Geschmacksfrage bzgl. Farbe des Bremssattels
Moin Mädels,
... hab da mal ne Geschmacks-/Optikfrage an meine TT Brüder (und evtl. Schwestern 😉 )
Wir Ihr sicherlich mitbekommen habt, ist mein Baby jetzt fast komplett schwarz (bis auf Alufelgen, Ü-Bügel, Tankdeckel und Heckträger .. was auch so bleiben soll ..... zumindest vorläufig 😁 ) ... die S-Line-Schildchen auf den Flanken werde ich gleich wieder abfönen, sodass jetzt eigentlich nur noch die Bremssättel hervorstechen !
In meinen "TT-Umbau-Anfängen" dachte ich noch, dass Rosso ganz gut zu den Heckleuchten passen würde, was sich ja inzwischen auch geändert hat 😁
Bin nun am Schwanken, ob es nicht "homogener" wäre, wenn ich die Sättel wieder umlackieren würde, und zwar in schwarz !? .. was meint Ihr ?
Bin für alle Posts dankbar, übrigens auch für Negative ... wer so ne Shice postet, hat's nicht anders verdient ... hähä
Gruß
ralle
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueTT
Vielen Dank für die schnelle Information!
Ciao Thomas
häää ?? 😁
@trekuslongus:
mach die sättel schwarz. sieht bestimmt cooler aus.
welchen lack hast du verwendet? (hersteller)
gruß
Hallo Ralle! Ich würde die Bremssättel wenn Du den absoluten Black-Look haben willst schwarz machen.Ich habe mal einen schwarzen TT gesehen,an dem war kaum noch ein Teil nicht in schwarz.Auch würden schwarze Felgen gut bei deinem TT aussehen.Den Heckgepäckträger würde ich auch abbauen.Zuviel Silber! Die Endrohre vom Quattro Sport in schwarz und fertig.Ist nur ein Vorschlag.Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von x.Flo.x
@trekuslongus:
welchen lack hast du verwendet? (hersteller)
das Set von FoliaTec ... rosso !
@Temptation
.. es gibt Sachen, die sind heilig ... darunter fallen definitiv die Felgen 😁
Ich will aber sowieso keinen "schwarzen Rächer" oder sowas, ich will ihn nur homogen, verstehst ? ... da haben halt die weißen Seitenblinker, die titanfarbenen Inlays, die orangenen Blinker, die Chrom-Audiringe und die Heckleuchten gestört 😉
Gruß
ralle
Ähnliche Themen
bist du mit dem lack zufrieden?
blättert der auch nich nach einiger zeit ab oder so?
wird der mit nem pinsel aufgetragen? und sieht man das bei näherem hingucken?
bin am überlegen, wenn nächstes jahr vielleicht neue felgen druff kommen. die sättel blau oder schwarz zu machen.
.. super Zeug ... da blättert nix, wer das erzählt hat die Sättel vorher nicht gereinigt 😉
Aufgetragen wird es mit einem Pinsel .... aber wenn Du die Suche benutzt, erfährst Du mehr .. hatten wir hier schon oft !
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von TTroadster225
Meine sind schwarz hochglanz mit weissen AudiRingen drauf
.. haste mal'n Pic von den schwarzen ? Welche Marke hast Du benutzt ? Wo hast Du die Ringe her, USA ?
Gruß
ralle
Hatte auf meinem schwarzen TT auch das rot auf die Sättel gepinselt; ist halt ne klassische Kombination. Sah aber immer aus wie gewollt & nicht gekonnt.
Am (schwarzen) A6 kam die Frage nach der Farbe nur mal ganz kurz hoch; hab mich aber dann ganz schnell für "Hammerschlag-schwarz" entschieden & das sieht super dezent & fein aus. Alles andere wirkt an dem Auto doch etwas deplaziert. Hab übrigens den Hammerit Lack genommen; das Döschen für sechsfuffzich. Läßt sich super verarbeiten & sieht klasse aus.
Also Ralle; mein Tip für dich wäre schwarz
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Also Ralle; mein Tip für dich wäre schwarz
Grüße, rene
Danke ene 😁 ... sach ma, ist der Hammerit auch "hitzefest" ?
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Danke ene 😁 ... sach ma, ist der Hammerit auch "hitzefest" ?
Gruß
ralle
...wird sich zeigen 😁
Muß ich nochmal auf die Dose kucken, ob dahingehend was drauf steht. Ich hab aber in irgendeinem Board hier (war glaube ich in "Styling"😉 von durchweg positiven Erfahrungen gelesen & daher selber probiert......& bis jetzt alles i.O. Allerdings bringe ich meine Bremsen auch nicht zum glühen. 😉
Grüße, rene
... ob man diese Ringe auf die BS kleben kann ?
Ringe bei Ebay
Gruß
ralle
Mit BS meine ich natürlich Bremssattel und nicht Bremsscheibe 😉 ... das Hitzeprob könnte man vielleicht mit hitzebeständigem Klarlack in den Griff bekommen!?
ralle