1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Getriebeöl wechsel Zf8hp

Getriebeöl wechsel Zf8hp

BMW 5er F07 GT

Hallo zusammen,

möchte von meinem Fahrzeug das Getriebeöl wechseln Fahrzeug ist knapp 141.000 Km gelaufen. Eine Anfrage bei Zf ergab den Preis von über 650€ in Urbach die mir auch sofort einen Termin frei hätten. Was meint ihr zum Preis normal oder eher überteuert. Gibt es andere Werkstätte die auch das Getriebeöl wechseln oder ratet ihr davon ab.

Beste Antwort im Thema

Schaut euch einmal das Öl an was da raus kommt, dann verfliegt alle Zweifel ob man es wechseln soll oder nicht. ;-)

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hallo...was hat es letztendlich gekostet?

Lokalität war die Gleiche vor ca. 3 Monaten .

Aber kein X Drive, damit nur Automatik Ölwechsel +Spülung etwas über 600Euro.

Fahrzeug davor hatte schon leichte Qualität s Einbußen beim Schalten, nach dem Wechsel war es etwas ruppiger(vermutlich Adaptionswerte passten nicht)

Mittlerweile schaltet es butterweich

Daher auch meine Empfehlung!

Das Getriebe schafft es in der Regel alleine, dauert halt nur etwas.

Bei 105 Tkm.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:06:02 Uhr:

925,-€.

Was für ein Auto denn?
Das wird ja immer teurer.....
Ich hab vor knapp 2 Jahren in fulda 650 Euro bezahlt inkl. Verteilergetriebe und getriebespülung natürlich.
Kann auch sein das es 25 Euro mehr waren, 925 Find ich jetzt aber schon teuer.
Ich erinner mich auch noch, hätte ich den Wechsel vor Jahreswechsel machen lassen damals, wären es 550 oder 575 gewesen.
530xd

Wieviel km hattest du da?

Simbaa auto:
Waren mit dem F11 (535xd, Kilometerstand 220.000, Bj Ende 2015, Langstreckenfahrzeug ohne Anhängerbetrieb...

Wenn du mich meinst um die 280tkm
Vtg und getriebe ohne Auffälligkeiten und war auch der erste Wechsel.

Ja meinte dich....ist echt sagenhaft was hier für Erfahrungen sind und der eine hat bei 86.000km rütteln der andere bei 280.000 nichts...

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:53:59 Uhr:

Ja meinte dich....ist echt sagenhaft was hier für Erfahrungen sind und der eine hat bei 86.000km rütteln der andere bei 280.000 nichts...

Naja ich muss dazu sagen: nach dem vtg Ölwechsel ist das vtg undicht geworden, lustigerweise bis auf den fehlereintrag aber keine Einschränkungen oder Geräusche gehabt.
Als ich es hab tauschen lassen sagte mir der Denis auch das es das erste aus 2011 wär und das mit über 300tkm, geil 🙂
Wird auch immer auf Kauf oder leasing ankommen, obwohl meiner ein barkauf einer Firma war, haben sie nie getriebeöl gewechselt, den Wagen aber pfleglich behandelt und viel Autobahn gefahren.
Kurz vor 100tkm nen austauschmotor bekommen auf Garantie und fährt bis heute anstandsfrei.

Deine Antwort