Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

Hi Leute,

Zitat:

Original geschrieben von kombikiste

Hat vielleicht jemand nen roten Sportback mit getönten Scheiben? Bzw. n Foto davon?

wäre ich auch schwer interessiert. Hab zwar keine Sportbacke, sondern 'nur' nen Dreitürer, aber ich habe leider ein paar Wochen vor der Verfügbarkeit der ab Werk getönten Scheiben bestellt und denke über ne Folie nach. Sähe das nach was aus?

Zitat:

Original geschrieben von EdX

Hi Leute,

wäre ich auch schwer interessiert. Hab zwar keine Sportbacke, sondern 'nur' nen Dreitürer, aber ich habe leider ein paar Wochen vor der Verfügbarkeit der ab Werk getönten Scheiben bestellt und denke über ne Folie nach. Sähe das nach was aus?

Beim 8P gibt es doch immer noch keine Serientönung zu bestellen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Beim 8P gibt es doch immer noch keine Serientönung zu bestellen, oder?

Oh, tatsächlich... ich hätte jetzt schwören können, das vor ner Weile im Konfigurator gefunden zu haben (bei 8PA gab's das ja schon, als ich meinen bestellt hatte). Aber mir auch recht, dann kann ich meinen Hättest-doch-ein-paar-Wochen-später-bestellen-sollen-Gedanken wieder verwerfen. Wenn das in vier Jahren zu meinem potentiellen Nächsten verfügbar wird, bin ich zufrieden. 🙂

Hi Leute,

hat jemand ein Foto von einem delfingrauen 8PA mit getönten Scheiben.

Bin noch unschlüssig ob ich mir die rein machen lassen soll und bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.

Besten Dank!

LG
Radair

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tank3211

Hallo zusammen,
habe jetzt auch bei mir Folie drinnen.
Es ist SL-LLumar Titanium (Lichtdurchlässigkeit 38%; UV-Durchlässigkeit <1% ; Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 44%)
Habe dafür 190€ bezahlt, und durfte den halben Tag 'nen Beetle fahren.
Hier Bild 1:

das isset! gefällt 100%tig! so wird mein 3türer auch...

das ist nicht zu dunkel, nicht zu prollig!

Weil es mir gerade einfällt: Hat jemand zufällig die Zulassungsvorschriften für den Tönungsgrad der Scheiben im Kopf? Also wieviel Prozent an welcher Scheibe? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Weil es mir gerade einfällt: Hat jemand zufällig die Zulassungsvorschriften für den Tönungsgrad der Scheiben im Kopf? Also wieviel Prozent an welcher Scheibe? 🙂

Findest du auf der Homepage von SL-Llumar:

http://www.cpfilms-cms.de/608.4.html

Ah, danke. Also vordere Seitenscheiben bis 29% Tönung, hinten egal. Was ist wenn hinten schon Werkstönung dabei ist, aber die zu hell und man Folien nachrüsten will? Wäre mal interessant. 🙂

Zitat:

Ah, danke. Also vordere Seitenscheiben bis 29% Tönung, hinten egal. Was ist wenn hinten schon Werkstönung dabei ist, aber die zu hell und man Folien nachrüsten will? Wäre mal interessant. 🙂

und in österreich??

vorne auch 29% erlaubt??

MFG

Zitat:

Ah, danke. Also vordere Seitenscheiben bis 29% Tönung, hinten egal.

Ganz so einfach mit den 70% Lichtdurchlässigkeit ist das nicht...du hast da ganz großzügig was überlesen.

Einzelabnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) bei allen Filmen mit ABG ab B-Säule notwendig

Nein, das war mir schon klar. Mein Aussage bezog auf die grundsätzlich maximalen 29% 😉

Wenn also der TÜV das ganze erst noch begutachten soll, wie machen die das?
Hat sowas schon mal jemand durchgezogen? Mir war das nämlich neu.

Wollte mal nachfragen, wer von euch bei einem 8P mit schwarzen Dachhimmel die Scheiben getönnt hat.

Hatte bei meinen bisherigen beiden Autos auch immer eine Scheibentönnung. Doch jetzt mit dem schwarzen Dachhimmel bin ich mir ziemlich unsicher, ob der ganze Innenraum dann nicht zu dunkel wirkt.

Zitat:

Hat vielleicht jemand nen roten Sportback mit getönten Scheiben? Bzw. n Foto davon?

Trifft für mich zu, leider habe ich noch keine Fotos mit der Tönung gemacht.

Falls es mal wieder etwas schöner wird, und ich nicht daraufvergesse mache ich mal ein paar Fotos und stelle die ein.

Ich habe die SL-Llumar Alu Light ( G 22 - D 5167).
Finde ich vom Tönungsgrad eigentlich ganz gut so.

Zitat:

Original geschrieben von CT77

Wollte mal nachfragen, wer von euch bei einem 8P mit schwarzen Dachhimmel die Scheiben getönnt hat.

Hatte bei meinen bisherigen beiden Autos auch immer eine Scheibentönnung. Doch jetzt mit dem schwarzen Dachhimmel bin ich mir ziemlich unsicher, ob der ganze Innenraum dann nicht zu dunkel wirkt.

Ich finde meinen Sportback mit schwarzem Dachhimmel und getönten Scheiben ab Werk innen nicht zu dunkel, sondern sehr angenehm. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Open Sky habe, bei dem hinten auch noch eine Luke ist.

Deine Antwort