Getriebeöl 7G S tronic
Hallo Zusammen,
Weiß jemand welches Getriebeöl beim 2016er 2.0TDI 190ps in die s tronic kommt?
Und ist es korrekt, dass kein Filter getauscht wird, sonder nur Öl abgelassen und das neue reingepumpt wird?
Danke euch vorab.
Beste Antwort im Thema
Ich habe bei mir zu Hause auch das G055529 A2 zu Hause stehen. Hatte vor Kauf das gründlich recherchiert.
58 Antworten
Zitat:
@spuerer schrieb am 3. November 2022 um 08:45:23 Uhr:
Getriebe fährt man warm...Tester brauchst du zum Temperatur abfragen, Entleeren und Auffüllen bzw. Füllstand messen (Ventile werden geöffnet)...
Hallo Leute, ich suche mich seit ner Stunde schon dumm und Dämlich aber finde keine klare Antwort. Welches Getriebeöl bekommt mein A4 B9 (s tronic) gebaut 2017 2.0 TDI mit FWD ? Passt diese Teile NR G055529A2 ? Wie viel Liter kommen da rein 6 oder 7 ? Ich lese ständig abweichende Antworten und bin grad echt durcheinander… KBA: 0588-BFU
DANKE schonmal im Voraus…. 150 ps Motor
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Getriebeöl beim A4 B9 AVANT 2.0 TDI Frontantrieb?' überführt.]
Schau doch mal in Deinem Handbuch/Betriebsanleitung nach, meistens steht es dort drin zb unter Öle/Flüssigkeiten oder Füllmengen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Getriebeöl beim A4 B9 AVANT 2.0 TDI Frontantrieb?' überführt.]
Ja ,die Teilenummer ist richtig.
Benötigst 4 Liter davon , alle 60tkm.
Ähnliche Themen
Hey danke dir ! Nur 4 Liter nicht 6 ?
https://www.motor-talk.de/.../...enzungen-erwuenscht-t7150613.html?...
bist Du schon fündig geworden? Wenn nicht kann ich nachher auf meiner Rechnung nachgucken (120k Wartung) welches Öl und wieviel genau drauf steht.
Moin Robek, dafür wäre ich dir sehr dankbar. Keine Lust später auf der Bühne zu stehen und zu über legen „was nun“ 😁 stimmt das dass kein Filter getauscht werden muss bzw. soll laut Audi? Mein dicker ist jetzt bei 180.000 und da frag ich mich echt wieso weshalb….
Bei Audi werden die Filter nicht mit gewechselt.
Glaube es sind 2 oder 3 Filter.
Hydraulikfltersatz von Vaico V10-5391 ( falls du Interesse hast )
Auf jeden Fall etwas aufwendiger als beim normalen Motorölwechsel , da Teile der Mechanik demontiert werden müssen.
die Teilenr. steht ganz links und Menge rechts. Achso Fahrzeug ist ein 2016er, 190HP, Quattro mit 7 Gang S-tronic
Wow ,nicht schlecht.
40 Euro der Liter mittlerweile.
Zitat:
@sprinter66 schrieb am 25. Dezember 2022 um 13:18:05 Uhr:
Wow ,nicht schlecht.
40 Euro der Liter mittlerweile.
Ja. Mein Motoröl bringe ich immer selber mit. Bei den Getriebeöl wusste ich nicht welches genau, deshalb habe ich machen lassen und passte genz gut mit den 20%. Deshalb hat mich die 120er Wartung irgendwas mit 700.- gekostet.
Ich danke euch allen vielmals 🙂 ihr seid die besten
Hey,
was für ein Öl/Menge muss in das MNA Differential einfüllen?
werde heute bei meinem 0B5/DL501 PJU das Öl wechseln, die Temperatur lese ich mit VCDS aus.
Gruß
Alex
Zitat:
@AlexanderA3 schrieb am 8. Januar 2023 um 00:31:39 Uhr:
werde heute bei meinem 0B5/DL501 PJU das Öl wechseln, die Temperatur lese ich mit VCDS aus.Gruß
Alex
dann biste hier aber im falschen Forum. Der 8W hat das DL 382 /0CL (qauttro)