Apr. 2017 um 23:8:01 Uhr:
Und weißt du vielleicht ob der auch dir 6 HP macht?
Das macht er auch!
Zitat:
@TSami61 schrieb am 19. April 2017 um 22:32:12 Uhr:
Über PN kann ich euch seine Kontaktdaten geben.
Da freu ich mich schon auf ein PN 😉
Das original Getriebeöl von ZF ist teilsynthetisch.
Diese Bezeichnung ist in der Arbeitsanweisungen von ZF von lesen.
Gruß Volker
Ähnliche Themen
Zitat:
@TSami61 schrieb am 19. April 2017 um 22:25:44 Uhr:
Und die Steckerhülse vom Steuergerät hat verbesserte Dichtungen und muss ebenfalls nicht getauscht werden.
Bei mir wurde die Dichthülse von ZF bei der Spülung letzte Woche getauscht.
Falls jemand aus Deutschlands Mitte kommt und keine Lust hat weit zu fahren, so könnte dieses Angebot von ZF Fikentscher in Kassel interessant sein. Gilt weiterhin noch.
236.000 km...keine Probleme...bin trotzdem am Überlegen es mal machen zu lassen. Will ihn ja noch bis 350.000 fahren.
Zitat:
@miata&e46 schrieb am 20. April 2017 um 09:59:12 Uhr:
Bei mir wurde die Dichthülse von ZF bei der Spülung letzte Woche getauscht.Zitat:
@TSami61 schrieb am 19. April 2017 um 22:25:44 Uhr:
Und die Steckerhülse vom Steuergerät hat verbesserte Dichtungen und muss ebenfalls nicht getauscht werden.Falls jemand aus Deutschlands Mitte kommt und keine Lust hat weit zu fahren, so könnte dieses Angebot von ZF Fikentscher in Kassel interessant sein. Gilt weiterhin noch.
Hast du ne Ahnung wodurch es beim X Drive nen "mehraufwand " geben soll ?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 21. April 2017 um 01:37:42 Uhr:
Hast du ne Ahnung wodurch es beim X Drive nen "mehraufwand " geben soll ?
Nein
Das kommt drauf an...
Wenn das Öl vom Verteilergetriebe gewechselt wird, dann muss eine fette Getriebe-Traverse demontiert werden.
Dazu muss man das Getriebe abstützen.
Für den normalen Service ist der xDrive nicht viel komplizierter.
Es ist bisschen enger, aber sonst...
So liebe Leute, bezüglich der Schaltung im kalten würde ich gerne noch mal ein kurzes Feedback geben.
Also heute morgen bei +3 Grad hat das Getriebe absolut tadellos geschaltet. Ich kann jetzt kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen machen aber meiner schaltet jetzt auch morgens butterweich.
Zitat:
@TSami61 schrieb am 19. April 2017 um 21:39:08 Uhr:
Hallo nochmals,
habe heute das Getriebeöl wechseln lassen. Aber nicht wie geplant bei ZF sondern bei ihm hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../603820210-280-9306
Und ich bereue es absolut nicht. Einer der es mit Leidenschaft angeht. Jeder Punkt den er macht wird ausführlich erklärt. Außerdem kann mann jeden Handgriff von ihn beobachten. Top Arbeit und Leistung. Dazu hat er noch bei mir das Öl vom Differential ausgewechselt.PS: Info für diejenigen die denken es wäre mein Bruder, Cousin, Schwager keines von genannten, habe ihn heute kennengelernt.
Hallo TSami61,
die ebay-Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar. Ich möchte bei meinem F11 (8HP) das Getriebeöl wechseln lassen - hast Du es bei Simon Bräuchle machen lassen?
Gruß, Jochen
Hallo Jochen!
schreib mir gerne eine PN, ich habe derzeit nur nicht alle Inserate online, da ich sonst gar nicht mehr nachkomme mit Anfragen :-)
Viele Grüße
Simon
Zitat:
@joey2015 schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:59:18 Uhr:
Zitat:
Hallo TSami61,
die ebay-Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar. Ich möchte bei meinem F11 (8HP) das Getriebeöl wechseln lassen - hast Du es bei Simon Bräuchle machen lassen?Gruß, Jochen
Wo kanm ich am besten in nähe Hamburg das Getriebe spühlen? Hatte es früher an meinem e61 bei ZF Richard Urbanek (Friedrich Ebert Damm) machen lassen, doch leider gibt es sie da nicht mehr...
Zitat:
@TSami61 schrieb am 11. April 2017 um 22:29:37 Uhr:
Muss aber eins gestehen hatte vor meinem F07 den E60 mit 6 Gang Automatik die 8 Gang Automatik ist um einiges besser Ist das beste was ich bisher gefahren bin darunter auch Audi und MB
Hallo ist eine Firma im Winterberg Sauerland BMW-TEILE-SAUERLAND 01719889977 ich habe gerade nachgefragt für F07 530DA kostet mit alles 420€.Die anzeige habe ich bei ebaykleinanzeigen gefunden.MfG Miki