Gestern 328 gefahren (=

BMW 3er E36

Hallo Leute,
Ich hatte gestern das Vergnügen mal einen 328 zu fahren 😁
Meine Güte das teil ist der Wahre Hammer.
Sogar als Cabrio geht der ab wie sau, und erst der Sound (war ne Bastuck anlage verbaut)
Ich könnte so dahin schwärmen 😮😮
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, das ich mir in den nächten jahren einen kaufen werde !!
Leute die einen fahren: seit gklücklich damit ist ein sau sau sau geiles Auto!.
Will gar nicht mehr in den 318 einsteigen 🙁😁

Sorry für den an und für sich sinnlosen thread aber das wollte ich unbedingt mal loswerden.

Ahja 2 Sachen noch: Es sind keine welten es sind ganze Universen unterschied zum 318!

und zweitens: Dafür ist es deutlich schwieriger die verbrauchsanzeige auf 6 Liter zu halten als mit dem 318 und da kann jeder erzählen was er will.
Beim 328 musse schon sehr drauf achten um die 6 Liter Marke zu halten, bei 318 ist der in der Regel immer darauf wenn du Normal fährst bzw schaltest. 😉

Schönen Tag noch !

Beste Antwort im Thema

Da wo der 328er träge wird, holt der 325er nochmal Luft (ca. ab 5200). Will zwar keiner wirklich hören, ist aber so.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Der war gut Andy 😉

So einen gibts bei uns auch. Sieht übelst fett aus und dann hinten Trommelbremsen 😁

Aber mei... Einmal den 3er-Virus erwischt ziehts einen immer wieder zum 3er 😉

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

ihr habt doch alle keine ahnung. 316i POWER ist das beste was es gibt 😛

😁😁

am besten mit 19 Zoll Rädern damit man die Trommelbremse hinten besser sieht...😁😁

duck und wech

mfg Andy

am besten lackiert man die trommel knallrot 😉

und der M3-schriftzug darf natuerlich auch nicht fehlen 😁

HEY!
Ich bin immer noch vollends vom 316i Compact überzeugt, auch von Gewicht - Leistung echt in ordnung.
(Hab meine Trommeln dunkelgrau lackiert, die sollten bloß nicht auffallen 😁)

Tut mir fast ein bisschen leid dass ich den Motor rausgeschmissen hab...

Hallo!

Ich würde ja mal gerne einen 328i im Vergleich zu meinem V6 fahren, der Unterschied würde mich doch mal interessieren!

Weiß jemand zufällig den Drehmomentverlauf vom 328l?
Bei meinem liegen ab Leerlaufdrehzahl 200 Nm an, das Maximum liegt bei 267 Nm.

Gruß vom Tänzer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

Ich würde ja mal gerne einen 328i im Vergleich zu meinem V6 fahren, der Unterschied würde mich doch mal interessieren!

Gruß vom Tänzer

pfffffff, V6🙄 was solln das sein?

😁😁😁

nee im ernst, was hat der PS?, 180?

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Der hier z.b sieht sehr verlockend aus 🙁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrxycqgl1hff

Also, wenn der Drang sooooo groß is, dann kauf dir doch so einen. Ich mein 1500 Oschis wirst für deine Möhre schon noch bekommen, und n bissl was haste sicher auf der Bank. Und wenn net, dann gibts noch EasyCredit. Der Unterhalt reissts net raus. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Bevor du dich so rumquälst... Kann man ja kaum lesen

Grüße

bw83

Tagchen,

Klar ist mein Drang groß, aber es muss nicht alles von heute auf morgen kommen 😉 So Reif bin ich dann mit meinen 20 Jahren doch schon😉 Und Bank ist für mich KEINE Alternative entweder hab ich die Kohle oder net, und im mom ist das Leider nicht der Fall 😉

3,0l 190PS, ich glaiub nicht, daß er langsamer als ein 328i ist. Wenn doch , ist mir allerdings auch egal, er ist wirklich mehr als schnell genug.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Und ich mit meinen 22 fahre nicht nur beim Auto lieber mit mehr Drehmoment untenrum, sondern auch beim Motorrad (--> Gummikuh) 😁
Respekt, da war ich mit 22 ganz anders. Vielleicht ist es bei Dir andersrum und Du lässt mit 40 so richtig die Sau raus😁

Ich fürchte auch.... 😁

Aber man kann auch mit Drehmomentorientierten Motoren verdammt gut die Sau raus lassen 🙂

Das sind nicht die richtigen Daten, das war vielleicht ein Vorserienmodell!

Also nen Citroen, egal welches Baujahr, mit nem BMW zu vergleichen find ich eh schon äußerst grenzwertig 😁

Stimmt, in den Kurven hat der BMW keine Chance!

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

3,0l 190PS, ich glaiub nicht, daß er langsamer als ein 328i ist. Wenn doch , ist mir allerdings auch egal, er ist wirklich mehr als schnell genug.

Xantia 3.0 V6 Activa      2946     140 (190) 6     8,2 230

328i E36 Limo               2793     142 (193)  6     7,3 236

Bissel lahmer is er dann doch😉

@Tänzer

hatte ich mich versehen und deshalb gelöscht,waren Daten vom XM😛

Xantia 3.0 V6 Activa SR

Hubraum 2946ccm

KW140 (190PS )

V6 Motor

0-100km/h in 8,2sec

230Vmax

Verbrauch 10,9 S