ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Sound verblasste heute morgen !!! Trotz Stufe 3

Eisenmann Sound verblasste heute morgen !!! Trotz Stufe 3

Tach,

heut morgen ist vor mir ein schwarzer Honda CRX Vtec vor mir hergefahren. Hatte ne Doppelrohranlage verbaut.

Sah zwar noch aus wie Omas Ofenrohre, aber ging noch halbwegs.

Stand hinter dem Kollegen. Eisenmann relativ warm.

Der hat aufs Gas getreten und den ersten mal hochgezogen. SCHOCK.... Da komm ich selbst mit der warmen Stufe 3 mal nicht hinterher.

Hat sich angehört wie eine Mig die durchzieht. Krasses Turbinengeräusch.

Ich glaub die Dinger haben so um die 150Pferde, richtig?

War ein CRX Vtec. Der hat sich mal richtig MEGA angehört das ich verblasst bin. Richtig krass. Und das am frühen Morgen.

Wollt ich nur mal loswerden.

Da können wir lange basteln. Solch nen Sound kriegen wir wohl eher nicht hin.

Gruss

Ähnliche Themen
41 Antworten

Naja, der hat sicher den Kat rausgehaut oder so. Was hat denn so ein honda Vtec für ne Motorisierung?

HJab da einem im Netz gefunden aus Nürnberg mit 283 PS ....o-100 in 5,3S???

http://www.car-vs-car.de/gal/Hon1904.html

aber vom Aussehen des Wagens brauchen wir ja nicht zu diskutieren:)

Nichts gegen Honda Fahrer, aber da würd ich mir noch lieber nen Nissan 350Z kaufen *grins*

seh ich genauso... außerdem ist v-tec sound eher "gewöhnungsbedüftig". für mich dann doch lieber dezenten turbosound mit ner lauen eisenmannblasetüte...

war sehr wahrscheinlich einer mit ner MOHR-Anlage drunter ... die sind wie "Omas Ofenrohre" und ... nunja sagen wir mal laut ... aber das er dich verblasen hat ???

Ich mein selbst n CTR dürfte mit dir kämpfen ...

Ob der schnell war, weiss ich nicht. Denke das ich den wegschieben könnte. Aber doch nicht aufm Cruiserweg zur Firma....Nönö...so nicht.

Aber der hat richtig Sound gehabt.

Glaub die haben 150Pferde oder so.

Auf jeden Fall mächtig kernig und auf jeden Fall knackiger als meine Stufe 3.....

Was ist denn ein CTR?

Kenn mich bei den Japanern nicht so aus.

Gruss

Civic Type R, 200PS.

die Hondas klingen von natur aus schon ziemlich kernig, wenn man nur einen offenen Lufi verbaut.

Wenn man nun den KAT raushaut, und ne komplett offene Auspuffanlage dazunimmt, dann hauen die vom Sound her alles weg. Wenn die voll durchziehen und ab 5.000 U/min auf die scharfe Nocke schalten, wird´s richtig derbe:eek:

Da kannste nen rohr vom turbo bis nach hinten ziehen nen sauger hört sich immer kerniger an ;)

beim CRX(2) ist es ein leichtes den Sound "aufzudrehen" Da gibts im Moterraum einen Gummischlauch den man einfach vom Luftfilter abziehen kann. Ergebnis...Du drückst aufs Gas und glaubst die Kiste holt aus 5 Liter Hub 400 PS auf die Achse !

der Vtec hatte 150PS

der Normale 125PS (mit Kat)

ohne Kat 130PS

Der Mohrauspuff hatte auch noch ein wenig mehr gedröhnt, aber das war unbedeutet.

CRX-Fahren war schon lustig...890kg mit 130 PS...sehr schön ! :-)

ein Arbeitskollege hat besagten CRX (heisst ED9, oder?) mit nem Mugensteuergerät, anderer Auspuffanlage und Lufi. Der geht auch wohl ganz gut:)

freund von mir hatte damals den honda crx vtek mit 150ps, die teile haben auch nur 1.6 liter maschinen verbaut.

er hatte damals die mohr auspuffanlage drunter, das war ein sound.

er hat zudem noch untem unterm luftfilter selbst ein rechteckiges loch in den luffikaste geschnibbelt.

solch ein sound habe ich noch nie gehört, besonders wenn der vtek eingeschaltet hat, das war ein kreischen, einfach geil. unterhalten im auto war aber unmöglich.

bidde ... das heisst V-TEC ! ;)

ein Civic oder CRX mit einer guten Auspuffanlage und dann im VTEC bereich ... hmm lecker ... aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack ...

Beispiel eines Civic Type R´s mit einer Idol Auspuffanlage (mit Kat und TÜV) gefällig ? :

http://ezshare.de/files-de/99091/sound.wmv.html

(weniger als 400 KB und bitte auf sound.wmv klicken)

http://ezshare.de/files-de/99108/Idol1.wmv.html

(weniger als 1 MB und bitte auf idol1.wmv klicken)

oder ein CTR mit einer Spoon Anlage :

http://ezshare.de/files-de/99135/pulling_away.mpg.html

(weniger als 1 MB und bitte auf pulling_away.mpg klicken)

ich lese sehr oft und gerade im TT Forum, von der Eisenmann Stufe 3. Bisher habe ich nur Videos im Stand gehört. Gibts auch irgendwer, der sowas in der Vorbeifahrt gefilmt hat ? Oder gibts zufälligerweise jemand im Rhein Main Gebiet, der mir die mal live vorführen würde ?

Würde mich mal wirklich interessieren, gerade unter Vollast ...

Gruß,

STET

hat, glaub ich, keiner. Ein Missstand, den wir noch beheben müssen:D

Ich wollte eh noch ein Video von meiner aktuellen Auspuffanlage machen, die am rechten Endrohr ab KAT gar keinen Schalldämpfer mehr hat (VSD-Attrappe und rechtes Endrohr zweigt vor dem ESD ab...:eek: ), bevor ich auf ne leise Stufe 3 umsteige;)

Ihr werdet lachen. Aber als ich mir im Frühjahr ein schnelleres Auto zulegen wollte hatte ich den neuen Civic Type-R, den Toyota Celica TS, TT und den Corolla TS auf meiner Liste. Gegebenenfalls den Seat Leon 180ps. Und den Type-R bin ich probe gefahren. Und hätte ihn fast mitgenommen. Aber dann habe ich mir die Info zur Versicherung eingeholt. Der kostet bei gleichen Prozenten, wie ich gerade habe das doppelte als mein TT. Da dachte ich dann an Preis/Leistung und natürlich an das Prestige. Und schwupps ich donner mit dem TT nun durch die Lande. Ich war nur wegen der Versicherung gegen das Auto. Wer es sportlich will und vorallem sehr! zuferlässig möchte, hat mit dem Type R nen super Auto. Bin vorher nen Toyota Corolla Si 1,6 gefahren und hatte in 6 Jahren ausser std Intervalle nichts am Auto. Im Vergleich zu meinem TT könnte ich immer manchmal ne Träne verdrücken. Auch im Original Zustand brüllt er im oberen Drehzahlbereich wie Hölle. :)

Und ohne Turbo 6,7 sek auf 100 2Liter/200PS

 

Gruss Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Sound verblasste heute morgen !!! Trotz Stufe 3