Geschichten von der Autobahn
Hallo zusammen,
ich war über Pfingsten mal wieder ein bißchen unterwegs, auch auf deutschen Autobahnen. Und was sich da so abspielt...
1. Die Autobahn is relativ voll, in ca. 2 km ist ein LKW zu sehen. Die Schlange auf der linken Spur wird immer länger. Da sind ca. 20 Fahrzeuge auf der linken Spur und wollen an dem LKW vorbei. Die ganze rechte Spur ist aber bis zum LKW frei. Merke:Rechtsfahrgebot!!
Aber nein. Da wird abgebremst (!!) und sich brav links eingeordnet auf das die Schlange noch länger wird, weil rechts überholen is ja verboten. Und weil es so schön ist, wird auch nach dem LKW mit 90 weiter auf der linken Spur getrödelt bis der nächste LKW in Sicht kommt. Nicht etwa rechtsrüberfahren und den Platz ausnutzen der einem zur Verfügung steht. Blinken beim Spurwechsel ?Viel zu anstrengend.
2. Is die Bahn dann frei und nicht geschwindigkeitsbeschränkt wird einem so an der Stoßstange geklebt, das ich den Zahnbelag von meinem Hintermann sehen kann. Und das bei 190. Fahre ich dann rechtsrüber um Platz zu machen, kann oder will er nich vorbei, sondern bleibt schön schräg rechts hinter mir und kraucht mir wieder bis auf cm ran wenn ich den nächsten überholen will.
Bei sowas geht mir echt total der Hut hoch.😠
23 Antworten
Re: Geschichten von der Autobahn
klebt mir einer bei 190 an der stange, dann gehe ich in die mittte, gang runter in den 4ten und gas.Zitat:
2. Is die Bahn dann frei und nicht geschwindigkeitsbeschränkt wird einem so an der Stoßstange geklebt, das ich den Zahnbelag von meinem Hintermann sehen kann. Und das bei 190. Fahre ich dann rechtsrüber um Platz zu machen, kann oder will er nich vorbei, sondern bleibt schön schräg rechts hinter mir und kraucht mir wieder bis auf cm ran wenn ich den nächsten überholen will.
viele gucken dann blöd. natürlich nicht bei audi & co. zu empfehlen 😉
190 im 4.???Hab ich noch nie probiert. Da geht er doch bestimmt in den Drehzahlbegrenzer oder?
War nen Golf 4 GTI übrigens. Hab mich gefragt ob er nich konnte oder wollte...
kann meinen im 4.bis ca 210km/h ziehen
Ähnliche Themen
welche autofahrer bei mir auch immer einen hals hervorrufen sind diese notorischen mittelspurfahrer auf dreispurigen autobahnen! da könnte ich echt meinen hass schieben!!
rechts alles frei aber der denkt gar nicht dran rüberzufahren. du musst dann auf die ganz linke spur um ihn zu überholen und alle dicken bmw etc die mit deutlich über 220 unterwegs sind bedanken sich weil sie wegen dir bremsen müssen. und wer ist schuld!?
genau: herr mittelspurfahrer weil er zu faul ist sich an das rechtsfahrgebot zu halten!
sowas sollte man viel stärker kontrollieren und nicht immer nur auf die drängler schimpfen denn das ist bestimmt genauso schlimm!!
sorry für den ton aber ihr merkt das regt mich richtig auf!
pfff. nich nur die mittelspurfahrer, auch die debbn die immer ohne licht rumgurken und quer über 3 spuren ziehen oder nimma n schulterblick machen... denen könnt'sch auch schon was abreissen 😉
da fahr ich immer hinter denen her und denk mir 'die müssen das doch sehen? haben die überhaupt ein gehirn im kopf oder is denen das einfach sch**ssegal?'
Zitat:
Original geschrieben von westerhever
190 im 4.???Hab ich noch nie probiert. Da geht er doch bestimmt in den Drehzahlbegrenzer oder?
War nen Golf 4 GTI übrigens. Hab mich gefragt ob er nich konnte oder wollte...
