Getriebe Problem / Geräusch
Guten Tag und zwar habe eine Frage beim anfahren kommen komische Geräusche unter dem Auto vor. Ich dachte mir das dass eventuell vom Getriebe kommen könnte. War heute bei vw und die meinten das wären ganz normale Geräusche bei einem dsg Getriebe und allgemein beim Golf 8. hat jemand auch solche Erfahrungen oder was ähnliches würde mich freuen über eine Antwort vielen Dank.
Anbei habe ich ein Video mit hochgeladen wo die Geräusche gut hörbar sind.
30 Antworten
Hallo yunyam7
Bist du immer noch ohne Geräusche nach dem getriebe Tausch? Hab nämlich das selbe Problem, fahre den Golf 8 style.danke
Die Geräusche sind wieder da. Man kann da nicht viel machen, da es von vw als stand der Technik genannt wird! Es handelt sich hier bei um losräderrasseln laut Aussage vw. Man muss leider mit diesen Geräuschen leben. Schade eigentlich bei einem Auto was 35k kostet
Der Golf 8 eTSI (150 PS, DSG) meiner Frau hört sich genauso an. Zusätzlich ein eigenartiges Rattern beim Anfahren…Kann man gar nicht beschreiben. Nächste Woche geht’s in die Werkstatt.
Nach 500 km bereuen wir den Wechsel vom 1er BMW.
Ich habe genau den gleichen Wagen dieses rattern was du beschriebst habe ich auch . Aber die Werkstatt wird dir sagen das dies stand der Technik sei. Ich wünsche dir oder euch trotzdem viel Erfolg und würde mich über ein Feedback freuen
Ähnliche Themen
Nach langer Suche habe ich Gleichgesinnte gefunden. Dachte mit meinen Ohren stimmt was nicht. Habs sogar ebenfalls auch Video aufgenommen und wollte demnächst zur Werkstatt damit. Das hört sich einfach nicht gesund an…
So. Freitag Wechsel von Sommer auf Winterräder - das Rattern ist weg. Was soll das sein? Die Sommerräder waren doch nicht lose. 🙄
Gibt ja noch andere Fehlerbilder bei Reifen, Sägezahn zum Beispiel. Die Reifen würde ich mal einem Fachmann zeigen und fragen, ob eine Achsvermessung sinn macht. Kannst auch hier mal Bilder einstellen
Letztes Jahr am A4 Sporadisch so ein Rattern,...Radbolzen nachgezogen, 2 waren lose, aber eben noch nicht so lose das man es mit Hand drehen konnte, Rattern weg.
Bei meinem Polo GTI (DQ250) hört sich das Getriebe genauso an, wenn ich über Kopfsteinpflaster etc. fahre.
Zitat:
@YunYam7 schrieb am 10. Oktober 2023 um 20:54:01 Uhr:
Ich habe genau den gleichen Wagen dieses rattern was du beschriebst habe ich auch . Aber die Werkstatt wird dir sagen das dies stand der Technik sei. Ich wünsche dir oder euch trotzdem viel Erfolg und würde mich über ein Feedback freuen
Verrückt, war bei zwei freien Werkstätten die mir bestätigen dass sehr komische Geräusche beim losfahren kommen, höchstwahrscheinlich von der Kupplung.
VW sagt mir aber dass das normal sei und will nichts machen. Wahnsinn. Der Wagen ruckelt sogar beim Rückwärtsgang als würde er absterben aber naja … will die Kiste nur noch loswerden.
Dann viel Erfolg beim loswerden. Am besten bei einem Händler in Zahlung geben.
Habe einen Golf 8 e tsi seit paar Tagen frisch vom Werk.
Heeeeeftig was für Geräusche das Getriebe macht 😁
Klackern beim anfahren ab und zu und über schlechte Straßen macht das Getriebe Party 😁
Na dann viel Spaß damit 😅 egal was du tust sie werden dir immer wieder sagen das sei Stand der Technik. Es liegt einfach am dsg welches verbaut ist. Der freundliche weiß davon Bescheid aber etwas dagegen machen kann man nicht außer damit zu leben.
Das hört man sogar von draußen, schon peinlich für ein 25er Volkswagen 😁
Naja zum Glück habe mir das Teil nicht gekauft, sondern geht in 2 Jahren zurück😁
Es könnte auch der 2-Zylinder-Mode sein, schaltet beim FL früher und häufiger ein...