ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Doppel DIN und Getränkehalter

Doppel DIN und Getränkehalter

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 17:40

Hallo,

ich weiß, dass das Thema schon öfters diekutiert wurde, habe aber noch eine Frage wo ich bisher noch keine Antwort gesehen habe.

Hat beim Doppel DIN schon mal jemand die Schalter (RDC, ESP, usw.) nach Rechts 'verlegt' und den Getränkehalter Links eingebaut. (dort sollte er ja eigentlich nicht die Bedienung des RNS-E's stören)?

Wie könnte man denn die unterschiedlichen Neigungswinkel der Blenden umgehen (passt der Deckel von der Schublade)?

Nur mal so ...

Gruß/Bernie

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

prinzipiell könnte das funktionieren. Problem ist, dass die Blende des Getränkehalters optisch nicht mehr passt, da das Teil normalerweise höher sitzt und daher in nem anderen Winkel geschnitten ist.

Evtl. könnte man die Blende vom Doppel-Din Kartenfach irgendwie übernehmen!?

Habs noch nicht probiert...

Gruß

Schalter auf die Rechte Seite... Kein Problem...

Habe auf beiden Seiten Schalter drin, da ich das Fach nicht haben wollte und die Schalter günstiger sind.

Gruß smhb

Re: Doppel DIN und Getränkehalter

 

Zitat:

Original geschrieben von Kasi75

(dort sollte er ja eigentlich nicht die Bedienung des RNS-E's stören)

Du weißt aber, dass du dann den eingesetzten Becher immer im Blickfeld vorm Navi-Display hast, oder?! :D

Is ja auch nicht Sinn der Sache, oder?!

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:17

So, nach etwas längerer Überlegung, und mindestens zig Autofahrten, bei denen ich den Getränkehalter vermisst habe, wurde dieses Wochenende "gebastelt".

Wie oben bereits angekündigt habe ich

1) Schalter nach rechts versetzt

(hier empfiehlt sich der Ausbau des Klimabedienteils, ist aber easy)

2) Blende des Kartenfaches auf Getränkehalter gesetzt

hier ist zu beachten:

-> Blenden haben unterschiedlichen Größen!

(also nicht nur Winkel, sondern auch Breite)

-> Getränkehalterschiene muss seitlich 1-1.5 mm

abgenommen werden, bis Blende des Ablagefaches passt

-> Blende des Ablagefaches kann mit Klebsoff fixiert werden

(Blende blieb bei mir unverändert, Nasen passen teilweise)

3) Getränkehalter links eingebaut

FERTIG!

Nach ersten Probefahrten bin ich begeistert!

x) Ja es stimmt, dass man ein etwas eingeschränktes Blickfeld auf das TFT hat, aber bei Verwendung des Split Screens is es nicht so schlimm.

x) Bei Schaltvorgängen ist mir nichts negatives aufgefallen (vielleicht eine kleine Berührung beim Retourgang, sage aber dazu, dass meine Hände keine Tellergröße haben *gg*)

Perfekt wäre die Sache, wenn dann noch das "richtige Symbol" an der Blende wäre.

@ smhb:

Ich glaube, du hast schon Schalter Blenden mit Symbolen versorgt, siehst du vielleicht ein Möglichkeit

Anbei noch ein paar Fotos:

Getränkehalter geschlossen:

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:18

Detail, welches nachbearbeitet werden musste, um Ablagefachblende zu verwenden:

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:19

Getränkehalter Offen

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:20

Mit flügelverleihender Dose:

Grüße

Bernhard

Du müsstest das vorher Lackieren.

Wenn Du das hinbekommst schick ich Dir auch ein paar Teile ;)

Habe den Softlack noch nicht gefunden. Das von Foliatec erzeugt ein Narben-Ledermuster.

Dann kann ich Dir das Symbol da drauf machen.

Gruß smhb

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:26

huch, das klingt aber jetzt mal so, als könnt ich mit dem Kartenfachsymbol ganz gut leben *gg*

Gruß

Bernhard

am 17. April 2006 um 14:15

hört sich ja richtig gut an, den getränkehalter bekomm ich wohl beim freundlichen.

wie bau ich das ablagefach den aus?

dank euch

mfg

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:23

1) getränkehalter beim freundlichen, oder beim freundlichen Auktionshaus

2) Blende (über alle Schalter & Warnblinker vorsichtig raushebeln -> geht auch mit fingern)

3) ablagefach öffen, auf oberer seite die 2 plastiknasen mit schraubenzieher nach unten drücken und rausziehen

hab hier schon mal einen link mit bildern gesehen, kanns momentan aber leider nicht finden

LG/Bernhard

Kann man eigentlich bei jedem Getränkehalter das Symbol rot beleuchten, oder hat der Beleuchtete eine andere Teilenummer. Ich würde den Getränkehalter nämlich auch gerne nachrüsten, möchte aber nicht auf das beleuchtete Symbol verzichten.

Mfg

Marcel

am 17. April 2006 um 17:05

...und da gerade alle Doppel-Din Profis hier sind ne Frage von mir: Passt mein altes 1DIN Kartenschubfach noch nachdem ich auf Doppeldin umgerüstet habe ?

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

...und da gerade alle Doppel-Din Profis hier sind ne Frage von mir: Passt mein altes 1DIN Kartenschubfach noch nachdem ich auf Doppeldin umgerüstet habe ?

leider nicht zz69 weil die blende vom Kartenfach verglichen zwischen den 1DIN und 2Din anders ist und du kannst leider nur das komplette Kartenfach kaufen und nicht die blenden einzeln.

Gruß Erhan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Doppel DIN und Getränkehalter