Wohl eher nicht wollte. Denn bis 230-240 km/h sind auf ebener Strecke kein Problem.
Ich denke mal der wollte dich nur ärgern weil du nicht sofort platz gemacht hast als du ihn gesehen hast und dich zum bremsen zwingen.
Was mich auch total abtörnt,sind überholende LKWs,bergauf und gerade mal 5 Kmh schneller als der Kollege und brauchen dann 3 Km,bis sie vorbei sind 😠
Re: Geschichten von der Autobahn
Zitat:
Original geschrieben von westerhever
Hallo zusammen,
ich war über Pfingsten mal wieder ein bißchen unterwegs, auch auf deutschen Autobahnen. Und was sich da so abspielt...
1. Die Autobahn is relativ voll, in ca. 2 km ist ein LKW zu sehen. Die Schlange auf der linken Spur wird immer länger. Da sind ca. 20 Fahrzeuge auf der linken Spur und wollen an dem LKW vorbei. Die ganze rechte Spur ist aber bis zum LKW frei. Merke:Rechtsfahrgebot!!
Aber nein. Da wird abgebremst (!!) und sich brav links eingeordnet auf das die Schlange noch länger wird, weil rechts überholen is ja verboten. Und weil es so schön ist, wird auch nach dem LKW mit 90 weiter auf der linken Spur getrödelt bis der nächste LKW in Sicht kommt. Nicht etwa rechtsrüberfahren und den Platz ausnutzen der einem zur Verfügung steht. Blinken beim Spurwechsel ?Viel zu anstrengend.2. Is die Bahn dann frei und nicht geschwindigkeitsbeschränkt wird einem so an der Stoßstange geklebt, das ich den Zahnbelag von meinem Hintermann sehen kann. Und das bei 190. Fahre ich dann rechtsrüber um Platz zu machen, kann oder will er nich vorbei, sondern bleibt schön schräg rechts hinter mir und kraucht mir wieder bis auf cm ran wenn ich den nächsten überholen will.
Du erzählst doch nicht etwa von der A3 Oberhausen -Emmerich oder umgekehrt ?
Gruß Cybion.
Zitat:
Was mich auch total abtörnt,sind überholende LKWs,bergauf und gerade mal 5 Kmh schneller als der Kollege und brauchen dann 3 Km,bis sie vorbei sind
nervig ist sowas mit sicherheit - keine frage. aber hast du dich schonmal in die lage des lkw-fahrers versetzt? ich denk mal so ziemlich jeder lkw-fahrer ist im zeitstress heutzutage. dann rechne mal, dass er quer durch deutschland fährt, sagen wir mal 15 stunden. wenns also optimal läuft, spart er sich dadurch, dass er 5km/h schneller ist 75km, also fast eine stunde (wenn ich mich nicht verrechnet habe...). deswegen sollte man sowas tollerieren, auch wenns nervt.
mfg, survivor
Wesentlich schlimmer find ich da die ganzen blinkfaulen. "Spurwechsel? Och wofür sollte ich meinen kleinen Finger an den Blinkhebel bewegen, da zieh ich einfach so rüber" Bei sowas werd ich zum Stier, das regt mich wahnsinnig auf.
Oder aber die die direkt vorne auf dem Beschleunigungsstreifen rausziehen. WOFÜR HEISST DAS TEIL BESCHLEUNIGUNGSSPUR?? Und die allerbesten sind dann die die mir (der die Spur immer voll ausnutzt) dann beim Einscheren am Ende der Spur den Weg abschneiden.
bei mir in der gegend gibt's ein kennzeichen, wenne das siehst, weißte, jetzt gibt's stress.
ich habe eigentlich immer versucht ohne vorurteile an die sache zu gehen, aber immer wenn ich einen sehe, fällt mir auch mindestens ein trotteliger fehler auf. klar gibt's auch andere die mist machen, aber n icht !ALLE!, ich hab da echt schon diverse kleinstudien durchgeführt, es sind ALLE 😉
wie auch immer... ich werde damit wohl leben müssen