Wo gibt es noch große Autobahn Stücke?

Opel Astra F

Wollte iegentlich mal fragen wo es noch große zusammen hägenende Autobahnstücke gibt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung?

So im Raum Köln.

Biite keine Antworten wie " AHA da will nur wieder einer Rasen.
Es geht darum das mein Vater seinen neuen Vectra mal etwas einfahren möchte, und das möglchst ohne viel Verkerh.

21 Antworten

meine hausautobahn... 555 zwischen köln west und bonn
dann kannste noch sehr gut auf der 553 und 61 (das wäre dann aus richtung eifel nach köln über brühl und wesseling, mit einem schönen stück bergab) fahren...

Danke die 555 kenn ich schon.

Die "Teststrecke" ist vielen bekannt. aber auch sehr kurz

aber durch die beiden verteiler in bonn und köln ein sehr schöner rundkurs... und ein manko hat sie jetzt, das ist die geschwindigkeitsbegrenzung auf dem stück über wesseling...
die 553 kannste mit der 61 zusammen ohne probleme 150 km fahren, zurück sind das dann zusammen 300 km

Ich könnte die A31 Richtung Emden empfehlen, ist zwar nicht Raum Köln aber da kann man es gut laufen lassen, da gehts einige hundert Kilometer geradeaus fast ohne Beschränkungen.

Ähnliche Themen

A4 Chemnitz - Dresden 70km ohne baustelle und ohne begrenzung und schön bergab :-)

die a 31 hat aber teilweise noch baustellen stücken mitten drin...
aber sonst wirklich sehr schön (bmw 540i köln aurisch bzw. emden 2,5h!! normal mussteste ohne die autobahn 5-6h rechnen, ich denke das sagt einiges...)

A45: Siegen - Meinerzhagen...ab Meinerzhagen wirds kurvig

Die A52 Richtung Roermond sehr gutes Stück und fast kein Verkehr.

a31 . hier bei duisburg. über 300 km (bis nach norden) ohne eine einzige geschwindigkeitsbegrenzung. schnurgerade. heizerstrecke.....

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

die a 31 hat aber teilweise noch baustellen stücken mitten drin...
aber sonst wirklich sehr schön (bmw 540i köln aurisch bzw. emden 2,5h!! normal mussteste ohne die autobahn 5-6h rechnen, ich denke das sagt einiges...)

Baustellenstücke ?

Wenn du die noch nicht fertiggstellten Bauabschnitte meinst bist du nicht mehr auf dem laufenden, die A31 ist mittlerweile durchgehend bis Emden befahrbar.

Zitat:

Original geschrieben von hury

a31 . hier bei duisburg. über 300 km (bis nach norden) ohne eine einzige geschwindigkeitsbegrenzung. schnurgerade. heizerstrecke.....

Sag ich doch😉

A2 Hannover-Magdeburg und A3 Frankfurt Würzburg kann man ganz gut heizen... A3 ist teilweise kurvig und hast mittlere hügel (also auch bergabfahrten dabei 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von role82

A2 Hannover-Magdeburg und A3 Frankfurt Würzburg kann man ganz gut heizen... A3 ist teilweise kurvig und hast mittlere hügel (also auch bergabfahrten dabei 😁 )

Auf der A 2 sind variable Limits, d.h. je nach Tageszeit hat man dort uU durchgehend Tempo 120 🙁 Reizvoller ist der Abschnitt Magdeburg - Berlin --- da ist auch weniger Verkehr, und man kann (bis auf ein unsinniges 120-Stück) richtig schön blasen 🙂

A 3 stimmt, allerdings sind einige Abschnitte auf 130 limitiert (und dazu noch der Elzer Berg). Ab Aschaffenburg wird es aber zäh, da zweispurig und viel Verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Auf der A 2 sind variable Limits, d.h. je nach Tageszeit hat man dort uU durchgehend Tempo 120 🙁 Reizvoller ist der Abschnitt Magdeburg - Berlin --- da ist auch weniger Verkehr, und man kann (bis auf ein unsinniges 120-Stück) richtig schön blasen 🙂

A 3 stimmt, allerdings sind einige Abschnitte auf 130 limitiert (und dazu noch der Elzer Berg). Ab Aschaffenburg wird es aber zäh, da zweispurig und viel Verkehr.

ok zum berufsverkehr sollte man A3 ab schaffenburg zum "heizen" nicht fahren 😉 A3 ab frankfurt haste aber zu 90% keine mobilen blitzen (abgesehen elzer berg die "starren"😉

ps.
die 81 stuttgart-konstanz kannste das stück vor konstanz (so ab Rottweil) auch ganz gut "cruisen"...

Deine Antwort