1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Getriebe 5HP19/TT5 codierung 00001 vs 00011 und 00021

Getriebe 5HP19/TT5 codierung 00001 vs 00011 und 00021

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute
Wollte mal wissen welche codierung (Quattro) ihr fährt und eure Erfahrung hierzu.
00001
Einzig nervige hierbei ist, dass wenn ein Berg eingentlich lange zu ende ist das noch immer hoch gedreht wird. Zudem wird meines erachtens zu hoch gedreht bis er dann doch mal in dern nächsten Gang schaltet. Teilweise erst bei 2900 - 3500 Umdr.
00011
Bei dieser codierung fährt mein Benziner sparsamer (meines erachtens). Es sind zwar nur 0,5L aber immerhin. Einzig am Berg quält er sich, da er nicht hochtourt wie bei der 00001 codierung.
00021
Auch hier fährt er sparsamer (0,5L) jedoch tourt er auch hier wie bei der 00001 am Berg mächtig hoch und hält dieses hochtouren wie bei der 00001 codierung am berg. Das Anfahren und generelle schalten ist alles auf crousen ausgelegt (meines erachtens). Also kein ruppiges/sportliches anfahren oder so. Also keineswegs sportlich, wobei wenn man kraft brauch er diese auch holt, man muss nur etwas härter ins pedal steigen um ihn zum runter schalte zu bewegen. Jedoch muss man beachten, dass diese codierung keine ofizielle ist!!! Zudem ist der Kickdown deaktiviert

Gruss
Bobby

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johnnyw24

Hmmm.
Im 5. mit 900 Umdrehungen in der Stadt zu fahren kostet wohl mehr Sprit als im 4. bei 1300 oder so.
Von den ungewünschten Vibrationen im Motor mal ganz zu schweigen.

Schwachsinn. Da stimmt vielleicht was nicht mit deinem Klo. Bei meinem 8-Ender schüttelt sich nichts. Laufruhe pur. Und warum soll er im 5. mehr verbrauchen als im 4.? 60km/h im 4. stehen auf gerader Strecke ca. 8 - 8,5l pro 100km auf dem bc. Gleiche Geschwindigkeit im 5. ca. 7,5l.

Wenn da was nicht stimmt, dann solltest du dir mal dein Auto anschauen. Manchmal frag ich mich wirklich...

:confused:

Ah OK.
Ich rede jetzt vom 180PS TDI. Da gehts nicht.
Beim S6 oder V8mag das sein :-)
Und das mit Schwachsinn und Klo muß ich mir hier nicht geben. Das ist total sinnbefreit.
Denk mal über Deine Wortwahl nach!

Zitat:

Original geschrieben von johnnyw24

Ah OK.
Ich rede jetzt vom 180PS TDI. Da gehts nicht.
Beim S6 oder V8mag das sein :-)
Und das mit Schwachsinn und Klo muß ich mir hier nicht geben. Das ist total sinnbefreit.
Denk mal über Deine Wortwahl nach!

Wir haben alle Recht. Beim S6 ist es so, je niedriger die Drehzahl, desto niedriger der Verbrauch. Dass es beim V6 TDI anders ist, kann sein, wird sogar so sein, wenn es "johnnyw24" so sagt.

Und in dem Bezug auf die Wortwahl muss ich "johnnyw24" nochmal Recht geben, so abschätzig hättest du, "TDI-PD-Element" wirklich nicht daherreden müssen.

Wir habe alle feine Autos, die uns ans Herz gewachsen sind und mit einem Klo überhaupt keine Ähnlichkeit haben.

In diesem Sinne, wieder zurück zum eigentlichen Thema, wenn noch Interesse besteht.

Habe ein 2,8 Automatik .
Mein Getriebe hat keine Codierung. Ist das normal ?

Ist ein frontkratzer...

Asset.JPG

:):D:D:D V8 und Sprit sparen:):D:D:D:D:D:D

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:57:27 Uhr:

Habe ein 2,8 Automatik .
Mein Getriebe hat keine Codierung. Ist das normal ?
Ist ein frontkratzer...

00000 bedeutet nicht, dass es keine Codierung gibt - 00000 ist auch eine Codierung

http://audi.reconty.de/thema.php?board=10&thema=16

Ah ok vielen Dank.

Deine Antwort