Getriebe Problem 525d Automatik bj 04 ???
Hallo Zusammen,
habe mir ein gebrauchten 525d automatik baujahr 2004 gekauft.
leider mache ich eine komige erfahrung und zwar wenn ich bremse und an einer ampel anhalten will hört sich der motor bzw das getriebe so an als ob er abwürgen würde und ruckt einmal nach vorne und kommt erst dann zum stillstand...versteht ihr was ich meine?? aufjedenfall sehr lästig und fühlt sich echt komisch an...🙁
ein bmw kollege meinte da hilft eventuell ein software update was denkt ihr??
34 Antworten
Guten Abend
habe auch das Update vor 2 Monaten machen lassen bei BMW B&K in Detmold für nur 88 Euro. Wie meine Vorredner schon sagten alles wieder in Bester Ordnung mein Display ist ebenfalls grau und das Navi läuft schneller. Und die Schaltgänge der Automatik ein Traum man merkt sie gar nicht mehr nur noch optisch am Drehzahlmesser.
BMW E 60 525dA Bj 10/2004
Gruß
Holger
Hy Leute!
Wollte das Thema wieder einmal beleben, denn die Euphorie über das neue Update hat leider nicht lange angehalten.
Wie ich am 15.10.2009 gepostet habe, dass alles in Ordnung sei, ist nun - seit den letzten 1500km - der selbe Fehler wieder da - leider!🙁
Hat also gerade einmal ca. 4.000km angehalten, das ruckfreie Stehenbleiben🙁
Mein Wagen hat jetzt also ca. 47.500km auf der Uhr und es nervt echt dermaßen, jedesmal beim Stehenbleiben diesen Schaltrück zu spüren. Noch dazu geht der Schlag jedes mal auf die Kardanwelle, Hardyscheibe, Differential, Radantriebswellen und eine Menge Lager in den Systemen, was ja für die Bauteile selbst auch auf dauer schlecht ist. 🙄
Mein Auto ist jetzt genau 3 Jahre und 4 Monate alt (also 09/2006), wie geschrieben ca. 47.500km gelaufen und von Privat mit 25.000km gekauft. Was meint Ihr wie es dabei mit Kulanz auf ein neues Getriebe aussehen könnte?
Muss aber dazu sagen, dass wir (Familie) schon länger (gute) Kunden bei dem 🙂 sind.
Greets!
mr
Hi!
Ist ja schon etwas länger her deine letzte Nachricht. Mich würde interessieren, was bei der Sache rausgekommen ist.
Neues Getriebe auf Kulanz?
Gruß, Thinkplus
Wie viel hat dein BMW gelaufen, welches Baujahr? LCI oder VFL?
BMW_Verrückter