Gestern mal nen richtigen Sound erlebt
Moin....
bin gestern von der Uni nach Hause gefahren. War dann fast zu Hause als ich hinter mir an der Ampel Bluelights aus einem Golf1 gesehen habe.
Hatte den Wagen schön warm gefahren und wollte ein wenig spurten. Habe aus Spass an der Freude mal das Gaspedal Richtung 4.000 U/Min fliegen lassen. Eisenmann war auch da.
Der hinter mir hat das gehört und beim anfahren richtig gedrückt. Hat sich angehört als wenn ein Kessel in die Luft fliegt.
Kleiner Zwischenspurt. Keine Chance. STICHFLAMME aus Auspuff!
Nächste Ampel Fenster runter und kurz gesprochen und an der nächsten Tanke raus.
Hier die Daten, die ich mir durch einen Blick in den Motorraum habe bestätigen lassen.
Hier die Hardfacts:
Golf1 Umbau auf 1,8T 16V
Alles was nach Schlauch aussah war aus Alu.
Komplette Gruppe A Anlage drunter.
330 Pferde.
SERIENMÄSSIGES Schubumluftventil......
Habe die Telefonnummer. Werde am Samstag mal anrufen und vielleicht treff ich mich mit dem Fahrer am Sonntag mal. Kommt auch aus Düsseldorf und dann werd ich mir mal erklären lassen, wie man so einen "Fast and the Furious" Sound aus dem Motor rausbekommt.
Gruss
46 Antworten
Der richtige Sound kann nur von nem Sauger kommen!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat Caroll Shelby (wenn ich nicht irre) und der muß es wissen, der hat aus einer Gurke ne Sportwagenlegende gemacht!
Gruss
G-Driver