ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. DCC Fahrwerk Geräusche

DCC Fahrwerk Geräusche

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 17:01

Hallo,

Wer fährt den einen R-line mit DCC Fahrwerk?

Habt Ihr auch ein Poltern an der Vorderachse?

Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich hab zwar keinen R-Line, sondern einen GTI CS mit DCC, aber da poltert nichts.

Ich habe den normalen GTI und auch da keine Auffälligkeit.

Zitat:

@signumpower schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:01:02 Uhr:

Wer fährt den einen R-line mit DCC Fahrwerk?

Habt Ihr auch ein Poltern an der Vorderachse?

Auch wenn es sicher nichts mit der Ausstattungslinie R-Line zu tun hat...

...Ja, ich habe auch ein DCC Fahrwerk und alles funktioniert dort tadellos.

 

 

Wenn das mal auf alles am Golf so zutreffen würde... ??

Meinst du wirklich poltern (klopfen) oder eher so eine Art dumpfes quietschen, insbesondere wenn man z.B. über Bodenwellen fährt?

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 18:37

Ja ein poltern, klopfen aber nur rechts ich habe vermutet das es der Dämpfer ist , aber wurde getauscht und immer noch das gleiche.

Auf Comfort Stellung ist es am schlimmsten .

Ich hatte es schon einmal an meinem Tiguan 2018 da war es die Lenkung

Bei mir ist es eher ein dumpfes quietschen. Für manche hört es sich so an, als ob sich irgendwo im Auto Wasser angesammelt hat, dass hin und her schwappt.

Der Fehler ist bei VW bekannt.

Lösung: Faltenbälge (Gummibälge) an den Dämpfern werden getauscht.

Ich habe einen Golf 8 GTD 04/21 mit DCC und 19 Zoll .

Ab ca 110 Km/h vibriert das Lenkrad leicht angeblich keinen Fehler zu finden,haben die Reifen gehuntert und Fahrerseite hinten ein Reifen kaputt das hatte der Wagen noch keine 1000km drauf.

Problem immer noch vorhanden da habe ich richtig Speck gemacht ,5 Wochen später kam ein VW Techniker und ist mit dem Wagen mit mir ein paar km gefahren ,sein Fazit ...

ALLES STAND DER TECHNIK...Problem besteht immer noch und keinen Interessiert es Weser meine freundliche Werkstatt noch der Volkswagen AG...

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 20:01

Stand der Technik wenn ich das höre könnte ich kotzen

Stand der Technik bei VW = Anwalt aufsuchen!

Zitat:

@signumpower schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:01:02 Uhr:

Hallo,

Wer fährt den einen R-line mit DCC Fahrwerk?

Habt Ihr auch ein Poltern an der Vorderachse?

Hallo @signumpower

Ich habe zwar nur einen CS 45 aber auch da keine Geräusche im Fahrwerk und das heisst bei unseren Straßen in Mittelhessen etwas.

PS = Da du ja anscheinend den schlechtesten G8 hier im Forum hast würde ich den ganz schnell wieder abstoßen, 31 Fehler ? sagt für mich aus dass der überhaupt nicht fährt.

Schönen Abend noch

Mario

 

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 20:51

Wieso hab ich den schlechtesten G8? 31 Fehler? Habe ich nicht

Sorry, hatte bei deinen Codierberichten den Zusatz überlesen 31er Fehler :rolleyes:

Mfg Mario

 

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 20:58

Kein problem :)

Hi Golf Freunde, ich hab einen GTI mit dcc und merke wenn ich über Bodenwellen fahre eine art klappern an der Vorderachse. Hatte den Wagen schon 8 mal bei VW wegen diversen anderen Problemen, leider scheint bei dem geklapper alles laut vw einwandfrei zu sein. Habt ihr da erfahrungen was das sein kann? Evtl Lenkung manchmal schwimmt das auto auch bei Autobahn Fahrten ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen