ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gestern mal nen richtigen Sound erlebt

Gestern mal nen richtigen Sound erlebt

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 8:09

Moin....

bin gestern von der Uni nach Hause gefahren. War dann fast zu Hause als ich hinter mir an der Ampel Bluelights aus einem Golf1 gesehen habe.

Hatte den Wagen schön warm gefahren und wollte ein wenig spurten. Habe aus Spass an der Freude mal das Gaspedal Richtung 4.000 U/Min fliegen lassen. Eisenmann war auch da.

Der hinter mir hat das gehört und beim anfahren richtig gedrückt. Hat sich angehört als wenn ein Kessel in die Luft fliegt.

Kleiner Zwischenspurt. Keine Chance. STICHFLAMME aus Auspuff!

Nächste Ampel Fenster runter und kurz gesprochen und an der nächsten Tanke raus.

Hier die Daten, die ich mir durch einen Blick in den Motorraum habe bestätigen lassen.

 

Hier die Hardfacts:

Golf1 Umbau auf 1,8T 16V

Alles was nach Schlauch aussah war aus Alu.

Komplette Gruppe A Anlage drunter.

330 Pferde.

SERIENMÄSSIGES Schubumluftventil......

Habe die Telefonnummer. Werde am Samstag mal anrufen und vielleicht treff ich mich mit dem Fahrer am Sonntag mal. Kommt auch aus Düsseldorf und dann werd ich mir mal erklären lassen, wie man so einen "Fast and the Furious" Sound aus dem Motor rausbekommt.

Gruss

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

der Golf ist bekannt in Düsseldorf :D

Hab den auch schonmal gehört.

Einfach nur GE*L :D

Kann ich Dir sagen wie man den Sound hinbekommt. Kat rausschmeissen, MSD weg, ESD weg(Einfach nur ein Rohr=Stichflamme).Offener Luftfilter, ofenes Ventil. Sämtliche Dämmaterialien rausschmeissen.

Und dann hoffen das einen die Grünen nicht anhalten. Ganz einfach.

cu

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 9:37

Ist wohl alles eingetragen!

Nur das mit dem Sound des Turbos kann ich mir nicht erklären.

Das mit dem Feuer schon eher. Aber was wirklich geil war, war der Sound des Motors beim schalten.

Offenes System?

Oder einfach nur Dank der Überpower von 330 Pferden?

Gruss

Der ganze Ansaugtrakt ist anders. Wenn alles aus Alu ist, ist das auch laut. Alu überträgt den Schall halt besser. Ausserdem größerer Turbo und mehr Ladedruck.

cu

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 9:53

Ich meinte nicht den Motorlauf. Der hat sich schon kernig angehört, aber nicht so dramatisch.

Eher diese Explosion beim schalten aus Richtung Schubumluftventil....

Gruss

am 31. Oktober 2003 um 12:41

ICh werf jetzt mal "Grosses LLK" in die runde ;D Meiner hört sich auch extrem an. Obwohl er noch mit 180PS durch die gegend rollt Ò_o

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 14:42

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Ihr kennt doch Fast and the Furious.

Den Sound, den die Wagen beim schalten ablassen (Irgendwie unter Druck entweichende Luft aus dem Schubumluftventil)

Gruss

Das ist ein Blow-off Ventil, aber was mich verwirt ist, dass Du sagtest, er fahre ein Serien Schubumluftventil....

Eins von beiden geht nur.

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 15:31

Er fährt das Serien blow Off....

Habe ich selber gesehen.

Keine Änderung. War Serienteil.

Aber das hättet Ihr mal hören sollen.

Auf gleicher Höhe hat er geschaltet und ich hatte Fenster unten.

Markerschütternder angsteinflössender Sound....

Gruss

dann ist bestimmt der ladedruck jenseits von gut und böse

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 16:01

1,8 bar oder so.

Wusste er nicht genau.

Aber halt auch 330 Pferde aus dem 1,8 T 16V

Gruss

16V?

Woher stammt der Motor denn?

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 16:23

Audi Regal.

Soll wohl ein älterer Motor sein.

Den gab es mal, wenn ich mich richtig erinner irgendwo im 100 turbo oder 200 turbo.... (wers genau weiss, solls sagen)

Versuche mal mich mit dem zu treffen und dann weiss ich es sicherlich ganz genau!

Gruss

nanana. audi 200 turbo mit 1,8 liter???? das war´n 5-zylinder mit 2,2 bis 2,3 l.

der golf ist tatsächlich bekannt. wenn selbst ich ihn kenne (wohne zw. Münster und Osnabrück). Der hat, soweit ich weiss, einen 1,8er 16 V wie er im scirocco und golf 2 gti 16v verbaut wurde. hat ohne kat serie bereits 139 ps, mit kat 129.

der wird gerne mit einem turbo bestückt und geht dann immer richtung 300 bis 350 ps. dass der aus´m pop off einen heftigen sound geblasen hat, ist trotz geschlossener ausführung kein wunder, da er ja einen offenen lufti fährt. das wird dadurch eher noch heftiger, weil in das alurohr des intakes geblasen wird, und das macht krach.

was meinste denn mi serienmäßigem popoff? da ist doch nix serie dran an dem motor!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gestern mal nen richtigen Sound erlebt